× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

280sl bj 84 us?Mengenverteiler 0438100099 Verursacher des schlechten Kaltstarts

  • Teeschaukel
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
28 Jun 2020 16:00 #250892 von Teeschaukel 280 SL 107.042 1984 Americas (USA/CAN)
Mengenverteiler 0438100099 Verursacher des schlechten Kaltstarts bzw Gasannahme

habe immer noch das Problem wenn der Motor kalt ist das er keinen Saft hat. er nimmt kein Gas an und hat keine Kraft.
hatte sämtliche Gummi Schläuche erneuert( porös und rissig aber nicht undicht) nach einem Hinweis einer Fachwerkstatt.
Aber noch nicht zufriedenstellend, ferner finde ich das im ganzen der Power fehlt im vergleich zu früheren gefahrenen 280 /107 Modellen.
brauche mal einen Hinweis oder der Mengenverteiler wegen US Version das übel sein kein da ich die ganze anderen Vorrichtungen us
Version entsorgt habe.(Fehler? war vorher auch nicht besser und Motor ging beim Gleiten aus)
Wenn er denn warm ist gehts aber Power hat er immer noch nicht richtig!!
danke im voraus auch im Corona Status!!

restauriere mb r107 280sl
suche noch teile, Stoßstangen hi-vo
schönes Interieur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
28 Jun 2020 16:10 #250895 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo "auch im Corona Status", was für Namen die Standesämter doch heutzutage zulassen... ;)

es gab keinen 280 SL in den USA. Es gab nur den W123 in den USA. Und von dem stammt der Mengenteiler. Der hatte zusätzlich auch einen anderen Warmlaufregler.

Ich denke, Du solltest zuerst mal rausfinden, ob Du einen US Austauschmotor bekommen hast oder ob da nur einzelne Teile von einem US W123 verpflanzt wurden. Also Motornummer und Bosch Nummern aller K-Jetronic Komponenten notieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum