Sprache auswählen

Tüv bestanden, aber CO-Frage 450SLC

Mehr
18 Juli 2020 23:34 #252829 von messerfloh
Tüv bestanden, aber CO-Frage 450SLC wurde erstellt von messerfloh
Nabend 107er Gemeinde,
gestern hat mein Eisenschwein (450SLC ´75 mit D-Jet) den Tüv ohne Mängel, aber mit erheblicher Vespätung bestanden. Der war eigentlich im August 2018 abgelaufen... :whistle: Naja, so eine komplette Fahrwerkssanierung samt neuem Diff kann sich schon ziehen. Aber nun hab ich wieder 2 Jahre Ruhe. Die Überziehung kostet übrigens ca. 13€ Aufpreis auf die normale HU, das kann man verschmerzen.
Am meisten Spundus hatte ich aber vor der AU, da bei der letzten Messung in Erlangen beim Workshop vor 2 Jahren das CO nicht unter 4% zu bekommen war. Trotz Poti am unteren Anschlag. Ich habe dann vorm Tüv das Poti 4 Klicks richtung fett gestellt, um notfalls etwas Spielraum zu haben, und habe den Wagen tüchtig warmgefahren, so ca. 30km. Und siehe da, bei der Messung 1,13%CO! Wahrscheinlich war der Motor in Erlangen einfach noch nicht richtig warm. Der Prüfer war beeindruckt, natürlich dann auf der Bühne auch vom neuen Fahrwerk.
Sind die 1,12% CO in Ordnung oder sollte ich ihn lieber noch einen Hauch fetter stellen? Wieviel ändert sich pro Klick am Poti?
Ansonsten läuft er wunderbar, hat einen schonen Leerlauf bei knapp über 700 touren und säuft auch nicht übermäßig.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2020 10:04 - 19 Juli 2020 10:05 #252833 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tüv bestanden, aber CO-Frage 450SLC
Griaß Dich Floh,

ja mei der bayrische 450 SLC soll so 1,5 bis 2,5% CO haben.

Und wann I mi richtig erinnern dad, lag das mit dene 4% am nicht schließenden Leerlaufkontakt. Das hab I Dir dann behobn und schon hats gesaagt.

Pfü Di

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Juli 2020 10:05 von Dr-DJet.

Mehr
19 Juli 2020 11:15 #252837 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Tüv bestanden, aber CO-Frage 450SLC
Guad, dann drah i eahm no a weng fetter :)
Ja, das kann sein daß wir das damals vor dem Einstellen des LL-Kontakts gemessen haben... Sägen tut er übrigens gar nicht mehr seit dein neuer ZLS drin ist!
Nachdem nun fahrwerks- und motorseitig alles tutti ist kann ich mich ja mal um die verbastelte Elektrik und die Heizung kümmern... Und ein oder 2 Abläufe vom Schiebedach dürften auch entweder zu sein oder durchgerostet... :headbanger: Es wird einem nicht fad!

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden