Sprache auswählen

Ölwannendichtung - korrekter Einbau

Mehr
05 Dez. 2020 18:29 #264087 von Michael_500SLC
Ölwannendichtung - korrekter Einbau wurde erstellt von Michael_500SLC
Moin,
nachdem ich meine Vorderachse gerade ausgebaut habe, möchte ich auch die leicht undichte Dichtung der Ölwanne ersetzen. Nachdem die Ölwanne nun unten ist, sehe ich an der Getriebeseite, dass hier, und nur hier, mit grauer (Dirko?) Dichtmasse zusätzlich abgedichtet wurde. Das ist auch die Stelle, wo es etwas undicht war. Ich habe alle Dichtmassenreste entfernt, bin mir aber angesichts der recht schmalen Dichtfläche, zumindest am Motorblock, und der Tatsache, dass hier auch noch eine Trennfuge ist, unsicher, ob da allein die Papierdichtung reicht (siehe Bilder). Laut meiner englischen Reparaturanleitung soll man schlicht dünn Fett auf die Dichtung auftragen und dann montieren. Wer kann mir dazu etwas sagen? Dichtmasse oder nicht? Ich habe auch ein Bild der zwei zur Verfügung stehenden Dichtmassen beigefügt, falls das sinnvoll ist. Ich möchte auf keinen Fall nochmal alles ausbauen müssen...:headbanger:
Danke für Hinweise und viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.