Sprache auswählen

SL Reparatur Videos

Mehr
02 Juli 2020 18:51 #251332 von haror0
SL Reparatur Videos wurde erstellt von haror0
Hallo,
einen guten, wie ich finde, Youtube Kanal für Schrauber:

www.youtube.com/channel/UCEX2-u7wbIO_XskyxIX3cKQ/videos

Allerdings speziell SL 560

Viele Grüsse
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, RickyBobby, Gullydeckel, Aisbear, Chromix, texasdriver560, Scenic, Caymus, Moerten, che72 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 22:53 #251364 von 107_SL
107_SL antwortete auf SL Reparatur Videos
Servus,

ich glaub dieser "Schrauberkanal" wurde vor kurzem im Bezug auf ein konkretes Problem gepostet, denn das Video mit dem Kofferraumschloss war mir schon bekannt.

Aaif jeden Fall eine Hilfe!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 10:25 #251395 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf SL Reparatur Videos

107_SL schrieb: Servus,

ich glaub dieser "Schrauberkanal" wurde vor kurzem im Bezug auf ein konkretes Problem gepostet, denn das Video mit dem Kofferraumschloss war mir schon bekannt.

Aaif jeden Fall eine Hilfe!


Moin, ich finde die Videos etwas oberflächlich, könnten noch etwas mehr ins Detail angehen. Bzgl. der Fachbegriffe ist mir in einem Video ein Fauxpas aufgefallen. Dort demontiert er den Luftfilter an einem 560er und bezeichnet die Ventildeckel als Kurbelwellengehäuse. Habe ich zunächst als Flüchtigkeitsfehler während der Aufnahme interpretiert, aber kurz darauf kam es auch noch einmal als schriftliche Einblendung.
Ansonsten bieten die Videos aber ganz gute Anregungen, habe ich auch abonniert.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 12:05 #251413 von afla107
afla107 antwortete auf SL Reparatur Videos
Hallo zusammen,

Ich habe mir nur das Video zum Stauscheibenpoti angeschaut, da ich dieses selber gerade eingestellt habe (nach der Anleitung aus dem Werkstattbereich).
Zumindest dieses Video finde ich inhaltlich fragwürdig, wenn nicht grob falsch.
Es wird nicht darauf eingegangen, welche Drehzahl erforderlich ist, nicht darauf eingegangen Falschluft etc auszuschließen. Eine Potiprüfung anhand der genannten Spannungen ist aus meiner Sicht unmöglich. Vielmehr geht es um das Verhalten bei Auslenkung der Stauscheibe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit abgesteckten Steuergerät funktioniert, da das Poti dann nicht versorgt wird.

Fazit: ich abonniere den Kanal nicht

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
03 Juli 2020 12:09 #251414 von micha77
micha77 antwortete auf SL Reparatur Videos
Ist ja ganz nett, aber fachlich mit Mängeln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.