Sprache auswählen

Unterdruckleitung geht wohin?

Mehr
20 Juni 2020 21:51 #250286 von smart560
Unterdruckleitung geht wohin? wurde erstellt von smart560
Hallo,

nach verschiedenen Arbeiten, Ventildeckel entfernen, Ventilschaftdichtungen,... bin ich nun wieder dabei alles an die richtige Stelle zu montieren.

Nur diese eine Unterdruckleitung, die von einem Stellglied unter dem Wasserausgleichbehälter in rot/grün rauskommt und über den Ventildeckel läuft, dann vorne wieder am Ventildeckel in Richtung Wischwasserbehälter läuft. Aber wohin?
In den Kotflügel hinter das Schutzplastik?
Laut Unterdruckplan in einen Unterdruckbehälter. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier auf dem Bild ist die Leitung blau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
20 Juni 2020 22:03 #250287 von micha77
micha77 antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Gehört zur Luftpumpe.
Schau mal unter 14-478 Lufteinblasung prüfen, da ist das folgende Schaubild

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2020 22:13 #250289 von smart560
smart560 antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Danke Michael für die schnelle Antwort,
dies hilft mir extrem weiter. Zur Nummer 125 / Luftpumpe müsste die Leitung gehen.

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2020 23:25 #250296 von Chromix
Chromix antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Keine von den dünnen Unterdruckleitungen gehen zur Luftpumpe, nur zu dem elektropneumatischen Ventil Y32.
Da würden aber, wenn man dem Schaubild glauben darf, die Farben nicht passen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2020 00:14 #250300 von smart560
smart560 antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Die Leitung bei mir ist rot/grün und kommt von dem Ventil Y32 unterhalb des Wasserbehälters und macht den Weg über den Ventildeckel und am Tempomat runter in Richtung Öldrucksensor, aber wohin.
Nun finde ich leider keinen Unterdruck-Anschluss in dem Bereich unterhalb des Tempomaten/Lichtmaschine.

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2020 01:00 #250301 von Chromix
Chromix antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Hallo Martin,

dann stimmen die Farben nicht, warum auch immer, aber wenn es von dem Ventil Y32 kommt und unter dem Tempomat verschwindet, kann es ja nur die Leitung sein, die zum Ventil 126 im Ausgangsschlauch der Luftpumpe führt. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt man da nur von unten dran.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2020 08:44 - 21 Juni 2020 08:46 #250306 von Mecki
Mecki antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Hallo Martin,Lutz hat vollkommen Recht...die Leitung geht an das Ventil 126 und die Farbe deiner Leitung ist soweit korrekt ,ich hab die selbe..Blau-Schwarz oder Lila.Das Ventil sitzt etwa unterhalb
vom Kettenspanner und von unten ist es ein Kinderspiel.Falls du keine Möglichkeit hast dann lege den Scheibenwaschwasserbehälter etwas zur Seite dann könnte es auch von oben klappen.
Auf dem Foto kannst du das Ventil und den Anschluss gut erkennen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Juni 2020 08:46 von Mecki.
Folgende Benutzer bedankten sich: smart560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2020 09:50 - 21 Juni 2020 10:01 #250314 von smart560
smart560 antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Danke Axel,

nach dem 126-Unterdruckplan hätte ich dies nicht gefunden.
Von oben wird´s schwierig mit nur einer Hand, war schon beim Öldrucksensor von oben nicht einfach. Dann probiere ich es von unten. Beim nächsten Ventildeckelöffnen werde ich diese Unterdruckleitung oben trennen und vorsichtig zur Seite legen.

Laut 14-478.pdf soll die Unterdruckleitung ws/vi/bl sein. Also weiss/violett/blau, vom "Schaltventil" Y32 unter dem Ausgleichsbehälter über den Ventildeckel zum Ventil 126 an der Luftpumpe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Einen schönen Sonntag
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Juni 2020 10:01 von smart560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2020 11:54 #250324 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Moin
Müsste wohl das hier sein


Ja so dreckig war es da mal :)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2020 12:46 #250328 von smart560
smart560 antwortete auf Unterdruckleitung geht wohin?
Hallo Ralf,
ja, von hier beginnt der Schlauch, das "Schaltventil" Y32 unter dem Ausgleichsbehälter. Mein Schlauch ist auch rot/weiss und irgendwie grün.

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.