Sprache auswählen

Getriebeschaden?

Mehr
30 Sep. 2020 16:17 - 30 Sep. 2020 19:03 #259033 von Peter450
Getriebeschaden? wurde erstellt von Peter450
Hallo,
ich befürchte Schlimmes: nachdem ich den Motor unseres 450 SLC erfolgreich wieder zum Leben erweckt habe, wollte ich den Guten ein wenig bewegen.
Fehlanzeige! Auf Stellung "D" rührt sich nichts, er fährt nur in "R" und "L". :-(
Kennt jemand dieses Fehlerbild? Ist das Automatikgetriebe 722.004 hin?
Danke & Gruß Peter
Letzte Änderung: 30 Sep. 2020 19:03 von Peter450.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2020 16:52 #259037 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Getriebeschaden?
Hallo Peter,
fühlt sich dein Wahlhebel wackelig an ?
U.U. sind die Plastikbuchsen im Schaltgestänge kaputt bzw. gar nicht mehr da.
Das kann dazu führen das man die Gänge nicht mehr findet.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2020 17:03 #259039 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Getriebeschaden?
ich würde sogar sagen, daß die Wahrscheinlichkeit von aufgelösten Buchsen sehr groß sein wird.

Leg dich unters Auto und schau das Gestänge im Kardantunnel an das vom Schalthebel zum Getriebe führt .
Wenn an den Enden der kleinen Hebel keine Kunststoffführungen mehr sind , dann hast du dein Problem gefunden

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2020 18:59 - 30 Sep. 2020 19:02 #259054 von Peter450
Peter450 antwortete auf Getriebeschaden?
Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Vielen Dank für eure Hinweise!
Letzte Änderung: 30 Sep. 2020 19:02 von Peter450.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2020 19:01 #259055 von Peter450
Peter450 antwortete auf Getriebeschaden?
Und ja, der Wählhebel "schlabbert" schon ein wenig durch die Gasse...
Kann man die Buchsen von unten denn gut sehen/erkennen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2020 19:18 #259058 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Getriebeschaden?
Geht so...

Das vordere Getriebeschutzblech wird ggf. die Sicht versperren und müsste spätestens für den Tausch ab (nicht schlimm), an die obere kommt man am besten durch Ausbau der Schaltkulisse (ist viel angenehmer als das Gefummel unter dem Wagen).
Wenn alles freigelegt ist, dann ist das kein Problem, rund um den Tausch gibt's viele Geschichten und Mythen.
Ein schnell gefundenes aktuelles Beispiel anbei:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1857...hsen-schaltgestaenge

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.