Sprache auswählen

Extremer Farbunterschied Gummileisten zum Immenraum Creme

Mehr
24 Juni 2020 13:51 #250612 von stolli
Hallo alle miteinander,ich habe mir neu Gummis für den Einstieg bei Oldtimerteile in der Farbe Creme bestellt.Sie sind angekommen aber der Farbunterschied ist so extrem.Sie sind eher Gelblich als Beige.Wie sind die Efahrungen bei anderen Herstellern.Das es nicht 100 Prozentig past ist schon klar aber das sieht nicht gut aus.Die Bilder geben es nicht so extrem her,es ist noch schlimmer.

Wie sind eure Erfahrungen gerade bei Creme Beige.



Gruß aus dem Norden und nutzt das Schöne Wetter.

Thomas 500SL

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2020 14:00 #250614 von stolli
Hallo habe mich natürlich verschrieben,sollte natürlich Innenraum heissen.


Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2020 14:13 #250616 von Ragetti
hast du vorher deine Innenraumteile mal richtig gereinigt, wenn nicht mach mal, dann wird der Unterschied bestimmt geringer.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2020 14:43 #250621 von Chromix
Einen ähnlichen Effekt hatte ich mal mit neuen Sonnenblenden.
Die Farbe verändert sich nicht nur im Laufe der Zeit, sondern die unterschiedlichen Materialien verändern sich auch unterschiedlich.
Siehe hier, das Leder hat sich deutlich verändert, während die Farbe der Türverkleidung immer noch in etwa der Originalfarbe des Sitzes entsprach.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2020 18:14 #250642 von stolli
Hallo Lutz,so wie bei Dir sieht es bei miner Rückbank auch aus.Aber die Türtasche ist schon gereinigt und es ist ja auch Kunstleder.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 08:15 #250667 von nurderscp
Hallo Thomas.
Bei mir sieht das auch deutlich unterschiedlich aus. Und ich habe schon reichlich versucht, die Innenausstattung zu reinigen. Würde mich da aber auch nicht als Experten bezeichnen ;-)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Meine sind von SLS.
Berichte doch mal bitte, wie es dir bei der Montage ergangen ist. Ich hatte bisher nur Fehlversuche, weil ich mit dem Gummi nicht um die Kurve gekommen bin. Es will immer wieder gerade werden und hält somit an der Biegung nach unten nicht. Ja ich weiß, dazu gibt es auch Beiträge. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie du es hin bekommst...
Bis dann
Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 08:39 #250670 von merc450
Moin Moin
Kleber aus dem Sattlerbereich ,vielleicht Verdeckbereich ,der wenig Lösemittel hat
und ich verbaue nur etwas , was stimmig ist ,gerade Teile die geklebt werden .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 09:04 #250671 von GeneralGonzo
Das sieht mir aber eher nach Dattel aus, was deine Sitze angeht.....oder wie oder was ?

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 09:39 #250672 von nurderscp

GeneralGonzo schrieb: Das sieht mir aber eher nach Dattel aus, was deine Sitze angeht.....oder wie oder was ?


Ich glaube, Günter ging es nur darum, die Ähnlichkeit der Leiste zur restlichen Innenausstattung darzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 09:45 #250673 von nurderscp
Wegen des Farbunterschiedes und zusätzlich wegen der Schwierigkeiten beim Einbau hatte ich schon überlegt, Edelstahl Einstiegsleisten zu nehmen. Z.B. diese hier.
oldtimer-ersatzteile24.de/Edelstahl-Eins...Mercedes-R107-/-C107
Hat jemand Erfahrungen mit der Passform gemacht und könnte die hier evtl. zum Besten geben?
@Stolli. Ich hoffe, ich leite dein Thema damit nicht zu stark von deiner Ursprungsfrage weg.
Gruß aus dem stigmatisierten Kreis WAF
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 10:32 #250678 von Kiki
Hallo Thomas,

bei crembeige gibt es deutliche Farbunterschiede was steht in deiner Datenkarte ?
anhand des Fotos der Seitentasche würde ich auf Farbcode 265 champignon/ pergament tippen.
die Einstiegsleisten haben die falsche Farbe.

schau mal hier vorbei und vergleiche
107 Austattung Farbcodes

Gruß
Igor

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 11:38 #250682 von merc450
Moin Moin
das mit den mehr als ein Dutzend Millionen Farbtöne, die ein Auge unterscheidet ,
läßt natürlich auch den Original Farbton (der abgedeckt war ) erkennen .
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 12:11 #250686 von stolli
Hallo Igor,ja es ist 275 Campignon,was laut Cabrio Doc Creme Beige ist.Hallo Günter bei Dir sieht das doch gut aus.


Thomas aus Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 12:57 #250690 von GeneralGonzo
...viel interessanter finde ich, dass Günter in der Zukunft lebt, wenn ich mir die Bedatung des eingestellten Fotos ansehe ;-)

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 15:34 #250693 von Chromix

nurderscp schrieb: ..... Hat jemand Erfahrungen mit der Passform gemacht und könnte die hier evtl. zum Besten geben?

Hallo Thomas,

mit genau den von Dir verlinkten Edelstahl-Einstiegsleisten habe ich keine Erfahrungen. Ich habe mir welche bei Motorform gekauft und da war die Passform gut.
Ich habe sie aber rundum zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet, weil ich verhindern wollte, daß darunter Feuchtigkeit stehen bleibt. Vermutlich wird mich deswegen irgendwann mal jemand verfluchen, aber das ist mir jetzt egal ..... :P

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, nurderscp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 16:53 - 25 Juni 2020 17:01 #250694 von 107_SL
Servus Lutz,

auf den Bildern von Motorform sind die Edelstahl Einstiegsleisten glatt und matt gebürstet.
Ist das so oder täuschen die Bilder etwas?

Meine hab ich 1998 in Hochglanz polierter Optik bezogen inklusive der Hochglanz polierten Schienen unter den Fahrertüren 107 686 03 36 und ........04 36
Meine Leisten haben die "Formgebung" der originalen Schienen, sprich Rillen sind vorhanden.
Das mit der Dichtmasse war eine sehr gute Idee von Dir, dass viel mir vor 22 Jahren natürlich nicht ein.
Muss sie mal abnehmen, auch wenn das 3M Band höllisch hält.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 25 Juni 2020 17:01 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: nurderscp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 20:19 #250698 von Moerten

stolli schrieb: Hallo Igor,ja es ist 275 Campignon,was laut Cabrio Doc Creme Beige ist.Hallo Günter bei Dir sieht das doch gut aus.


Thomas aus Kiel


Hallo Thomas, 275 ist definitiv cremebeige. Champignon hat es beim 107er nie gegeben. Dieser Farbton kam erst später unter dieser Nummer.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 22:43 - 25 Juni 2020 23:06 #250710 von Chromix
Hallo Marinko,

ja, das ist auf dem briefmarkengroßen Bild bei Motorform echt schlecht zu sehen. Sie sind tatsächlich glatt und zum größten Teil matt gebürstet. Lediglich der Teil unterhalb des Knicks ist hochglänzend.
Es sind also auf jeden Fall unterschiedliche Produkte, die Motorform und AMS da anbieten.
Wenn ich morgen noch dran denke, mache ich mal ein aussagekräftigeres Bild.

Edit: Was Du heute kannst besorgen ..... was soll's, ist ja noch richtig hell hier in Schweden ..... ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 25 Juni 2020 23:06 von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, nurderscp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2020 23:18 #250711 von 107_SL
Servus Lutz,

das sind meine von Ende der 90er

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Marinko

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, nurderscp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.