- Dank erhalten: 1
Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107
- baehrmar
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2020 19:44 #262116
von baehrmar
Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107 wurde erstellt von baehrmar
Hallo,
ich bin auf der suche nach neuen Schwellerzierleisten für meinen 300 SL da meine ziemlich verbeult sind. Da sie bei Mercedes doch recht teuer sind, bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen. Dabei habe ich die hier gefunden:
oldtimer-ersatzteile24.de/Schweller-Zier...uer-Mercedes-SL-R107
Allerdings steht in der einzigen Bewertung, dass sie 6mm kürzer sind als die Originalen. Hat von Euch eventuell jemand diese Zierleisten schom mal verbaut? Sind die 6mm ein Problem?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Viele Grüße
Martin
ich bin auf der suche nach neuen Schwellerzierleisten für meinen 300 SL da meine ziemlich verbeult sind. Da sie bei Mercedes doch recht teuer sind, bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen. Dabei habe ich die hier gefunden:
oldtimer-ersatzteile24.de/Schweller-Zier...uer-Mercedes-SL-R107
Allerdings steht in der einzigen Bewertung, dass sie 6mm kürzer sind als die Originalen. Hat von Euch eventuell jemand diese Zierleisten schom mal verbaut? Sind die 6mm ein Problem?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Viele Grüße
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burki
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Nov. 2020 00:17 - 11 Nov. 2020 00:57 #262138
von Burki
Burki antwortete auf Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107
Hallo,
zu den Zierleisten kann ich nichts sagen. Habe mir dort einmal einen Heckdeckelgriff gekauft und Ihn wieder zurückgeschickt.
Bin dort kein Kunde mehr.
Gruss
Burki
zu den Zierleisten kann ich nichts sagen. Habe mir dort einmal einen Heckdeckelgriff gekauft und Ihn wieder zurückgeschickt.
Bin dort kein Kunde mehr.
Gruss
Burki
Letzte Änderung: 11 Nov. 2020 00:57 von Burki.
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1922
11 Nov. 2020 11:00 #262150
von merc450
merc450 antwortete auf Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107
Moin Moin
eine Packelei also Kompromiss , ist immer zwischen einer originalen 1620mm nie verbauter Leiste ,stehend gemessen , zu treffen . Zumal der Preis pro Satz mit ca. 380€
ohne Anbauteile ziemlich fix ist . So recht viel Anbieter für Nachbau gibt es nicht mehr .
Ein Schwund von 6mm wird festgestellt aber unter welchem Vergleich . Ein schon mal getauschter Kotflügel , diesen wohlmöglich als Repro , stellt auch originale Leisen vor eine
Herausforderung . Das Gewicht der Edelstahlleisen im Vergleich , um Rückschlüsse auf die Wandstärke zu schließen , finde ich spannender . Die Anbieter der Nachbauten , stellen keine einzige Leiste selbst her ,deshalb ist es für mich schwierig , eine Firma
mit dem Jäcken zu versehen , da der Kompromiss und Folgen jedem bewusst sind.
Ach wegen den Jäcken, SLC Leiste ist baugleich und viel länger, deshalb auch wesentlich günstiger .
Gruß
Günter Trunz
eine Packelei also Kompromiss , ist immer zwischen einer originalen 1620mm nie verbauter Leiste ,stehend gemessen , zu treffen . Zumal der Preis pro Satz mit ca. 380€
ohne Anbauteile ziemlich fix ist . So recht viel Anbieter für Nachbau gibt es nicht mehr .
Ein Schwund von 6mm wird festgestellt aber unter welchem Vergleich . Ein schon mal getauschter Kotflügel , diesen wohlmöglich als Repro , stellt auch originale Leisen vor eine
Herausforderung . Das Gewicht der Edelstahlleisen im Vergleich , um Rückschlüsse auf die Wandstärke zu schließen , finde ich spannender . Die Anbieter der Nachbauten , stellen keine einzige Leiste selbst her ,deshalb ist es für mich schwierig , eine Firma
mit dem Jäcken zu versehen , da der Kompromiss und Folgen jedem bewusst sind.
Ach wegen den Jäcken, SLC Leiste ist baugleich und viel länger, deshalb auch wesentlich günstiger .
Gruß
Günter Trunz
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Nov. 2020 14:02 #262177
von micha77
micha77 antwortete auf Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107
Burki,
ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
1. Originale neu kaufen, wenn Du im R/C107-Club bist, bekommst Du sie rabattiert
2. Gute gebrauchte aus den einschlägigen Quellen.
ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
1. Originale neu kaufen, wenn Du im R/C107-Club bist, bekommst Du sie rabattiert
2. Gute gebrauchte aus den einschlägigen Quellen.
- Romeo
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
11 Nov. 2020 14:40 #262183
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107
Hallo Martin,
mit Oldtimer-Ersatzteile24 habe ich auch gemischte Erfahrungen gemacht, einiges kann man gut kaufen, anderes nicht. Einen Dachhimmel für meinen C123 habe ich gleich zurückgeschickt. Das kannst Du natürlich auch machen, kaufen, ranhalten, prüfen und wenn nicht ok zurück; die nehmen die anstandslos wieder.
Alternativ probiere es im The SL Shop in GB. Ich habe dort eine Lichtscheibe für den rechten US Sidemarker gekauft; der war nirgendswo anders mehr lieferbar. Vorteil hier: Du bekommst anscheinend die Leisten auch solo. Kleinkram würde ich nämlich dann bei Mercedes kaufen und die Gummiunterlagen sogar behalten, wenn die noch funzen. Da haben einige Kollegen hier nämlich sehr gestöhnt beim Einbau, weil die ziemlich Slimline ausfallen. Ich würde einfach mal mit dem Shop chatten oder telefonieren, habe ich auch gemacht vor Kauf.
Und noch fallen ja keine Zollabgaben an
VG Michael
mit Oldtimer-Ersatzteile24 habe ich auch gemischte Erfahrungen gemacht, einiges kann man gut kaufen, anderes nicht. Einen Dachhimmel für meinen C123 habe ich gleich zurückgeschickt. Das kannst Du natürlich auch machen, kaufen, ranhalten, prüfen und wenn nicht ok zurück; die nehmen die anstandslos wieder.
Alternativ probiere es im The SL Shop in GB. Ich habe dort eine Lichtscheibe für den rechten US Sidemarker gekauft; der war nirgendswo anders mehr lieferbar. Vorteil hier: Du bekommst anscheinend die Leisten auch solo. Kleinkram würde ich nämlich dann bei Mercedes kaufen und die Gummiunterlagen sogar behalten, wenn die noch funzen. Da haben einige Kollegen hier nämlich sehr gestöhnt beim Einbau, weil die ziemlich Slimline ausfallen. Ich würde einfach mal mit dem Shop chatten oder telefonieren, habe ich auch gemacht vor Kauf.
Und noch fallen ja keine Zollabgaben an

VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
11 Nov. 2020 15:26 #262194
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107
Hallo,
also ich habe mir vor wenigen Jahren einen Komplettsatz Zierleisten für den R107 beim vdh-Mercedesclubs.de gekauft. Die waren recht günstig. Abgabe ist aber nur an Mitglieder wie immer.
also ich habe mir vor wenigen Jahren einen Komplettsatz Zierleisten für den R107 beim vdh-Mercedesclubs.de gekauft. Die waren recht günstig. Abgabe ist aber nur an Mitglieder wie immer.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Nov. 2020 15:31 #262196
von micha77
micha77 antwortete auf Erfahrungen mit Schweller Zierleisten Set für Mercedes SL R107
... gerade geschaut, sind sogar noch erhältlich für 171.- pro Seite
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden