Sprache auswählen

Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten

Mehr
11 Jan. 2005 23:47 #21362 von ThomHolger
Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten wurde erstellt von ThomHolger
Eigentlich ein Marktthema, aber hilft ja nix...

Da Mme mir untersagt, unsere frische Kleine im Benz gemeinsam auszuführen, brauche ich dringend nen KiSi. Ich guck schon die halbe Schwangerschaft, aber keiner bietet eine an. Falls also jemand über eine bezahlbare, schwarze Lederrückbank stolpert (zB wenn ein so ausgestatteter Wagen beim Fähnchenhändler steht) wäre ich über eine Vermittlung sehr dankbar. Zwecks Transport sind neben B die Regionen HH und F ideal.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2005 07:36 #21363 von winni
winni antwortete auf Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten
Holger, ich guck schon seit 5 Jahren und hab noch keine gefunden.

Good luck.

winni

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Mehr
12 Jan. 2005 09:34 #21364 von gerd
gerd antwortete auf Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten
DAnn müßt ihr wohl oder übel auf einer der Nachfertigungen zurückgreifen, KHM bietet sowas in Leder für € 935,-
Siehe KHM Bild:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jan. 2005 12:27 #21365 von Juergen
Juergen antwortete auf Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten
In der Clubzeitschrift und in Zeitschriften wie "Auto mobiles" oder "crash mobiles" werden regelmässig welche angeboten.
Preis ?
Passende Farbe ist natürlich immer eine Glücksfall. Aber hell kann man sicher auch auf dunkel umfärben.

Juergen

Mehr
12 Jan. 2005 12:45 #21366 von astral
astral antwortete auf Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten
...oder noch etwas Geduld.
Ich habe meine in schwarzem Leder (original, nicht KHM) im Herbst 2003 nach kurzer Suche bei ebay für 350,- Eur erstanden.
Gebraucht ist in der Regel hierbei auch besser als neu, weil das neue Leder matt ist und die Narbung noch sehr deutlich hervortritt. Das paßt optisch nicht zu den in der Regel schon mehr oder weniger blank und glatt gesessenen Vordersitzen. Kombiniert sieht das gar nicht schön aus. Auf dem Bild, das Gerd eingestellt hat, ist das auch deutlich zu sehen. Vergleiche mal die Optik der Kopfstütze und der Fahrersitzseitenwange mit derjenigen der Rückbank.
Da hinten wohl deutlich seltener gesessen wird, wundere ich mich aber selbst ein wenig über die -willkommenen- Gebrauchsspuren an den Rücksitzen, oder hat DC die damals schon vorpatiniert montiert?

Gruß, Heinz

Mehr
12 Jan. 2005 13:21 #21367 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten

In der Clubzeitschrift und in Zeitschriften wie "Auto mobiles" oder "crash mobiles" werden regelmässig welche angeboten.

die Clubzeitschrift habe ich nicht, falls darin einer eine schwarze sieht, bitte mich benachrichten. Die anderen Zeitschriften kenne ich nicht, werde ich mal im Kiosk nach schauen.

Der KiSi für 350€ bei ibäh dürfte wohl ein ziemlicher Glücksgriff gewesen sein. Na, dann werd ich die Hoffnung mal nicht aufgeben.

Gruß
Holger

PS: Zum matten Leder kann ich noch folgendes beitragen: das Lederzentrum hat da eine Glanztönung, mit der man den Glanzgrad an die Sitze anpassen kann. Hat bei meiner mit mattem Porsche-Nappa (gutes Schwarz, wenig Narbung) bezogenen MAL super geklappt. Sieht jetzt original aus, ist aber deutlich weicher [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomHolger am 12-01-2005 13:23 ]

Mehr
12 Jan. 2005 13:23 #21368 von Juergen
Juergen antwortete auf Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten
Ich meine, die Narbung des KHM-Leders passt sowieso nicht zum Orignal, welches viel feiner ist.

Juergen

Mehr
12 Jan. 2005 15:57 #21369 von astral
astral antwortete auf Hilfe für KiSi-Erwerb erbeten
Jürgen hat Recht. Die KHM-Narbung scheint mir auch deutlich grober.

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden