Sprache auswählen

Pfuschbeseitigung

Mehr
18 Feb. 2005 16:43 #22828 von Arni
Pfuschbeseitigung wurde erstellt von Arni
wie ihr wisst, will ich den rep-blech-pfusch am hinterkotflügel beseitigen lassen.
im katalog finde ich unter der bez. "Beplankung rechts vorn" Nr. 1076371209 ein Blech für 200 Euro. Ist das richtig? der ganze kotflügel kostet doch "nur" 500 euro. kann mir jemand sagen, ob das die richtigen bleche sind. bei sls wird auch was für 80 euro angeboten. ist das DC oder allerweltspfusch?
grüße und dank

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2005 09:42 #22829 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf Pfuschbeseitigung
hi arni,
ja, das stimmt so mit dem preis. habe mich auch sehr gewundert.
da meiner totalsaniert wird, habe ich mich fuer den ganzen kotfluegel entschieden. kann auf deinem foto nicht genau erkennen, was da kaput, oder gepfuscht ist. bin mir aber nicht sicher, ob das rep.blech ueberhaupt so weit hochreicht. zur qualitaet der sls-teile kann ich nichts sagen.
gruss
thorsten

Mehr
20 Feb. 2005 09:49 #22830 von Jens280slc
Jens280slc antwortete auf Pfuschbeseitigung
Hallo Arni ,

das Reparaturblech von DC geht bis etwas über der Zierleiste. Ich habe das von Dc genommen da bei den nachgebauten das Rillenprofil unten nicht so genau zu dem von der Tür passt, ich habe die Mehrkosten nicht bereut.
Habe die Rechnung rausgesucht kostete 2002 mit 10% Rabatt 176,35 Euro Teilenummer für die Beifahrerseite A107 637 12 09

Gruß Jens

Mehr
20 Feb. 2005 10:40 #22831 von guennione
guennione antwortete auf Pfuschbeseitigung
Hallo Arni,
so wie ich das auf dem Foto erkennen kann ist "nur" die Schweißnaht nicht richtig bearbeitet worden. Wenn Du nun das original Reparaturblech von DC einsetzt, und dein Vorgänger das alte Blech herausgetrennt hat, hast Du ein kleines Problem!
Wenn das stimmt, was Jens schreibt, ist das Original zu klein und Du must noch ein zusätzliches Blech dazwischen setzen. Ob das dann wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Willst Du diese Arbeit selber ausführen?
TIP: Am besten ist es, die von Rost befallenen Stellen komplett heraus zutrennen, Schnittkannten mit Zinkspray bearbeiten und
die Schweissnaht zu verzinken. Es gibt dazu auch einen Artikel in Sternzeit .

Freundliche SL-grüße aus Kerpen
guennione

Mehr
20 Feb. 2005 12:31 #22832 von Arni
Arni antwortete auf Pfuschbeseitigung
was spricht dagegen, eigentlich nur den lack um die schweißnaht zu beseitigen, die naht zu entrosten und zu verzinnen? sonst ist doch rundrumn alles soweit erkennbar o.k. von innen kann man dann auch noch vorsorge treffen. so wie ich es sehe müsste dazu nur die innenverkleidung raus..wie seht ihr das?

280 SLC Bj. 79

Mehr
20 Feb. 2005 14:43 #22833 von guennione
guennione antwortete auf Pfuschbeseitigung
Hallo Arni,
so würde ich es auch machen. Hast Du denn so etwas schon mal gemacht ? Wenn nicht rate ich Dir, vielleicht nur die Vorarbeit zu verrichten und den Rest von einer Fachfirma durchführen zu lassen.
Ich habe dafür auch längere Zeit gebraucht und etliche Fahrzeuge wieder hergerichtet. Es wurde von Fahrzeug zu Fahrzeug besser. Aber bei einem SL ist der Erstversuch fatal, weil man jede Unübung im Lack sieht und dafür ist ein SL zu schade!!!
Laß Dir lieber ein Angebot erstellen und wäge ab.

Freundliche SL-Grüße aus Kerpen

Guennione

Mehr
20 Feb. 2005 14:54 #22834 von Arni
Arni antwortete auf Pfuschbeseitigung
nee, nee, da geh ich nichts selbst ran. keine angst. da lass ich lieber profis arbeiten. besten dank für die tipps.
grüße

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden