Sprache auswählen

Klimaanlage, Schalter mit Temperaturfühler defekt

Mehr
11 Aug. 2022 18:39 - 11 Aug. 2022 18:59 #301473 von Green Machine
Grüß Gott alle zusammen aus Long Island, USA (aka Bayern West )!

Hat jemand in der Zwischenzeit die Lösung für dieses Problem gefunden? Paßt der Nachfolger K57 Schalter oder nicht?

Bei mir ist fast genau das gleiche passiert.  War dabei, ein neues Radio in mein 350SLC einzubauen, als ich das Kapillarrohr ganz zerknautscht hinter dem alten Gerät fand.  Entweder der Vorbesitzer oder irgend ein fauler "Fachmann" has es wohl einfach so wieder eingestopft und Feierabend.  Als ich das Rohr berührte brach es sofort auseinander.  Na ja, in dem Zustand hatte es sowieso nicht funktioniert.

Ich habe mich beim Hersteller von Ranco-Schaltern hier in den USA (robertshaw.com) erkündigt.  Der Typ am Telefon war ganz nett und hilfreich, und versprach das alles nachzuforschen, aber bisher habe ich nichts weiteres gehört.

Der Wagen ist allerdings ein deutsches Modell (107.023), nicht die spätere US-Variant mit der "Gen 2" Klimanalage.

Vielen Dank im voraus!

LG,
Marc
Letzte Änderung: 11 Aug. 2022 18:59 von Green Machine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2022 17:09 #301533 von Jomi
Hallo Marc, ich bin auch sehr daran interessiert, da mein Temperaturregler auch defekt ist.

Ich freue mich sehr, wenn du mit deine Ergebnisse mitteilst?

Hat jemand mit dem John Deere-Regler beim 107er Erfolg gehabt?

Viele Grüße Joachim

Mehr
12 Aug. 2022 22:28 #301546 von Green Machine
Na freilich! Gibt ja bestimmt mehrere, die die Auskunft brauchen.

Hoffentlich bis bald.

LG
Marc

Mehr
17 Aug. 2022 20:10 #301867 von Green Machine
Also den A57 scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben, ausgenommen als Glücksfund beim Autofriedhof.

Bisher nichts weiteres von Robert Shaw gehört. Die wichtige Frage beim K57 scheint die Länge und der Durchmesser des Kapillarfühlers zu sein... wenn er zu kurz bzw. zu dick ist paßt er natürlich nicht ins Rohr rein.

Mehr
17 Aug. 2022 20:31 #301869 von Green Machine
Vielleicht ist eine kreative Lösung erforderlich. Ich verfolge auch ein englischsprachiges Mercedes-Forum (benzworld.org), und dort steht genau dieses Thema aktuell zur Diskussion. Also wir sind nicht die einzigen, die diesen verflixten Kapillarfühler gebrochen haben.

Falls es der berühmten «Yankee-Ingenuity» gelingt, eine unkonventionelle Lösung zu diesem allzu deutschen Problem zu erringen werde ich Euch die Einzelheiten weitergeben

Mehr
17 Aug. 2022 20:49 #301870 von Ragetti
Vielleicht ist das nützlich, den K57 gibt es bei ebay noch

Branco

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Green Machine

Mehr
04 Sep. 2022 09:29 #302902 von Jomi
Guten Morgen ☀️
Hast du schon was herausfinden können?

Viele Grüße Jo

Mehr
04 Sep. 2022 21:08 #302936 von Green Machine
Leider noch nicht.  Funkstille von RobertShaw.  Auf benzworld.com wird eine geniale "digitale" Lösung diskutiert, aber diese doofe weltweite Liefermangel an Bausteine scheint alles durcheinander zu bringen.  Und meine Konsole sieht weiterhin wie bei Hempels unterm Sofa aus. 

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden