- Dank erhalten: 18
Stecker am Klimakompressor Teilenummer
- rheinstern
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Juli 2026 09:45 #356724
von rheinstern
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
Stecker am Klimakompressor Teilenummer wurde erstellt von rheinstern
Hallo zusammen,
da zum einen mein 300er gut beieinander ist und zum anderen ich aus Zeitmangel / Faulheit / Unvermögen auch nicht viel selber dran herumschraube, lese und lerne ich seit langen Jahren hier viel, kann aber wenig bis nichts Technisches beitragen. Darum liest man eher nix von mir.
Nun hat vor ein paar Wochen die Klimaanlage den Dienst eingestellt, der Kompressor war undicht (vermutlich durch zu langes rumstehen:-) ). Kompressor und Trockner und eine Leitung sind getauscht (korrekt: habe ich tauschen lassen, bin aber dabei gewesen) und die Anlage wurde von R12 auf R134 umgestellt. So weit so gut.
Dabei ist mir der marode Stecker am Kompressor aufgefallen, den ich gerne ersetzen würde, Ersatzteilnummer A0115455928 (Gehäuse) und A0055451828 (Steckhülse) sind die Teilenummern, soweit mir bekannt. Gehäuse ist aber wohl nml. Ich habe keinen Zugriff auf die Ersatzteilkataloge. Kann mir jemand verraten, ob es Nachfolgenummern gibt oder wo man das Gehäuse beziehen kann?
Bei meine Delco Kompressor im Jaguar war der Stecker auch nicht verfügbar, aber im John Deere Landmaschinenersatzteilhandel für kleines Geld zu beziehen. (Fall jemand Bedarf hat)
da zum einen mein 300er gut beieinander ist und zum anderen ich aus Zeitmangel / Faulheit / Unvermögen auch nicht viel selber dran herumschraube, lese und lerne ich seit langen Jahren hier viel, kann aber wenig bis nichts Technisches beitragen. Darum liest man eher nix von mir.
Nun hat vor ein paar Wochen die Klimaanlage den Dienst eingestellt, der Kompressor war undicht (vermutlich durch zu langes rumstehen:-) ). Kompressor und Trockner und eine Leitung sind getauscht (korrekt: habe ich tauschen lassen, bin aber dabei gewesen) und die Anlage wurde von R12 auf R134 umgestellt. So weit so gut.
Dabei ist mir der marode Stecker am Kompressor aufgefallen, den ich gerne ersetzen würde, Ersatzteilnummer A0115455928 (Gehäuse) und A0055451828 (Steckhülse) sind die Teilenummern, soweit mir bekannt. Gehäuse ist aber wohl nml. Ich habe keinen Zugriff auf die Ersatzteilkataloge. Kann mir jemand verraten, ob es Nachfolgenummern gibt oder wo man das Gehäuse beziehen kann?
Bei meine Delco Kompressor im Jaguar war der Stecker auch nicht verfügbar, aber im John Deere Landmaschinenersatzteilhandel für kleines Geld zu beziehen. (Fall jemand Bedarf hat)
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
02 Juli 2026 11:10 - 02 Juli 2026 11:20 #356728
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Stecker am Klimakompressor Teilenummer
stell mal ein Bild ein von dem Gehäuse damit ich eine Vorstellung habe was du suchst, die Steckhülsen kann man weiterverwenden da diese nur eingelegt sind. Miss mal den Abstand der Pins und den Pindurchmesser falls der Abstand 7mm ist und der Pin 4mm hat dann findest du auf meiner Homepage einen Nachbau.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Letzte Änderung: 02 Juli 2026 11:20 von Ragetti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden