- Dank erhalten: 83
Öldruckanzeige
- Kai66
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 Jan. 2021 22:30 #267338
von Kai66
Viele Grüße
Kai
Öldruckanzeige wurde erstellt von Kai66
Guten Abend an alle!
Ich habe im Herbst den Tacho in einer Werkstatt auf EU Variante umbauen lassen und hierzu das gesamte Kombiinstrument verschickt.
Als ich es wieder eingebaut habe ist mir aufgefallen, dass nun bei eingeschalteter Zündung die Anzeige sofort auf 3 bar hochgeht, obwohl der Motor noch nicht an ist.
Ich bin mir zu 99 % sicher, dass das vor dem Umbau nicht so war.
Gibt es von euch hierzu eine schlüssige Erklärung? Und wo liegt eigentlich der Öldruckgeber beim 380SL US? konnte ihn noch nicht entdecken...
Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß Kai
Ich habe im Herbst den Tacho in einer Werkstatt auf EU Variante umbauen lassen und hierzu das gesamte Kombiinstrument verschickt.
Als ich es wieder eingebaut habe ist mir aufgefallen, dass nun bei eingeschalteter Zündung die Anzeige sofort auf 3 bar hochgeht, obwohl der Motor noch nicht an ist.
Ich bin mir zu 99 % sicher, dass das vor dem Umbau nicht so war.
Gibt es von euch hierzu eine schlüssige Erklärung? Und wo liegt eigentlich der Öldruckgeber beim 380SL US? konnte ihn noch nicht entdecken...
Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß Kai
Viele Grüße
Kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 421
27 Jan. 2021 11:49 #267362
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Öldruckanzeige
Hallo Kai,
ich habe kein US Fzg. aber ich würde das KI zur Überprüfung an die Umbau Fa. zurückgeben die möchten es ein 2. x überprüfen.
Hans-Jürgen
.
ich habe kein US Fzg. aber ich würde das KI zur Überprüfung an die Umbau Fa. zurückgeben die möchten es ein 2. x überprüfen.
Hans-Jürgen
.
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
27 Jan. 2021 12:02 #267368
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Öldruckanzeige
Der Öldruck wird wenn keine oder keine ausreichende Spannung anliegt, im KI immer als max angezeigt.
Entweder der Öldruckgeber hat ne Macke, oder das Kabel vom Öldruckgeber zum KI, oder das Kabel ist nicht oder nicht richtig am KI angesteckt oder das KI hat keine ausreichende Masseverbindung.
Entweder der Öldruckgeber hat ne Macke, oder das Kabel vom Öldruckgeber zum KI, oder das Kabel ist nicht oder nicht richtig am KI angesteckt oder das KI hat keine ausreichende Masseverbindung.
. Hartmut aus Hessen .
- SL560forlive
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
27 Jan. 2021 13:53 #267381
von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf Öldruckanzeige
Hallo in die Runde,
bei meinem frisch gekauften SL560 (vor 4 Jahren) war es genauso. Öldruck immer konstant, bzw. Nadel immer auf Anschlag.
Als ich die Gleitschienen der Steuerkette neu machte, sah ich ein abgekniffenes Kabel zum Öldrucksensor. Wurde also "Tod" gesetzt. Nun ist der Sensor neu und die Anzeige des Öldruck funktioniert wieder. VG David
bei meinem frisch gekauften SL560 (vor 4 Jahren) war es genauso. Öldruck immer konstant, bzw. Nadel immer auf Anschlag.
Als ich die Gleitschienen der Steuerkette neu machte, sah ich ein abgekniffenes Kabel zum Öldrucksensor. Wurde also "Tod" gesetzt. Nun ist der Sensor neu und die Anzeige des Öldruck funktioniert wieder. VG David
- Kai66
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
28 Jan. 2021 13:08 #267511
von Kai66
Viele Grüße
Kai
Kai66 antwortete auf Öldruckanzeige
Hallo Leute,
kann mir denn jemand sagen, wo sich der Öldruckgeber befindet? Ich bin noch nicht fündig geworden und will auch nicht an der falschen Stelle irgendwas rumbasteln...
kann mir denn jemand sagen, wo sich der Öldruckgeber befindet? Ich bin noch nicht fündig geworden und will auch nicht an der falschen Stelle irgendwas rumbasteln...
Viele Grüße
Kai
- Ragetti
-
- Moderator
-
28 Jan. 2021 13:34 #267515
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Öldruckanzeige
beim M117 sitzt er neben dem Ölfilter, schau mal da nach.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai66
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden