Sprache auswählen

Zündkabel Nummerierung/Beschriftung

Mehr
15 Dez. 2020 09:37 #264745 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Zündkabel Nummerierung/Beschriftung
Hallo
mein 110 Motor hat auch blaue Zündkabel . Der hat von Anfang an keine Nummern an den Zündkabeln . ( 76 er D Jet ).
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2020 11:28 #264753 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zündkabel Nummerierung/Beschriftung
Hallo,

saxophonossi schrieb: Ja die Variante finde ich sehr interessant. Ich hab meine nämlich auch noch nicht montiert, weil ich das abschrauben der Kerzenstecker schon irgendwie scheue.

Ich würde nur Zündkabelsätze mit abschraubbarem Zündkerzenstecker kaufen. Die lassen dann auch das Umschieben der Nummer zu. Das mit dem Abnehmen des Zündkerzensteckers geht ruck-zuck, ist nur eine M3 Schraube. Ein beherzter Dreh der festsitzenden Schraube und der Stecker ist lose. Es empfiehl sich auch deshalb, weil die Zündkerzenstecker insbesondere beim V8 Grauguss unter der Hitze leiden und vor dem Ableben der Sillkonkabel das Zeitliche segnen. Dann kann man einfach neue Zündkerzenstecker aufschrauben. Auch die gibt es bei Beru z.B. nicht mehr zu erwerben, schon gar nicht die keramikisolierten bis 81.


Off-Topic:
Generell kann ich nur jedem empfehlen, sich die Zündungskomponenten in Reserve zu kaufen. Es wird immer weniger, was noch verfügbar ist bzw. die Preise schießen ins Uferlose. Beru hat z.B. keine DIN Stecker 90° für die Zündverteilerkappe wie im 350 SL früh mehr. Die Folge ist, dass sie dann andere Stecker ohne Beschriftung in ihren eigenen Zündkabelsätzen verbauen, die sauschlecht auf die Vertelerkappe passen und kaum wieder runter gehen. Verteilerkontakte schießen im Preis nach oben etc.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.