- Dank erhalten: 0
Ersatzteile
- Katha_Mind1
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Jan. 2021 15:32 #266768
von Katha_Mind1
Ersatzteile wurde erstellt von Katha_Mind1
Hi zusammen, woher bezieht ihr so eure Ersatzteile? Ich bin noch neu im Forum, dachte ich frag hier mal nach bevor ich an die Falschen gerate
Danke für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
19 Jan. 2021 15:37 #266772
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Ersatzteile
Hallo Unbekannte(r),
wir gehen nett zum nächsten Mercedes-Benz Ersatzteil Tresen, sagen dort höflich unseren Namen und bestellen dort. Sonst haut usn der große böse Obelix
wir gehen nett zum nächsten Mercedes-Benz Ersatzteil Tresen, sagen dort höflich unseren Namen und bestellen dort. Sonst haut usn der große böse Obelix
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Hajoko031
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1055
19 Jan. 2021 22:52 #266823
von Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hajoko031 antwortete auf Ersatzteile
Vorstellung und Namen
dann kommen auf Fragen auch die Antworten leichter - egal ob beim Freundlichen oder auch im Forum
dann kommen auf Fragen auch die Antworten leichter - egal ob beim Freundlichen oder auch im Forum
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Romeo
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
20 Jan. 2021 09:40 #266835
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Ersatzteile
Hallo Unbekannter und Bekannte,
ich kaufe viel, aber nicht alles bei Mercedes. Teilenummer checken, Preis online recherchieren und dann vergleichen:
dbdepot: sehr seriös, verkauft nur OE Qualität aus eigenem Anspruch heraus. Gut für Achsteile usw und Dichtungen. Hat nicht so viel Auswahl, aber immer dann günstigere Paarpreise!
MB Classics: Auch sehr gut, teilweise mehr Auswahl, aber auch NF. Diese sind aber eindeutig gekennzeichnet.
Beide zeichnen sich durch Lagerhaltung und sehr gute telefonische Beratung aus.
SLS hat viel Auswahl ist aber nicht gerade günstig - da bekommt man teilweise oben gleiche Qualität günstiger.
Überraschung: The SL Shop in GB: Hat unglaublich viele Teile, auch die, die man sonst nirgendwo mehr bekommt - z.B. EU Zwangsentlüftung Kofferraum oder Lichtscheibe US Sidemarker ("US Blinker") von Magneti Marelli. Und liefert unglaublich schnell zumndest bis 12/20
Nach spätestens 2 Tagen sind die Teile da, dafür ist The SL Shop gefühlt noch teurer als SLS, kann sich aber bei seltenen Teilen lohnen.
Motorform hat ebenfalls viel Auswahl, eher aber Cover, Dichtungen und Inneneinrichtung "Technik" ist in seinen eigenen Worten her nicht so sein Ding, daher hat er solche Teile auch wenig. Man muss hier schauen wg. NF und OE Teilen.
VG Michael
ich kaufe viel, aber nicht alles bei Mercedes. Teilenummer checken, Preis online recherchieren und dann vergleichen:
dbdepot: sehr seriös, verkauft nur OE Qualität aus eigenem Anspruch heraus. Gut für Achsteile usw und Dichtungen. Hat nicht so viel Auswahl, aber immer dann günstigere Paarpreise!
MB Classics: Auch sehr gut, teilweise mehr Auswahl, aber auch NF. Diese sind aber eindeutig gekennzeichnet.
Beide zeichnen sich durch Lagerhaltung und sehr gute telefonische Beratung aus.
SLS hat viel Auswahl ist aber nicht gerade günstig - da bekommt man teilweise oben gleiche Qualität günstiger.
Überraschung: The SL Shop in GB: Hat unglaublich viele Teile, auch die, die man sonst nirgendwo mehr bekommt - z.B. EU Zwangsentlüftung Kofferraum oder Lichtscheibe US Sidemarker ("US Blinker") von Magneti Marelli. Und liefert unglaublich schnell zumndest bis 12/20

Motorform hat ebenfalls viel Auswahl, eher aber Cover, Dichtungen und Inneneinrichtung "Technik" ist in seinen eigenen Worten her nicht so sein Ding, daher hat er solche Teile auch wenig. Man muss hier schauen wg. NF und OE Teilen.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Indy007
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1921
20 Jan. 2021 10:04 #266838
von merc450
merc450 antwortete auf Ersatzteile
Moin Moin
Die Frage ist für mich so , als ob jemand fragt , wie rot oder blau riecht .
Es gibt Original Teile z.B. von Mercedes , es gibt den vdh , es gibt Niemöller , Karasch usw usw .
Es gibt Anbieter die nur Repro Ware anbieten , Lücken schließen ,weil Original nicht erhältlich oder dem Käufer zu teuer , angeboten in zig Qualitäten .
Es gibt gebrauchte Teile , Originale z.T. auch neu , gebraucht in unterschiedlicher Erhaltung .
Gruß
Günter Trunz
Die Frage ist für mich so , als ob jemand fragt , wie rot oder blau riecht .
Es gibt Original Teile z.B. von Mercedes , es gibt den vdh , es gibt Niemöller , Karasch usw usw .
Es gibt Anbieter die nur Repro Ware anbieten , Lücken schließen ,weil Original nicht erhältlich oder dem Käufer zu teuer , angeboten in zig Qualitäten .
Es gibt gebrauchte Teile , Originale z.T. auch neu , gebraucht in unterschiedlicher Erhaltung .
Gruß
Günter Trunz
- KaiDase
-
- Senior
-
20 Jan. 2021 10:15 #266841
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999
KaiDase antwortete auf Ersatzteile
Hallo Günther,
Ich denke, daß der Unbekannte vielleicht einfach nach diesen Alternativen fragen wollte und wann es sich lohnt, vom Freundlichen eben Originalteile über den Tresen zu kaufen.
Ich lese mehr in den Foren als ich schreibe, jedesmal wenn ein Ersatzteilanbieter erwähnt wird folge ich dem link und falls es auch nur das geringste Interesse für mich haben könnte, dann markiere ich mir das.
In manchen Clubs oder Clubseiten werden ja auch die Adressen von wichtigen Anbietern veröffentlicht.
Gerade für 107 scheint es viele Spezialanbieter, als ehemaliger 114 und 123-Fahrer fällt mir das auf.
Gerade bei deiner Antwort habe ich wieder einen neuen Namen gelesen, mal sehen, ob das eine Adresse ist, die sich für mich lohnt.
Schönen Gruß,
Ich denke, daß der Unbekannte vielleicht einfach nach diesen Alternativen fragen wollte und wann es sich lohnt, vom Freundlichen eben Originalteile über den Tresen zu kaufen.
Ich lese mehr in den Foren als ich schreibe, jedesmal wenn ein Ersatzteilanbieter erwähnt wird folge ich dem link und falls es auch nur das geringste Interesse für mich haben könnte, dann markiere ich mir das.
In manchen Clubs oder Clubseiten werden ja auch die Adressen von wichtigen Anbietern veröffentlicht.
Gerade für 107 scheint es viele Spezialanbieter, als ehemaliger 114 und 123-Fahrer fällt mir das auf.
Gerade bei deiner Antwort habe ich wieder einen neuen Namen gelesen, mal sehen, ob das eine Adresse ist, die sich für mich lohnt.
Schönen Gruß,
Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999
- roteRose89
-
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Jan. 2021 14:41 #266868
von roteRose89
roteRose89 antwortete auf Ersatzteile
Hallo Namenlose/r, meistens hole ich die Teile direkt bei Mercedes. Ansonsten auch online um andere Anbieter zu finden und den Preis zu vergleichen. Immer abhängig davon was ich gerade benötige.
Beste Grüße, Jens
Beste Grüße, Jens
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden