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84er 380 LL cal springt auch auf einmal nicht an.
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08 März 2021 23:29 #270691
von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf 83er 380 SL Cal springt auch auf einmal nicht an.
Hallo,
wenn der Kernlochstopfen leckt, dann weil er ggf durgefault ist.
Motor ohne Kuehlwassersfrostchutz, dann korrodiert der Deckel irgendwann von innen durch.
Dann muss der Kernlochdeckel getauscht werden. Das sieht ziemlich eng aus, dafuer muss dann der Motor raus.
Wenns nur ums rangieren geht, dann hilft ggf noch SIKA Flex als Notbehelf.
Deine Zylinderkopfdichtung ist doch eh durch und der Block aufgefroren. Oder verwechsle ich das gerade?
Da muss der Motor doch sowieso raus, das Kuerbelgehaeuse ist doch ziemlich sicher Kernschrott.
Gruss
JP
wenn der Kernlochstopfen leckt, dann weil er ggf durgefault ist.
Motor ohne Kuehlwassersfrostchutz, dann korrodiert der Deckel irgendwann von innen durch.
Dann muss der Kernlochdeckel getauscht werden. Das sieht ziemlich eng aus, dafuer muss dann der Motor raus.
Wenns nur ums rangieren geht, dann hilft ggf noch SIKA Flex als Notbehelf.
Deine Zylinderkopfdichtung ist doch eh durch und der Block aufgefroren. Oder verwechsle ich das gerade?
Da muss der Motor doch sowieso raus, das Kuerbelgehaeuse ist doch ziemlich sicher Kernschrott.
Gruss
JP
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09 März 2021 14:41 #270737
von merci
Jörg
merci antwortete auf 83er 380 SL Cal springt auch auf einmal nicht an.
Ja, bevor ich da was Repariere, kommt ein EU Block 450, 500 oder so rein. Aber das hatte ich nicht vor.
Hätte ich von dem großen Schaden /Riss gewusst, hätte ich das Auto nie gekauft.
Er wurde Schöngeredet :"Nicht schlimm, habe ich beim Trecker eine Eisenstange in den Block gekloppt, das Loch habe ich im Wassermantel mit J:B: Weld geklebt, hält schon Jahre dicht!"
Wie ist der Stopfen drin? Eingepresst wie normale Froststopfen? Mich wundert der Sechskantkopf.
Danke LG Jörg
Hätte ich von dem großen Schaden /Riss gewusst, hätte ich das Auto nie gekauft.
Er wurde Schöngeredet :"Nicht schlimm, habe ich beim Trecker eine Eisenstange in den Block gekloppt, das Loch habe ich im Wassermantel mit J:B: Weld geklebt, hält schon Jahre dicht!"
Wie ist der Stopfen drin? Eingepresst wie normale Froststopfen? Mich wundert der Sechskantkopf.
Danke LG Jörg
Jörg
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09 März 2021 16:37 #270746
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
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380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf 84er 380 LL cal springt auch auf einmal nicht an.
Hallo Jörg, wenn dass, was du meinst ein Frostschutzstopfen ist, ist der nicht reingedreht, Gerforenes Wasser soll ihn ja raus pressen. Mit Gewinde unmöglich. Der Sechskant könnte nur ermöglichen, dass man ihn mit Drehen geklöst bekommt, zum Wechseln. Ansonsten ist es einfach kein Frostschutzstopfen. Meine Vermutung ist, dass du mit kräftigen Drehen nicht viel (mehr) kaputt machen kannst. Ran an den Feind...
Viele Grüße
Thorsten
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09 März 2021 22:44 #270789
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf 84er 380 LL cal springt auch auf einmal nicht an.
Mich wundert, daß ja offensichtlich noch niemand so ein Ding wie bei Jörg gesehen hat. Ob da schonmal jemand dran war?
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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10 März 2021 18:24 #270863
von merci
Jörg
merci antwortete auf 84er 380 LL cal springt auch auf einmal nicht an.
Ja Lutz, das hatte wohl Keiner aktuell.
ich werde den motor anheben, en Halter entfernen und gucken was da los ist. Also raushebeln.
LG Jörg
ich werde den motor anheben, en Halter entfernen und gucken was da los ist. Also raushebeln.
LG Jörg
Jörg
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17 März 2021 14:10 #271504
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
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wusel-53 antwortete auf 84er 380 LL cal springt auch auf einmal nicht an.
Hallo Jörg, gibt's es schon ein Ergebnis?
Viele Grüße
Thorsten
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