× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Ölwannendichtung - korrekter Einbau

  • Michael_500SLC
  • Michael_500SLCs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 500 SLC 107.026 1981
Mehr
05 Dez 2020 18:29 #264087
von Michael_500SLC Standard (Europa) 500 SLC 107.026 1981
Ölwannendichtung - korrekter Einbau wurde erstellt von Michael_500SLC
Moin,
nachdem ich meine Vorderachse gerade ausgebaut habe, möchte ich auch die leicht undichte Dichtung der Ölwanne ersetzen. Nachdem die Ölwanne nun unten ist, sehe ich an der Getriebeseite, dass hier, und nur hier, mit grauer (Dirko?) Dichtmasse zusätzlich abgedichtet wurde. Das ist auch die Stelle, wo es etwas undicht war. Ich habe alle Dichtmassenreste entfernt, bin mir aber angesichts der recht schmalen Dichtfläche, zumindest am Motorblock, und der Tatsache, dass hier auch noch eine Trennfuge ist, unsicher, ob da allein die Papierdichtung reicht (siehe Bilder). Laut meiner englischen Reparaturanleitung soll man schlicht dünn Fett auf die Dichtung auftragen und dann montieren. Wer kann mir dazu etwas sagen? Dichtmasse oder nicht? Ich habe auch ein Bild der zwei zur Verfügung stehenden Dichtmassen beigefügt, falls das sinnvoll ist. Ich möchte auf keinen Fall nochmal alles ausbauen müssen...:headbanger:
Danke für Hinweise und viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum