Sprache auswählen

Wer hat Interesse an nem 500 SL ??

Mehr
01 Jan. 2005 18:12 #20796 von mb350se
Wer hat Interesse an nem 500 SL ?? wurde erstellt von mb350se
Ein Bekannter von mir, kommt aus Bochum, will einen Teil seiner Sammlung auflösen wegen Platzmangel. Da er mehr amerikanische Modelle sammelt, soll ein 500SL weg.

folgender Text:

So, hier die Angaben zum Wagen

500 SL, R107, Farbe anthrazit DB 172, innen Leder grau, Fzg. hat alle damals
(1987) verfügbaren Extras: V 8, 245 PS, Automatik, Klimaautomatik, eleftr.
Fensterheber, Diebstahlwarnanlage, Kindersitze, Hardtop, ZV, Colorglas,
Airbag, Aussentemperaturanzeige, Tempomat, ABS, Nebellampen,
Scheinwerferreinigungsanlage, Becke Mexiko
1. Hand, nur bei schönem Wetter gefahren, orginal! 24.000 km, Fzg. hat kein
KAT, unverbastelter Orginalzustand, kein Rost, keine Kratzer, Neupreis 1987
ca. 110.000 DM

Kaufpreis: 25.000 EUR (Festpreis)

Fzg. hat keinen TÜV, da seit 15 Jahren abgemeldet. Wurde nur im Sommer mit
roter Nummer bewegt. Fzg. kennt keinen Regen!

Wenn jemand darauf Lust hat, bitte bei mir melden, gebe den Kontakt dann an ihn weiter.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Also,

schönes neues 2005 !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan. 2005 21:36 #20797 von astral
astral antwortete auf Wer hat Interesse an nem 500 SL ??
Das klingt ja nach einem Wagen, der den nicht ganz niedrigen Preis wirklich wert sein könnte. Wenn ich nicht schon einen hätte....
Den Kat von Paul Wurm nachgerüstet und man hätte den perfekten Wagen (bis auf das graue Leder vielleicht - ist nicht ganz mein Geschmack).
Der Wagen geht bestimmt schnell weg.

Gruß, Heinz

Mehr
01 Jan. 2005 21:52 #20798 von mb350se
mb350se antwortete auf Wer hat Interesse an nem 500 SL ??
er ist Pilot und nur selten für länger in Deutschland.

wo verkauft man so einen SL am besten, es soll aber auch für nen Liebhaber sein, weil er sehr an seinen Autos hängt,

hat noch so einige Modelle mit sehr geringen Lauflesitungen, ist ein Spleen von ihm.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2005 10:56 #20799 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Wer hat Interesse an nem 500 SL ??
Wenn mein Geldbeutel wegen der Restauration nicht leer wäre, würde ich den nach Besichtigung sofort mitnehmen!!

Grüßle TT

Mehr
02 Jan. 2005 12:20 #20800 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Wer hat Interesse an nem 500 SL ??
Hallo MB
ich habe meinen aus autoscout.ch mit 50000 Km geholt, eine relativ einfache Sache. Wird nicht nur von Händlern benutzt. Preis ohne TÜV oder etwelche Garantien für nicht auf den ersten Blick sichtbare Schäden find ich stark.

Südliche Grüsse

Jürg

Mehr
02 Jan. 2005 12:55 #20801 von driver
driver antwortete auf Wer hat Interesse an nem 500 SL ??
Den Preis find ich wenn alles stimmt günstig, ich würde mir einen Platz auf der Techno Klassiker besorgen und ihn da für 32000 anbieten. Aus eigener Erfahrung weiß ich das da absolute Spitzenpreise bezahlt werden.
Wolfgang

Mehr
02 Jan. 2005 16:14 #20802 von astral
Genau richtig, Wolfgang!
Das scheint mir für das angebotene Exemplar die richtige Vertriebsidee zu sein.
Auf der Technoclassica waren die 107er (wie andere Autos vermutlich auch) extrem überteuert. Wenn für den SL 32´aufgerufen werden, kann man sich immer noch auf 27,5´herunterhandeln lassen und hat trotzdem einen guten deal gemacht.
Eine Alternative wäre der Verkaufsversuch über einen edlen Oldtimerhändler. Bei solchen Händlern finden sich immer wieder Interessenten ein, die vom wahren Wert nichts wissen und ohne entsprechende Vergleiche anzustellen allein danach entscheiden, ob ihnen das Auto, was vor ihnen steht, den aufgerufenen Preis wert ist. (weil es so schön glänzt oder der Tacho nur minimale Laufleistung ausweist).

Gruß, Heinz

Mehr
02 Jan. 2005 17:32 #20803 von driver
Heinz,
zum Verkauf über einen der Edelhändler folgende Geschichte von mir. 1990 zur Hochpreiszeit für Klassiker habe ich mich entschlossen meinen perfeckten 230 sl zu verkaufen.Die Firma Mirbach hatte großes Interesse meinen Wagen in Kommission zu verkaufen, nette Leute im übrigen, also habe ich den Wagen nach Hamburg in den Showroom gebracht und mit Mirbach besprochen, daß ich für den Wagen 70000 DM erhalten wollte, Kosten für mich sollten keine entstehen. Der Wagen wurde dann von Mirbach einige Zeit zum Verkauf angeboten jedoch wunderte ich mich ,daß trotz eines wirklich einmaligen Orginalzustands kein Verkauf zustande kam. Ich bat dann einen Freund von mir bei Mirbach nach dem Verkaufspreis zu fragen, ihm wurde dann freundlich mitgeteilt das der Wagen mindestens 95000 Dm bringen müßte.Darauf habe ich den Wagen aus Hamburg abgeholt, ihn inseriert und bald darauf auch für meinen Preis verkauft.Hiermit möchte ich nur aufzeigen das es gerade bei relativ günstigen Wagen nicht umbedingt angebracht ist sich an einen Edelhändler zu wenden, beim Flügeltürer sieht die Sache schon ganz anders aus.Die Leute von Mirbach waren im übrigen immer höflich und in Ihrem Geschäftsgebaren äußerst korrekt.
Wolfgang

Mehr
02 Jan. 2005 18:24 #20804 von astral
Hallo Wolfgang!
Genauso läuft es bei Mirbach und vermutlich auch bei vergleichbaren Händlern auch heute noch.
Man legt gemeinsam fest, was der Verkäufer haben will und Mirbach schlägt die eigene Marge drauf und bietet entsprechend teuer an. Anders kann es aber doch auch nicht sinnvoll laufen. Der deal geht in der Regel deshalb auf, weil sich über die Vertriebskanäle von Mirbach auch angesichts des Verkaufsambientes Preise erzielen lassen, die der Privatverkäufer nie bekommen würde - die Marge ist dann übrig.
Ein 107er -mit spannender Geschichte umrankt- im edlen Ambiente (links ein Flügeltürer, rechts ein seltener Aston Martin o.ä.) bringt eindeutig mehr bzw. spricht anderes Klientel an als dasselbe Auto, wenn es übers örtliche Käseblatt von Privat angeboten wird und am Straßenrand vorgeführt wird.
Letztlich nix als Verkaufspsychologie.

Gruß, Heinz

Mehr
02 Jan. 2005 18:53 #20805 von driver
Heinz,
nicht das ich Firmen wie Mirbach ihren Gewinn nicht gönnen würde, einen Aufschlag von 35% !!! für ein Auto, welches ich in Kommission ohne Garantie verkaufe und was ich wie in meinem Fall nicht mal putzen und verkaufsfertig machen muß fand ich dann doch etwas zu hoch. da hätten es vielleicht auch 10000 Dm getan.
Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2005 19:30 #20806 von
Moin,
da auch Oldtimerhändler unterm Strich Gebrauchtwagenhändler sind, kann ich mir bein besten willen nicht vorstellen, das es hier einen EDLEN gibt. (Im Sinne von Edel)

Willy

Mehr
02 Jan. 2005 21:09 #20807 von astral
Willy, Du bist zu gut für diese Welt.
Gemeint war nicht der zufällig mit Autos handelnde "Edelmann" sondern der Gebrauchtwagenhandel in teurer Kulisse und im Umfeld entsprechend teurer Oldtimer.
Für nicht ganz so nüchtern empfindende Interessenten läßt es den 107er oder andere Gebrauchsyoungtimer sehr viel begehrenswerter und kostbarer erscheinen, wenn sie sich den Showroom mit kostbaren automobilen Exoten teilen dürfen.
Rational begründbar ist das natürlich nicht, vielmehr alles eine Frage der Suggestion.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, daß es Zeitgenossen gibt, die bei einem Erwerb in solchem Umfeld das Gefühl haben, sich etwas ganz Besonderes geleistet zu haben. Das darf dann eben auch gern etwas teurer sein, ohne die Gesamtbilanz zu verderben.
Fritten beim Grill sind auch billiger als "Pommes Dauphine" beim Sternekoch, obwohl erstere bestimmt nicht schlechter schmecken.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 02-01-2005 21:12 ]

Mehr
03 Jan. 2005 17:24 #20808 von mb350se
mb350se antwortete auf Wer hat Interesse an nem 500 SL ??
danke für die spannenede beteiligung,

es haben sich schon 3 leute gemeldet, wovon 2 sehr interssiert sind, und auch schon 107er im bestand haben......

ende januar wirds wohl klappen........

hätt mir auch gefallen, wenn er nich so "teuer" wäre, is ja immer relativ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden