Sprache auswählen

Ausstattungscodes für deutsche SL

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264240 von Romeo
Hallo Thomas,

die Produktionszettel müssen sich nicht zwangsläufig in der Wagenheberaufnahme befinden. Meiner war zu meinem Erstaunen unter der Sitzfläche des Fahrersitzes geklebt. Das gleiche hatten wir auch bei einem S123 250T (by the way ein extrem seltenes Fahrzeug), da klebte der auch unter dem Fahrersitz. Also zur Not einfach mal Weitersuchen bei Besichtigung.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264241 von nurderscp
Hallo Michael,
Danke für den Hinweis. M..E. schließt sich das nicht gegenseitig aus. Es sind teilweise (oder sogar üblicherweise?) mehrere Zettel im Auto hinterlegt.
Bis denne
Thomas

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264245 von Ragetti
wenn alles normal lief dann könnten es 3-4 dieser Zettel sein, immer wenn die keiner im Werk vergessen hat reinzutun und keiner in den 31-49 Jahren entfernt hat weil er meinte das sei Abfall und unnötiger Ballast.
1. Stelle Wagenheberaufnahme
2. Stelle innerhalb der Sitze
3. Stelle an einem der Holzteile
4. Stelle in der I-Tafel (nicht absolut sicher ob die auch beigelegt wurden)

Die Teile der Positionen 2-4 waren Werkslieferumfänge und wurden im Regelfall kundenspezifisch in einer anderen Halle aufgebaut und ans Band in der Halle 32 angeliefert zum Verbau und damit man einen Bezug herstellen konnte, dazu diente dieser Kopf der Auftragskarte.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264251 von Moerten
Hab meinen Zettel unterhalb des Fahrersitzes gefunden (2). Ist schon erstaunlich, wie lange der da unberührt lag.

Gruß
Martin

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264252 von Obelix116
...der Zettel im Wagenheberhalter kam erst so 1977/78, wenn kein Holz oder farbige Verkleidungen verbaut sind, bleiben nur die Sitze zum suchen .

Gruß
Christian

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264269 von wusel-53
Ich habe auch noch den im Instrumentenboard gefunden, wobei dies evtl. ein weiter begriff ist, weil es emhr die Mittelkonsole war. Vielleicht auch im Laufe der Zeit nach unten gewandert :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden