Sprache auswählen

Zurück auf der Straße

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
09 Okt. 2020 18:59 #259757 von Volker Leiste
Volker Leiste antwortete auf Zurück auf der Straße
Gonzo da widerspreche ich Deiner Darstellung "Instandsetzung und Reparaturen".

Mit den 18k€ hatte ich ein Fahrzeug mit dem ich problemlos fahren konnte, allerdings mit US-Gesicht....und irgendwo 2- ....3+
18k€ damals und 2,5 Jahre fahren.
Alternativ ein Europafahrzeug im Zustand 2+
das kostet heute beim 380SL so um die 34...35k€.
Mein US-Heimkehrer wurde auf Europazustand und 2+ gebracht. In Summe hat er jetzt - und das ist meine Betrachtung - genausoviel gekostet wie ein Europa 2+. Allerdings habe ich diese Summe nicht en Block gezahlt sondern auf 3 Jahre verteilt...das war für mich deutlich einfacher zu bezahlen als 35k€ "am Stück".

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2020 21:21 #259832 von mike 560
mike 560 antwortete auf Zurück auf der Straße
Hallo an Alle
Danke für den guten Zuspruch und die Kritik.Den Kritikern nur mal so gefragt,was hätte ich tun sollen?Ein Auto mit einer sehr guten Basis vor die Hunde gehen lassen?Meiner ist absolut Rostfrei und ungeschweißt.Das Ergebnis ist einfach Top.Ein Auto muß laufen da ich auch mal größere Ausfahrten machen will.Nicht nur mal bei Schönwetter um den Block fahren und dann 5Tage putzen.Immer wieder schön wie hier einige reagieren wenn einer ehrlich und aufrichtig ist und nichts verschönt.
Gruß Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, 107_SL, RDele, Richard64, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2020 22:24 #259837 von Richard64
Richard64 antwortete auf Zurück auf der Straße
Servus Mike,

in einem Forum muss man sich schon mal kritisieren lassen (können). Aber lasse dich nicht ärgern, und vor allem lege nicht soviel Wertung in die Ansicht anderer.
Ich habe selber schon einen beträchtlichen Stapel an Rechnungen über Ersatzteile im Ordner abgeheftet. Aber 1. ist es mir wichtiger, dass die Technik immer einsatzbereit ist und zuverlässig funktioniert, und 2. juckt es mich überhaupt nicht, welche Summe unter dem Strich steht. Ich habe es noch nicht nachgerechnet und werde es ganz sicher auch nicht tun. Das kann von mir aus mein Nachfolger erledigen.
Gerade gestern habe ich mich wieder über den unvergleichlichen Fahrkomfort des Coupes gefreut, und das bei einer 42 Jahre alten Karre. Im Winter werde ich Lenkgetriebe und den 3-Gang Automaten überholen. Ein Abdichten würde jeweils reichen, aber wenn man es schon angeht, dann richtig. Was es kosten wird? Mal sehen, aber Auto fahren kostet eben Geld.
Was ich sagen wollte: Hast alles richtig gemacht.

Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, texasdriver560, Rudiger, Caymus, mike 560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2020 21:27 #259887 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Zurück auf der Straße
Hi Mike
Alles richtig gemacht Hauptsache du bist zufrieden und kannst dein Auto
genießen. Jetzt haste erst mal Ruhe
Es kostet sehr viel Geld und Geduld ein Auto in Top Zustand zu bringen
Ich habe 3 Autos im Super Zustand das hat so ca 70K Euros gekostet
Nur die Kosten für die Instandsetzung , Anschaffung on Top
Aber ich kann sagen das du trotzdem noch einen findest der das Haar in der Suppe sucht
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2020 08:05 #259907 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Zurück auf der Straße
Ach Herrje, mich würde mal das Durchschnittsalter der Forenmitglieder interessieren.

Manche fühlen sich hier gleich persönlich angegriffen, wemm man mal ein Thema angeht, das unter die Haut geht: Kosten !

Ich kenne sowas nur aus Foren, wo jüngere Menschen unterweggs sind, die noch nicht so ein "dickes" Fell haben, aber das haben einige 107er Fahrer wohl auch nicht.

Schade, dass einem die gesagte Meinung zigfach versucht wird zu widerlegen und man immer im Defensivmodus verweilen muss.

Macht nix, gefällt mir dennoch hier ;-)

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2020 08:17 #259909 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Zurück auf der Straße
Moin Gonzo
53,27 Jahre ;)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2020 10:12 #259914 von MBN
MBN antwortete auf Zurück auf der Straße
Hallo Gonzo,

dir persönlich mag es nix ausmachen. Da wir hier in einem Forum sind, wo hundertmal oder tausendmal mehr Leute lesen als schreiben, hat man eine gewisse Verantwortung, Dinge und Meinungen auch beim Namen sagen zu müssen/dürfen, sodass keine falschen Informationen im zu ruhigem Fahrwasser, der dann scheinbar angenehmen Atmosphäre als richtig erscheinen.

Es ist nun mal so, dass einem Nichtschrauber die Renovierung oder gar Restauration eines 107er aus Sicht der Kosten nicht empfohlen werden kann. Im großen Stil renovieren/restaurieren ist aktuell beim 107er immer deutlich kostspieliger, als beim Kauf gleich etwas mehr Geld draufzulegen. Daher prüfe vor dem Kauf genau, welcher Zustand angestrebt wird.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, Rudiger, Caymus, thomas 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.