- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Rückschlagventil zu viel
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo
Der Klassiker ist eingetreten.
Ich hab meinen Motor wieder eingebaut und hab ein Rückschlag oder Überdruckventil übrig.
Keine Ahnung, wo ich das einbauen soll.
Wer kennt das Teil und weiß wo er hingehört.
Bitte seid mit Eurem Shitstorm gnädig.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Frank
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1511
Wenn dem so ist, dann ist das Ding wahrscheinlich tatsächlich über.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MBnut
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 155
- Dank erhalten: 33
Cheers
Hans J
'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 477
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Hoffe dass man‘s jetzt erkennt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Offline
- Platin
-
das Rückschlagventil am Pumpenpaket entspricht diesen Maßen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
hast Du einen Messschieber in der Nähe?
Damit könnte man das Teil besser ausmessen, vor allem den Durchmesser des Gewindes und dessen Steigung.
Sollte das, wie von Martin vermutet, kein metrisches Gewinde sein, dann gehört es definitiv nicht zum Daimler.
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Gruß
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
M12 mit 1mm Steigung ist unter Feingewinde zu verbuchen.
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Abwesend
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4903
- Dank erhalten: 1979
Daran dachte ich auch als Erstes. Aber wieso ist das Ding nach einem Motor-Aus-/Einbau über??Marcel schrieb: Das Rückschlagventil am Pumpenpaket entspricht diesen Maßen.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Caymus
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 236
Keine Angst vor dem Shitstorm. Du bist nicht der einzigste dem das passiert. Frag mich mal woher ich das weiß...


nemigaparts.com/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/107045/048/47/030/
Das duerfte Nr 14 sein. Wahrscheinlich verwechselt mit einem der Fittinge am Mengenteiler.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Aber jetzt ist so gut wie alles wieder am Platz, aber das Dung hat nirgendwo gefehlt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Aber da hab jetzt überhaupt nichts gemacht.
Dann muss jemand das Teil im Motorraum verloren haben und beim Ausbau ist es rausgefallen...
Keine Ahnung.... Manchmal passiert Sachen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß aus dem Saarland
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Caymus
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 236
Hier sind die anderen Komponenten der 380SL US Einspritzanlage. Wenn das Pumpenpaket nicht angefasst wurde und der Motor läuft wo ist das Problem? Ich habe schon die unmöglichsten Dinge bei und während einer Revision gefunden.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Caymus
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 236
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1511
das Ding hat auf beiden Seiten M12x1? Kann ich noch immer nicht ganz glauben aber so kann man sich täuschen.
An das RSV des Pumpenpaketes hatte ich auch sofort gedacht, bin aber davon ausgegangen dass das Teil irgendwo im Motorraum bzw. am Reparaturplatz des Motors aufgetaucht war.
Wenn's nach der Motorrevision übrig geblieben ist und es tatsächlich aus dem Motor stammen sollte, dann könnte es aus dem Ölsystem kommen. Da gibt es (zumindest bei anderen Motoren) Überdruckventile die einen Bypass um den Ölfilter ermöglichen oder diesen bei Druckspitzen umgehen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
nie und nimmer sind beide Gewinde identisch im Durchmesser!
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Offline
- Platin
-
als Jäger und Sammler hatte ich mir ein zusätzliches Rückschlagventil für die KSP (Kraftstoffpumpe) hingelegt, 300 SL hat nur 1 KSP. Bei der letzten Aktion mit K-Filter und K-Speicher habe ich das Ventil und alle Kupferdichtungen auch ausgetauscht.
Mit meinem neulich erworbenen preiswerten Messschieber habe ich für das kurze Gewinde 11,54 mm und für das Lange 11,77 mm gemessen; ist ein original MB Teil.
EDIT: Habe in der Teileinformation geschaut, für den 300 SL ist A 000 090 01 10 (inklusive Dichtringe) und für 560 SL das Ventil mit A 000 090 03 10 (inklusive Dichtringe) verbaut; deshalb auch die unterschiedlichen Gewindedurchmesser
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rookie
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
ich hab zwar nur ne olle Schieblehre mit 20er Nonius, aber mit einer Stelle hinterm Komma bin ich mir schon sicher.
Die beiden Gewinde sind gleich.
Außer dem irgendwann im Motorraum verlorenen Teil hab ich noch immer keine Erklärung.
Wo soll das Teil denn im Ölkreislauf sitzen?
Gruß
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
Caymus schrieb: Hier noch das Pumpenventil vom 560er. Länge 42mm eine Seite M12 Gewinde, die andere M 10
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sorry, hab mich auf dieses Bild bezogen in Bezug auf den Durchmesser der Gewinde.
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.