- Dank erhalten: 2
neues Leder, und gar nicht teuer !!
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Bin in Hamburg dann fündig geworden. War jetzt am Freitag da, um mir ein paar seiner Arbeiten anzusehen und war sehr positiv überrascht.
Eins vorab gesagt, Alexander Pfeif, so heißt der Inhaber, spricht ein gebrochenes deutsch, wer also Vorurteile hat, brauch nicht weiterlesen....Alex kommt aus Sibierien, ist aber Dipl.Ing. und ein sehr netter Mensch.
Wen das nicht stört, der kann super Lederarbeiten erwarten. Er ist einer der wenigen, wie er sagt, die in HH für Mercedes AUfträge ausführen. Ich hab Sitze gesehen, Mercedes-Teilleder, wo die inneren Flächen mit Leder nachbezogen wurden, excellente Arbeit.
So, nun will ich bei ihm die komplette Ausstattung meines 116er machen lassen, also beide Sitze, Rücksitze und Türen, der Preis liegt mit orginal Mercedes-Sternchen-Leder ( Löcher der Perforation), bei 1300,-€
Bei normalem Leder fängt es bei 1000,- an. Hat eine grosse Auswahl für DB, BMW, VW.
Adresse ist Rönneburger Str. 57 in Hamburg
Tel. 040-325288680 oder 0160-2542123
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ernstl
- Senior
-
- Dank erhalten: 30
wenn die qalität wirklich wie beschrieben ist,würde ich sagen: zuschlagen!
habe mir für meinen 450 sl kostenvoranschläge eingeholt ,mit teppich,die alle um die 4000,- betragen.
grüsse ernst
Grüße aus Wien
Ernst
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
wie gesagt bestellt er das orginal leder, bei mir is es leder champignon, sitzfläche mit dem lochsternchenmuster, sieht genau wie das orginal aus.
ich war ja da, um mir ein bild von seinen arbeiten zu machen, und die sitze und türverkleidungen sahen sehr sehr gut aus, vom orginal nicht zu unterscheiden.
also, mir gefällst super
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:41 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:50 ]
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kostet die komplette Ausstattung bei Deinem 116er 1300 Euro, also dürften zwei Sitzbezüge beim 107 wohl kaum mehr als 500 Euro kosten, das wäre dann sensationell günstig.
Grüße Wolfgang
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
ja, die komplette soll 1300 kosten,
werden meinen 560er auch erneuern lassen in sachen leder.
- ernstl
- Senior
-
kann mir jemand das lochsternchenmuster erklären,gilt das auch für den 107 und was ist der unterschied der gerbungsarten ?
danke und grüsse ernst
Grüße aus Wien
Ernst
- strich-acht
- Senior
-
Die bis 71 sind sehr glatt und nur oberflächlich lackiert (so empfindet man es als Laie), die Rückseite ist naturfarben und das Leder relativ empfindlich, der Wagen im Anhang hat 97.000km und perfekte Patina. Das Leder 76 bis 79 ist viel kräftiger geprägt und glaube ich auch schon durchgefärbt, außerdem wurden Kunststoffkeder verwendet. Neues Leder wie auf dem letzen Foto (/8-Lederaktion des Classic-Centers vor einigen Jahren) ist am ehesten noch dem Leder ab 79 vergleichbar, will aber so gar nicht speckig werden und wirkt etwas tot. Deshalb stehe ich einer Neubelederung immer etwas skeptisch gegenüber.
rot rot tot
michael
(na wer kennt den Tatort?)
/8ungsvoll
Michael
- ernstl
- Senior
-
das erste bild ist gültig bis `75 ?
und jetzt noch bitte das lochsternchenmuster, perforierung in sternchenform?
ernst
Grüße aus Wien
Ernst
- laura
- Senior
-
ich hätte noch eine Zusätzliche anzubieten(Leder mittelrot Bj.87).
Leider weiss ich nicht wie ich ein Bild einstellen soll.
Alfred
- Frischling
-
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:41 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 11:51 ]
- ernstl
- Senior
-
danke für deine erklärung und den link.
grüsse ernst
Grüße aus Wien
Ernst