Sprache auswählen

Lager (Lasche) Gespedal - Maße Schenkel/Winkel gesucht

Mehr
19 März 2021 13:15 - 19 März 2021 13:21 #271668 von 450erSLC
Guten Tag allerseits,

Im Oktober 2011 (damals 25) habe ich mir meinen ersten Stern (W169 A200 Turbo / Avantgarde / Handschaltung) zugelegt und die Liebe zum Stern begann.
2016 kam dann ein R171 SLK350 (Sportmotor / 2LOOK-Edition / AMG-Kit / Handschaltung) hinzu.
Seit nunmehr letztem Juni, bin ich stolzer Besitzer eines 76er 450SLC.
Ungefähr genau so lange lese ich auch fleißig hier im Forum mit und Nutze die Ressourcen der Website.

Nun bin ich mitten in der Restauration des Unterbodens meines Coupés und muss eine nicht fachgerechte Reparatur des Gaspedals bzw des Unterbodens und der dazugehörigen Lasche in Ordnung bringen.
Neues Gaspedal und auch das Reparaturblech sind schon gekauft. Bleibt demnach nur noch das "Lager" mit dem das Pedal am Boden fixiert ist. (Teilenummer 1076160320)

Da ich dieses Teil nicht mehr bestellen konnte bin ich nun auf der Suche nach den genauen Maßen dieses Teils.
Die Breite lässt sich ja aus der Aussparung am Gaspedal ableiten, allerdings kann ich die Länge der beiden Schenkel und den Winkel nirgens in Erfahrung bringen.

In der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann wende ich mich nun an das hiesige fachkundige Publikum.

Danke im Voraus

Ben

P.S.: Sollte ich bei meiner Suche hier im Forum nicht gründlich genug gewesen sein, bitte ich um Nachsicht.
Sollte jemand noch eine solche Lasche zu einem korrekten Preis abzugeben haben, bin ich dankender Abnehmer.
Letzte Änderung: 19 März 2021 13:21 von 450erSLC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2021 13:44 #271671 von merc450

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: 450erSLC

Mehr
19 März 2021 15:39 #271677 von 450erSLC
Super! Vielen Dank schon mal Günter!

Hat eventuell jemand noch den Winkel parat?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Mehr
19 März 2021 17:08 #271678 von Chromix
Hallo Ben,

vielleicht hilft Dir dieses Bild ja auch bei der Rekonstruktion.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: 450erSLC

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden