Sprache auswählen

84er 380 LL cal springt auch auf einmal nicht an.

Mehr
08 März 2021 23:29 #270691 von Dieseldok
Hallo,

wenn der Kernlochstopfen leckt, dann weil er ggf durgefault ist.

Motor ohne Kuehlwassersfrostchutz, dann korrodiert der Deckel irgendwann von innen durch.

Dann muss der Kernlochdeckel getauscht werden. Das sieht ziemlich eng aus, dafuer muss dann der Motor raus.
Wenns nur ums rangieren geht, dann hilft ggf noch SIKA Flex als Notbehelf.

Deine Zylinderkopfdichtung ist doch eh durch und der Block aufgefroren. Oder verwechsle ich das gerade?

Da muss der Motor doch sowieso raus, das Kuerbelgehaeuse ist doch ziemlich sicher Kernschrott.

Gruss

JP
Folgende Benutzer bedankten sich: merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 14:41 #270737 von merci
Ja, bevor ich da was Repariere, kommt ein EU Block 450, 500 oder so rein. Aber das hatte ich nicht vor.

Hätte ich von dem großen Schaden /Riss gewusst, hätte ich das Auto nie gekauft.

Er wurde Schöngeredet :"Nicht schlimm, habe ich beim Trecker eine Eisenstange in den Block gekloppt, das Loch habe ich im Wassermantel mit J:B: Weld geklebt, hält schon Jahre dicht!"

Wie ist der Stopfen drin? Eingepresst wie normale Froststopfen? Mich wundert der Sechskantkopf.
Danke LG Jörg

Jörg

Mehr
09 März 2021 16:37 #270746 von wusel-53
Hallo Jörg, wenn dass, was du meinst ein Frostschutzstopfen ist, ist der nicht reingedreht, Gerforenes Wasser soll ihn ja raus pressen. Mit Gewinde unmöglich. Der Sechskant könnte nur ermöglichen, dass man ihn mit Drehen geklöst bekommt, zum Wechseln. Ansonsten ist es einfach kein Frostschutzstopfen. Meine Vermutung ist, dass du mit kräftigen Drehen nicht viel (mehr) kaputt machen kannst. Ran an den Feind...

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
09 März 2021 22:44 #270789 von Chromix
Mich wundert, daß ja offensichtlich noch niemand so ein Ding wie bei Jörg gesehen hat. Ob da schonmal jemand dran war?

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
10 März 2021 18:24 #270863 von merci
Ja Lutz, das hatte wohl Keiner aktuell.
ich werde den motor anheben, en Halter entfernen und gucken was da los ist. Also raushebeln.
LG Jörg

Jörg

Mehr
17 März 2021 14:10 #271504 von wusel-53
Hallo Jörg, gibt's es schon ein Ergebnis?

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden