Sprache auswählen

Motor geht während der Fahrt aus

Mehr
02 Sep. 2020 10:21 #257145 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motor geht während der Fahrt aus
Hallo,

ach wisst Ihr, wer Autos ohne Probleme und mit einer Werkstatt, die die stets beheben kann, fahren will, fährt keinen Oldtimer sondern einen Neuwagen.

Die Elektronik hielt Ende der 60er Jahre Einzug in die Autos, 67 debütierte die Jetronic mit einem analogen Steuergerät. Die wiederum preist Recardo, weil er sie fährt und weil Leute wie ich die am Leben halten. Danach kam die Retro-Zeit mit der mechanischen KA-Jetronic. Bis 79 war die auf jeden Fall ohne Kat, ohne Steuergeräte und ohne Leerlaufsteller.

Ist das jetzt besser? Nein, denn die Preise für Warmlaufregler, Mengenteiler, Druckregler etc. schießen ins Exorbitante. Und wer gar einen Vergaser besitzt: Da gibt es ganz wenig Leute, die sich damit noch auskennen. Ist da was dran, wird es richtig teuer und dauert sehr lange.

Also nicht jammern! Fehler finden oder Neuwagen fahren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2020 10:44 #257147 von HOPSL300
HOPSL300 antwortete auf Motor geht während der Fahrt aus
Hallo Günther,
nicht verzweifeln, nim doch mal Kontakt mit Ziegler Classic Cars in Pötmes auf. Dürfte von Dir nicht so weit weg sein. Ansprechpartner ist Herr Sigl, ist jetzt aber bis zum 18.09 im Urlaub. Der macht viel diese Ammi Kisten, und hat auch 6Stück da stehn. Ich könnte mir vorstellen das der Dir hier weiterhelfen kann. Vielleicht geht auch ein Deal mit das Du deinen abgeben könntest und Dir dort einen überholten holst. Nur mal so als Vorschlag.

Schöne Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2020 15:15 #257158 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Motor geht während der Fahrt aus
Günther, das stimmt schon das der 107 an jeder zweiten Tankstelle fahrbereit gemacht werden konnte. Ich kenne das von den Cat’s. Die jungen Mechaniker kennen die einfachen Tricks of the Trade nicht um sich zum nachsten truck stop oder zur nachsten Werkstatt zu retten. Oder bis das der truck die heimische Werkstatt sieht.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Sep. 2020 15:26 #257159 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Motor geht während der Fahrt aus
@Volker
Solange ich schimpfe, ist alles in Ordnung. Noch gefällt mir der SL, er fährt sich einfach gut (wenn alles funktioniert). Mit der Alltagskutsche will ich bewusst nicht in Urlaub fahren, da nehme ich lieber kleine Probleme in Kauf und genieße ansonsten den Oldie.

@Herbert
Ziegler ist mir bekannt, aber mit meinem Wagen bin ich noch nicht durch. Ihn bei einem Händler gegen einen anderen SL tauschen ist keine Option.

@Rudiger
Mit dem SL vertraute Schrauber sind sehr rar. Vielleicht war das mal anders. Heute könnte man verzweifeln.

Grüße, Günther

PS: Zur Ehrenrettung Bilder unserer Tour
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2020 15:57 #257161 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Motor geht während der Fahrt aus
Günther, richtig, die Mechaniker die an den alten Fahrzeugen Schrauben sterben langsam aus.
www.germanservicecenter.com/
Hier hohle ich mir auf die Schnelle einen Rat. In den Bildern die Person mit dem grünen Shirt am Computer is Buzz, Sohn von Jimmy. Der altere Herr der im Mantel am 6.9 lehnt ist Jimmy. Hector sein Helfer hat vor 2 Jahren an meinem 560er geschraubt. AC compressor wollte nicht einschalten. Mittelteil raus und bedienelement uberpruft und von dort systematisch nach vorne gearbeitet. Es stellte sich heraus das die electriche Verbindung einen wackerer hatte, zuhause selber sauber gemacht und neue contacte in den Stecker gebaut. Meine Kosten zu seinem Betrieb zwei Kannen r134. USD 40,—. Meine Kosten zu ihm, zwei gute Zigarren, :)
Jimmy ist von Persien und kam kurz vor / in der Revolution nach America.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.