Sprache auswählen

Becker Radio Grand Prix BE0780 für 560 SL aus USA

  • stefanborchardt24@t-online.de
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
13 Sep. 2020 11:23 #257691 von stefanborchardt24@t-online.de
Becker Radio Grand Prix BE0780 für 560 SL aus USA wurde erstellt von stefanborchardt24@t-online.de
Hallo zusammen,
in meinem 560 SL, EZ 03/1986 aus Kalifornien ist ein amerikanisches Radio mit CD und kleinem Bildschirm verbaut. Scheint in den USA wohl Standard zu sein.
Somit funktioniert die Alarmanlage wohl nicht mehr. Diese soll nur mit dem originalen Radio Becker Grand Prix BE0780, Mercedes-Teilenummer 001 820 63 89 bzw. 002 820 38 86, 2 x 25 Watt funktionieren. Ich habe mir das Steuergerät hinter dem Handschuhfach angeschaut. Hier ist nur ein Stecker angeschlossen, einer oder zwei bammeln da lose rum. Ich möchte mir gern ein originales Radio beschaffen und dann auch einbauen. Sind dabei noch weitere Sachen zu beachten?
Mit den besten Grüßen aus Duderstadt
Stefan Borchardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2020 20:04 #257719 von TomRamoser
Servus Stefan,

am besten schreibst Du an Harald "Harbus" im Mitgliederverzeichnis ...

Cheers vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2020 20:55 #257727 von Gullydeckel
Hallo Stefan,

und wenn da Stecker baumeln dann wird das wahrscheinlich der Hauptgrund dafür sein, dass die Alarmanalage nicht mehr geht.
Der Neigungssensor im Kofferraum hat oft Ärger gemacht, vielleicht hat jemand deswegen die Stecker gezogen, da hilft nur probieren.
Auf jeden Fall sollte die Alarmanlage auch ohne angeschlossenes Radio laufen, tut sie zumindest in meinem Wagen.

Wenn's Fehlalarme gibt, dann hilft nur ein Tiefenscan mit Hilfe eines Multimeters und des Schaltplans um die Ursache(n) zu ergründen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefanborchardt24@t-online.de
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
14 Sep. 2020 07:35 #257738 von stefanborchardt24@t-online.de
stefanborchardt24@t-online.de antwortete auf Becker Radio Grand Prix BE0780 für 560 SL aus USA
Hallo Martin,
danke für deine Infos! Dann werde ich die Stecker einfach mal anschließen.
Schönen Tag!
Mit den besten Grüßen aus Duderstadt
Stefan Borchardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 12:09 #257747 von citroen
Moin Stefan,
schließe anstelle der Hupe eine 12v Birne und ein Relais in Selbsthaltungs Schaltung an.
Das erspart dir den ärger mit den Nachbarn.
Wenn es nach einer längeren Probezeit funktioniert, klemm s um.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2020 19:21 #265029 von Superruby
Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich des Becker Radio Grand Prix BE0780. Ich gehe davon aus das in meinem 560er Bj. 03/87 auch dieses Model eingebaut wurde.Habe aber bis jetzt nur den optischen Vergleich machen können, da ich das Radio noch nicht ausgebaut habe.Erste Frage: Haben diese Radio`s einen Code (im Forum habe ich einen Schaltplan gefunden auf dem Handschriftlich ein Code notiert ist) und wenn ja wie kommt man an diesen heran?Zweite Frage: Hat jemand eine Bedienungsanleitung die er mir zukommen lassen kann?Im Anhang ist ein Foto meines Radio`s.Mit freundlichen GrüssenUlli

Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens

Ulli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2020 20:19 #265035 von Obelix116
...780 hat keinen Code !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ma
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 560, Impala/Creme, Kanada
Mehr
20 Dez. 2020 08:38 #265044 von Ma
Hallo Ulli,
hätte eine Kurzanletung auf 1 Seite.
VG
Markus
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez. 2020 09:49 #265045 von Superruby
Moin Markus,

danke da ist der Anfang schon mal gemacht.

Gruß Ulli

Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens

Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2020 18:55 - 25 Dez. 2020 18:56 #265239 von musclepackage
Servus Ulli,

FROHE WEIHNACHTEN !

Kleiner Hinweis noch zum Modell: Bei Deinem 87er wurde original nicht das BE0780 verbaut, sondern das BE0754. Du erkennst den kleinen feinen Unterschied zwischen beiden Geräten daran, daß das 754 nicht eine zweigeteilte Sender-Suchlaufwippe hat wie das 780, sondern eine einzige, breite Wippe, so wie links die Lautstärkenwippe.

Man kann sich die Zuordnung dieser beiden Modelle auf die US-560er leicht merken: Die Modelljahre 86 und 87 tragen das BE754, die Modelljahre 88 und 89 das BE780. Beide Modelle haben keinen Code, sondern müssen nach einem EDW-Einsatz von einem kundigen Techniker (-ich bin keiner-) entsperrt werden.

Viele Grüße
Markus
Letzte Änderung: 25 Dez. 2020 18:56 von musclepackage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2020 12:50 #265252 von Superruby
Moin Markus,

ein frohes Fest für Dich.

Also mein verbautes Radio hat eine geteilte Sender-Suchlaufwipe (siehe Foto) müßte demnach ein 780er sein oder? Würde dann aber vom Bj. (1987) nicht zum passen.


Gruß Ulli

Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens

Ulli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2020 13:27 #265254 von Obelix116
...Becker 780 ab 8/87, im Reparaturfall wurden allerdings nach Aufbrauch der älteren Tauschgeräte auch 754 gegen 780 ausgetauscht !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.