Sprache auswählen

280SL 01/85, GAL-Regler, Becker Mexico 2330...?

Mehr
25 Nov. 2020 22:27 #263416 von BenediktW
Hallo Leute,

da ich in meinem 124er schon mit der o.g. Becker-Serie in Verbindung mit dem Yatour-Adapter hervorragende Erfahrungen gemacht habe, und auch im 107er unbedingt Bluetooth-Freisprechen brauche, habe ich mich für unseren 280SL jetzt für das o.g. Radio entschieden.

Meine Frage ist jetzt: Wie verhält sich das mit dem Thema GAL, braucht man hier einen Regler, lässt sich der auf das BE2330 adaptieren?
Ab Werk war ein Becker Europa Electronic (BE0730) drin, das ist aber leider ohnehin defekt.


Danke und viele Grüße,
Benedikt

Viele Grüße, Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2020 09:27 #263427 von Thorsten560SE
Guten Morgen,

also wenn man sich das Anschlussbild mit der Erklärung ansieht dann hat das Radio einen Eingang dafür. Siehe Bild 7 Klick

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: BenediktW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2020 09:37 #263428 von Hans_G
Hallo Benedikt,

wenn dein 280er einen Tempomaten hat, sollte das Signal für dein Becker zum Abgreifen sein, siehe:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/24824-gala-signal#263214

Wenn nicht, wird das (sinusförmige) Signal vom Tacho, nicht vom Radio "akzeptiert", dieses erwartet ein Rechtecksignal. Ist aber auch in dem verlinkten Thread erwähnt.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: BenediktW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2020 09:44 #263429 von Thorsten560SE
Moin,

hat der 280 von 85 nicht schon elektronischen Tacho? Wenn ja wird das richtige Signal sowiso zur Verfügung gestellt. Mein 380 von 81 hatte einen elektronischen Tacho.

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: BenediktW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 14:00 #264990 von BenediktW
Mein SL hat leider keinen Tempomaten. Es gibt ja hier und da diese GAL-Regler (Mercedes-Originalteil) als Ersatzteil zu kaufen, die Frage wäre dann, ob dieser das Rechteck- oder Sinussignal rausgubt.

Viele Grüße, Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.