Sprache auswählen

Reifendruck - mal wieder

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #20884 von laura
Hi,
ich wollte Euch nur kurz über meine neue Doppelkolbenfußluftpumpe aus dem Baumarkt für 6,99€ berichten. Ich war auch sehr skeptisch, aber für den Preis ! Und ich muss sagen, ich hatte jeden Reifen mit ein paar Fußtritten so ca.10 von 3 uuauf 3.5bar aufgepumpt und ganz ohne Muskelkater! Die Pumpe geht bis 7 bar und ist TÜV geprüft. Ich glaube um ab und zu mal ein bißchen nachzupumpen gibt es bei dem Preis ix besseres. Nur wird man natürlich einen komplett leeren Reifen damit nicht aufpumpen wollen, weil die Pumpe primär auf Druck und nicht auf Volumen ausgelegt ist. Ich kann das Ding nur empfehlen.
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #20885 von ursrussi
Ich brauch keine Pumpe .... hab nen kleinen Kompressor von nem Porsche geerbt.....

WAS ANDERES:
Sind bei Euch die Orginal Michelin XWX Reifen auch so teuer?
Was für Reifenalternativen könnt Ihr empfehlen?

Möchte unbedingt die Reifen auf die orginalen 14" Barock-Felgen aufziehen

Danke und Guss aus der Schweiz

Urs

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #20886 von astral
Hallo Urs!
In der Größe 205/70 R 14 V gibt es sonst wohl nur die Fulda Carat. Lieferbarkeit mußt Du erfragen, da soll es wohl auch Engpässe geben. Die Reifen sind allerdings günstig und ich kann trotz der häufig zu lesenden Schelte keine besonderen Schwächen entdecken. Laufen auf meinem SLC aber auch nicht gerade unter Wettbewerbsbedingungen.

Gruß, Heinz

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #20887 von topi
Hallo Urs,

kann Heinz´Aussage nur bestätigen. Habe letztes Jahr 4 Fulda aufziehen lassen und dafür

380 SLC

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #20888 von Ortwin
Hallo Urs,
ich wundere mich, daß es noch andere Reifen als Fulda für unsere Originalgröße gibt.

Ich hatte mich zum Jahresende mal im Internet umgesehen, weil ich zum Frühjahr auf meine Originalräder wechseln will. Es gab keine Reifen dafür. Daraufhin habe ich die Reifenhersteller angeschrieben mit der Bitte um Händlernachweise. Als Antwort gab es den Hinweis, daß die Reifengröße z. Z. bzw. nicht mehr lieferbar ist.

Ab etwa Mitte Januar verkauft Fulda wieder (Produktionsmonat November). Habe dann auch gleich gekauft. Preis incl Montage, Wuchten, Gewichte 340,00 Euro. Verchromte Ventile gab´s gratis dazu.

Da ich mein Auto nicht bei jedem Wetter auf die Gasse schicke und mein Gaspedal nicht am Anschlag festgerostet ist, denke ich, wir werden auch mit den Fuldas unsere Freude haben.

Gruß

Ortwin

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden