Sprache auswählen

Antenne 9 Auta 6000 EL F 461 bewegt sich nicht mehr

Mehr
27 Juli 2020 13:46 #253713 von andonis82
Hallo zusammen!

bei meinem 380er SL (US-Version, Modelljahr 1984) fährt die Antenne nicht mehr hoch/runter, aber der Motor scheint zu laufen (zumindest hört man das übliche Geräusch). Im Forum habe ich eine Reparaturanleitung für die Auta 6000H gefunden ( sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...hirschmann-auta6000h ). Gibt es auch eine Anleitung für die „EL“? Ich habe nichts gefunden..

Welche Schwachpunkte gibt es bei der Antenne ? Wie gehe ich am geschicktesten bei der Fehlersuche vor?

Danke, falls ihr Tipps für mich habt!

Viele Grüße
Andreas[/size]

Mercedes 380SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 18:08 #253751 von tranquilo
Hallo Andreas,

an diesen Antennen kann nahezu alles defekt sein. Nach meiner Erfahrung ist es häufig das Teleskop, dessen Seele gerissen ist oder dessen Metallsegmente vollkommen verdreckt sind. Manchmal ist auch die Steuerung defekt. Leider ist die Teilversorgung recht schwierig (den ursprünglichen Hersteller Hirschmann gibt es nicht mehr, nur Nachfolgefirmen), daher würde ich die Antenne zerlegen und dann weitersehen.
VG
Chris

:)
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: andonis82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 18:30 #253754 von ramses+
Hallo Andreas,
Entweder Kunststoffseele oder Zahnräder gebrochen. Nicht reparierbar. Diese Antennen haben leider einen limitierten Lebensdauer.
Ich hatte das gleiche Problem und habe eine neue gekauft. Keine Hirschmann natürlich...
MfG
Marc

Schöne Grüsse aus Belgien, Marc.

450 SL 107044 USA 1977
500 SE 126036 Euro 1982
500 SEC 126044 Euro 1983
CLA180 117942 2015
B250E 242890 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: andonis82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 19:02 #253761 von harbus
Hallo Andreas

Habe jede Menge Antennen neu ind gebraucht außerdem noch genügend Ersattteile.
Lass Dir nicht zu viel erzählen.
Schick mir die Antenne und ich werde Dir sicherlich helfen können.
Liebe Grüße
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, andonis82, MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 19:03 #253762 von tranquilo
Teleskop und Zahnräder lassen sich schon ersetzen (bei den EL-Modellen sind diese noch stabiler als bei den Nachfolgemodellen KE), wenn man die Teile bekommt. Hirschmann-Antennen sind halt diejenigen, die ab Werk in einen 107er hineingehören (bzw. alternativ Wisi, da ist die Teileverfügbarkeit wohl noch deutlich schwieriger). Ist halt eine Frage der Originalität, wer auf die originalen Füchse oder Gullideckel und Becker-Radios besteht, der möchte vielleicht auch eine Hirschmann-Antenne...

:)
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: andonis82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2020 10:28 #254080 von andonis82
Hallo Harald,
könntest du mir eine PN schicken? Vielleicht kann ich ja schon mal das Teil zerlegen und auf Fehlersuche gehen und du mir dann mit einem Ersatzteil aushelfen? Was meinst du?

Danke und viele Grüße
Andreas

Mercedes 380SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.