Sprache auswählen

Türschloss Fahrerseite

Mehr
19 Nov. 2020 18:20 #262878 von tommy69
Türschloss Fahrerseite wurde erstellt von tommy69
Hai Ihr
Nachdem ich mit Eurer Hilfe die ZV in den Gríff bekommen hab, tut sich doch noch ein Problem auf
Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrerseite aufschliesse, betätige ich damit ja auch einen Mechanismus, der mit einer kleinen Feder den Kolben vom 3er Druckluftverteiler der ZV bedinet.
Und eben das funktioniert nur ganz schleppend und ab und an gar nicht, so das der Unterdruck der ZV nicht im Auto auf die anderen Schlösser verteilt wird.
Und die Betätigung des kleinen schwarzen Türöffners fünktioniert dann auch nicht richtig, so das ich vorhin kaum die Tür aufbekommen habe
Woran liegt das?
Danke Euch
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2020 19:08 #262887 von micha77
micha77 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Hast Du vor der Montage der Türpappe mal kontrolliert, ob der schwarze Unterdruckverteiler auch richtig schaltet, bei Anlegen von Unterdruck? Sind alle Schaltstangen richtig und spielfrei montiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2020 19:18 #262889 von tommy69
tommy69 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Huhu
Ja hab ich alles kontrolliert,der Verteiler ist ja neu
Aber selbst ohne Unterdruck muss ich die Fahrerseite ja mechanisch aufschließen können
Es klemmt auch nichts
Wenn ich die Tür mit Schlüssel aufschließe,geht das bis Anschlag ganz leicht und dann kommt der Verteiler und der kleine schwarze Hebel neben dem Türöffner langsam nach
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2020 19:19 #262890 von micha77
micha77 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Dann hast Du entweder zu wenig Unterdruck oder beim Zusammenbau ist etwas schief gelaufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2020 19:22 #262891 von tommy69
tommy69 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Mechanisch auf der Fahrerseite muss das auch ohne Unterdruck gehen
Ich hatte da ja am Schloss selbst nichts auseinander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2020 10:46 #262941 von tommy69
tommy69 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Hai
Das alles funktioniert über diese kleine eigenartig geformte Feder,oder?
Heute morgen kriegte ich den Wagen kaum auf
Hat das jemand noch nen Tip?
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2020 13:02 #262954 von merc450
merc450 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Moin Moin
eigenartig geformte Feder , eigentlich bei einem 107 bis 8/85 nur rechts verbaut .
links nur der kl. Verteiler.
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2020 18:18 #263069 von tommy69
tommy69 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
So sieht das Schloss bei mir auf der Fahrerseite aus
Ich hab die Vermutung das da was gehörig verschlissen ist
Gruß
Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov. 2020 19:59 #263080 von micha77
micha77 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
War die originale Schaltstange am Ventil nicht mehr vorhanden? Zu sehen ist sie auf Günter's Bild.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2020 21:50 - 21 Nov. 2020 21:51 #263092 von tommy69
tommy69 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Hai
So wie auf Günters Bild,so sieht bei mir die Beifahrerseite aus
Da gibts natürlich keinen Unterdruckverteiler
Gruß
Thomas
Letzte Änderung: 21 Nov. 2020 21:51 von tommy69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2020 17:39 - 22 Nov. 2020 19:19 #263160 von tommy69
tommy69 antwortete auf Türschloss Fahrerseite
Hai Ihr
Fehler gefunden
Das Türschloss an der Aufnahme für den Schliesszylinder war verschlissen und ausgewaschen bzw. ausgerundet
Neues Schloss ist ja der Wahnsinn 655€
Also komplett zugeschweißt und dann Schnitte mit der Flex rein,Rest mit Feile
Schön konserviert
Funktioniert Top,wie Neu
Gruß
Thomas
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Nov. 2020 19:19 von tommy69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.