Sprache auswählen

Nockenwellenrad M117 abschrauben - wie?

Mehr
11 Aug. 2020 12:19 #255075 von Florian1982
Nockenwellenrad M117 abschrauben - wie? wurde erstellt von Florian1982
Hallo,

ich bin gemäß WHB dabei, die Zylinderköpfe auszubauen. Möchte die Kopfdichtungen wechseln.
Wie werden die Kurbelwellenräder demontiert?
IM WHB steht was von nem Halteschlüssel. Kennt sich jemand aus?

Viele Grüße

Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 12:30 #255079 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Nockenwellenrad M117 abschrauben - wie?
Moin, wenn die Steuerkette noch drauf ist, die Kurbelwelle blockieren mit , ich meine, 27 Nuss, Knebel und Verlängerung zum Fußboden, dann die Schraube des Nockenwellzahnrades einfach lösen. Wenn die Kette irgendwie schon abgenommen wurde, ohne die Nockenwellenräder zu lösen, eine Steckschlüsselverlängerung durch ein Loch des Nockenwellenrades stecken, ein dickes Stück Pappe zwischen Verlängerung und Ventildeckelauflage, dann kann sich das Rad nicht verdrehen und dann die Schraube lösen. danach lässt sich das Ritzel relativ einfach abziehen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian1982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 12:32 - 11 Aug. 2020 12:36 #255081 von os4
Hi,

Du willst die Köpfe runter machen?Nun gut.....
Ja,so wie es in der WIS steht geht es auch.
Halteschlüssel,Nuss auf die Schraube und Lösen.
Dann grad nen Abzieher dran und fertig.
photos.app.goo.gl/oadBe9KJcvu41mw88
Habs auch schon gesehen das es mim Schlagschrauber gelöst wurde,geht auch.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 11 Aug. 2020 12:36 von os4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian1982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 18:54 #255135 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Nockenwellenrad M117 abschrauben - wie?
Die Nockenwellen haben in der Nähe der Räder eine angeschmiedete Planfläche, da kann man einen Gabelschlüssel ansetzen. Frag mich aber bitte jetzt nicht nach der Schlüsselweite...
Ich hab mir ein Flacheisen mit 2 M10 Schrauben gebaut zum Gegenhalten, da wußte ich das noch nicht. ;)

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian1982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2020 15:34 #255214 von Florian1982
Florian1982 antwortete auf Nockenwellenrad M117 abschrauben - wie?
Danke! Das probiere ich aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.