Sprache auswählen

Fehler beim Teppichverlegen

Mehr
03 Apr. 2021 09:59 #272733 von Banane66
Banane66 antwortete auf Fehler beim Teppichverlegen
Hallo Oliver,
ich habe erst die Seitenteile mit den Teppich am Tunnel mit der Mittelkonsole in Position gebracht und befestigt (Seitenteile nicht mit Mittelkonsole verbunden). Danach den Teppich im Fußraum verlegt (bringt Halt für die Seitenteile). Nun die Mittelkonsole wieder raus genommen und die Sitze eingebaut. Zum Schluss die Mittelkonsole wieder eingesetzt und verschraubt. Dabei habe ich die Seitenteile nicht in die Mittelkonsole eingerastet, so kann man die Konsole mal wieder schnell ausbauen wenn Not am Mann ist. Bei mir wackelt da nichts und ich war froh, dass ich es so gemacht hatte, da ich die Konsole schon mal wieder ausbauen musste.
So habe ich es gemacht und bin damit recht zufrieden, schau wie es die Anderen machen und suche dir die für dich beste Variante aus.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 20:57 #272804 von Tiolox
Tiolox antwortete auf Fehler beim Teppichverlegen
Hallo Klaus

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe zunächste eine Probemontage gemacht mit angeklickten Seitenteilen. Dann ohne die Fixierung mit den fixierten Laschen. Habe mich dann entschieden für die Montage ohne Fixierung. Wie von Klaus erwähnt sitzt das ganze ebenso gut ohne zu verrutschen und kann Spannungsfrei montiert werden.
Danke für den Tip!
Den Teppich habe ich ebenfalls von KHM. ich habe mich entschieden die zu langen Laschen mit der Kunstledersaumnaht nicht abzuschneiden. Ich habe die Löcher für die Sitzschiene vorab markiert und an der Stelle der Schrauben perforiert.( Vorne und Hinten, den das Hintere Teppichstück überlappt ebenso die Verschraubungspunkte) Die Sitzmontage war dann Problemlos möglich. Die Sitzverstellung nun ebenfalls ohne Gleithindernisse. Vielleicht hilft diese Info ja nun auch dem ein oder anderen. So sehen die Übergänge besser und gepflegter aus.

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden