- Dank erhalten: 1
Roststchutz an der VA
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Feb. 2005 10:53 #22071
von ThomHolger
Roststchutz an der VA wurde erstellt von ThomHolger
Sajet mal,
im WIS steht nichts zu rostvorbeugenden Maßnahmen beim Traggelenkwechsel. Presst man einfach nur das Alte aus und das Neue ein? Nix einfetten (verschlechert ja auch den Festsitz), nix lackieren (wird vermutlich eh gleich wieder weggekratzt). Allenfalls würde mir noch so eine simple Verzinkmethode einfallen, wie im Technikverzeichnis verwiesen (s.u.).
Bei den Spurstangenköpfen soll beim Einpressen der Sitz entfettet werden. Also auch hier keine Antirostmaßnahmen nötig?
Gruß
Holger
im WIS steht nichts zu rostvorbeugenden Maßnahmen beim Traggelenkwechsel. Presst man einfach nur das Alte aus und das Neue ein? Nix einfetten (verschlechert ja auch den Festsitz), nix lackieren (wird vermutlich eh gleich wieder weggekratzt). Allenfalls würde mir noch so eine simple Verzinkmethode einfallen, wie im Technikverzeichnis verwiesen (s.u.).
Bei den Spurstangenköpfen soll beim Einpressen der Sitz entfettet werden. Also auch hier keine Antirostmaßnahmen nötig?
Gruß
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Feb. 2005 11:29 #22072
von
antwortete auf Roststchutz an der VA
Hi,
ich werds auf jeden Fall mit Farbe behandeln...
Willy
ich werds auf jeden Fall mit Farbe behandeln...
Willy
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Feb. 2005 13:37 #22073
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Roststchutz an der VA
Danach ist das wohl OK, davor könnte evtl. das Gelenk mangels Preßkraft wieder rausfallen...
Grüßle TT
Grüßle TT
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden