Sprache auswählen

Körpergröße 2 Meter

  • Hart_Industries
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2021 10:36 #265917 von Hart_Industries
Körpergröße 2 Meter wurde erstellt von Hart_Industries
Hallo 107er community,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten 107er...
Caprio fällt aufgrund meiner Größe von 2 Metern aus und beim Coupe mit Schiebedach fehlen auch 1-2 cm. Leider sind kaum Coupes ohne Schiebedach verfügbar bzw probesitzen wegen Covid nicht möglich.

Könnt Ihr mir sagen ob der Himmel beim Coupe ohne Schiebedach etwas höher liegt und damit mehr Kopffreiheit bereitstellt (wie bei neuen Autos auch ?).

Vielen Dank und hoffentlich bis bald als neuer 107er Besitzer...
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 11:00 #265922 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum. 2 m sind für den SL wirklich eine Herausforderung, es gibt aber Möglichkeiten, die Sitzhöhe zu verringern. Hört sich etwas widersprüchlich an, aber das einfachste ist der Ausbau der Höhenverstellung. Die nimmt Sitztiefe weg. Wenn das Gestänge entfernt wird, kommt der Sitz tiefer als mit Höhenverstellung.
Außerdem könnte ein versierter Sattler an der Sitzpolsterung arbeiten. neue Polster helfen nicht, die machen den Sitz höher. Wird aber sehr aufwendig.

Ich kenn mich beim SLC zwar nicht aus, würde aber sagen, dass ein Auto ohne Schiebedach immer mehr Innenraumhöhe bietet als mit Schiebedach (Außer bei Autos, bei denen das Schiebedach nach Außen öffnet, das gibt es auch, z.B. Opel Calibra aus den 90ern).

Viel Erfolg bei der Suche

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 11:13 #265926 von WK Roadster
WK Roadster antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Hallo Thomas,

ein Sportsitz mit geringerer Polsterung bringt mehr Kopffreiheit.

z.B.: www.sl-repro.de/Sportsitze---recaro/

Ich selbst bin 1,93m und habe in meinem SL noch Luft zum Dach. Hast Du schon probegesessen im R107?

Gruß

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 12:29 - 08 Jan. 2021 12:59 #265937 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Körpergröße 2 Meter

Hart_Industries schrieb: Caprio fällt aufgrund meiner Größe von 2 Metern aus ...
Thomas

Hallo Thomas,
warum fällt das Cabrio R107 aus? Ich bin auch 2m groß und würde eher behaupten, dass genau dieses am besten für uns Lange passt.
Die Kopffreiheit ist schließlich schonmal nahezu unendlich.

Und wenn's Verdeck doch mal zu bleiben muss, dann reicht es für uns Lulatsche nach oben hin noch immer gut. Nur mit Hardtop nicht, da wird's tatsächlich eng.

Beim Coupe ist's tatsächlich bei allen alten Benzen so, dass das Werks-Schiebedach die für uns Großgewachsene letzten paar wichtigen Zentimeter kostet. Schiebedach hieß bei mir bisher immer: Kopf einziehen, oder Sitzlehne weit zurück und halb liegend fahren. Nicht ideal. Doch ein Coupe ohne Schiebedach weckte in mir noch nie das "Haben-will-Gefühl".

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 08 Jan. 2021 12:59 von Mad_Eye_Moody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 12:45 #265939 von markus1971
markus1971 antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Hallo Thomas,

ich kenne das vom Rennrad fahren her, dass 2 m nicht gleich 2 m sind, es kommt auf die Proportionen an, Beinlänge zu Körperlänge etc..
Da ich ein Coupe ohne Schiebedach habe, kann ich dir die Höhe Sitz zu Dach ausmessen (oder was für Maße du auch immer benötigst als Referenz) ,

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 13:04 - 08 Jan. 2021 13:05 #265940 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Mein 35 Jahre altes WINORA-Rennrad hab ich grad vor wenigen Tagen erst verkauft. 64cm Rahmenhöhe... muss man gebraucht erstmal finden :silly:

Der riesengroße Student aus Speyer hatte sich daher sehr gefreut, es gefunden zu haben :)

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 08 Jan. 2021 13:05 von Mad_Eye_Moody.
Folgende Benutzer bedankten sich: poldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 13:24 #265942 von markus1971
markus1971 antwortete auf Körpergröße 2 Meter
...das hättest du auch in die Rennradsammlung des Technik Museums Sinsheim geben können :) Komplette deutsche und internationale Rennradgeschichte, sehr empfehlenswert!

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 13:42 #265945 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Ein Coupe ohne Schiebedach zu finden wird aber eine extrem aufwändige Suche.
(Außer der Markus verkauft seins)

Da würde ich eher das Abpolstern vom Sitz in Erwägung ziehen.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 13:55 #265947 von markus1971
markus1971 antwortete auf Körpergröße 2 Meter
ja, mein 74er Coupe ist schon etwas strange was die Ausstattung angeht, aber wahrscheinlich passend zur Zeit mit etwas understatement und kompromisslos: 450er Motor, aber kein Typenschild hinten, metallic Lackierung (sandbeige und grünes Velour) und Colorverglasung, kein Schiebedach, keine Klima und keine elektr. Fensterheber => ein reinrassiger Sportwagen hat kein Schiebedach :no: daher nehme ich die 450er 5.0 mit Schiebedach und sonstigem Komfort auch nicht ernst :silly:

Viele Grüße Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 14:46 #265953 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Körpergröße 2 Meter
nimm doch ein w126 Coupe. Die haben Platz ohne Ende...
Ich habe so eins und bin der Meinung es ist auch schöner, aber das ist Geschmackssache...

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 17:19 #265962 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Weil ich das grad hier lese:
Bei mir in der Famile soll ein 280 SLC verkauft werden. Daten werden gerade zusammengetragen.

Aber so als Anhaltspunkt:
- Graumetallic
- Innen Karo Champagner
- Klima und KEIN Schiebedach
- ich glaube 2. Hand, immer bei MB gewartet (aber vermutlich nicht genau nach Scheckheft)

Kontakt stelle ich gerne her. Kurze PN an mich.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 18:01 #265971 von oliver560
oliver560 antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Hallo Thomas,

hier wird gerade ein 280 SLC für 16K verkauft:

www.stolzeclassiccars.nl/aanbod/826/mercedes-280slc/

ich kenne aber den Laden nicht . Ist nur ein Tipp.

mfg, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 18:06 - 08 Jan. 2021 18:14 #265972 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Hier sind die specs.
www.lastvin.com/vin/JBZY8E0JV6QAX1bKm

Der Wagen hat eine GAutogasanlage drin. Ich glaube nicht das du damit TUV bekommst in Deutschland. Audbau und Ruckrustung.

Rudiger
Letzte Änderung: 08 Jan. 2021 18:14 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 20:00 - 08 Jan. 2021 20:01 #265978 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Hallo Thomas,
ich fahre mit 1,99m einen SLC mit Schiebedach und komme bestens zurecht. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar und das reicht bei mir völlig aus. Mit Sitz abpolstern wäre sogar noch mehr Luft. Ich hab auch schon in einem SL gesessen und das ging nicht. SLC ist eh geiler :)
Beim SLC habe ich ein kleineres Lenkrad vom W201 eingebaut und seitdem sind wir beiden langstreckentauglich.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Letzte Änderung: 08 Jan. 2021 20:01 von Hannesmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 22:36 #265994 von Drachenlord
Drachenlord antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Ich kann mit meinen 1.95 nur zustimmen, es wird etwas knapp im Coupe, aba geht.
Wenn man sich die Sitze anschaut, kann man hinten an der schiene 2 Hebel jeweils links und rechts die höhe einstellen (Ich meine das waren 3 Stufen)
Ich habe den Sitz ganz nach unten gestellt und habe ca. 5-10 cm Platz über mir mit Schiebedach, wobei ich relativ lange Beine habe, und mir beim Einsteigen das Lenkrad mehr ärger macht, wie das Dach
Dort könnte man auch ein kleineres verbauen.

Gruß

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2021 13:04 #266015 von thoeme
thoeme antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Hallo Thomas, hallo zusammen,
ich bin 1,90 aber ein Sitzriese ! Der SL Nachmopf hat bei mir keine Höhenverstellung mehr und das passt. Aber mit Coupedach wirds tatsächlich etwas unbequem! Ich hatte 20 Jahre ein 126 Coupe mit Schiebedach und muss gestehen das trotz reduzierung des sitzkissens beim Sattler die Sitzhöhe für mich immer noch nicht optimal war! Hatte mir immer gewünscht eines ohne Schiebedach zu fahren:-(! Aber trotzallem überlege wieder einen zu kaufen!!!
Fazit: Alles kann man(n) nicht haben!
Sternengrüsse Thomas D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2021 14:35 - 10 Jan. 2021 14:36 #266087 von Nogut
Nogut antwortete auf Körpergröße 2 Meter
Vlt. ist das ja hier auch eine Option für dich. Habe auch schon darüber nachgedacht.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/7572...z-tieferlegen#231059

Gruß Norbert
Letzte Änderung: 10 Jan. 2021 14:36 von Nogut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.