- Dank erhalten: 89
Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand
- smart560
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2020 16:59 #249402
von smart560
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand wurde erstellt von smart560
Hallo an alle,
bei meinem Check im Motorraum meines 560iger habe ich die ein oder andere Klemme oder Kabelbinder gesehen, die durch irgendwelche Werkstattbesuche reingebastelt wurden. Oder abgefallene Benzinleitungsclips, Verlegung und Befestigung der elektrischen Kabel, und und und ...
Um halbwegs mit dem Originalzustand zu vergleichen, sind Originalbilder sehr hilfreich. In den WIS-Dateien sind auch viele Schwarzweiss-Bilder, jedoch extrem mühsam zu finden.
Optimal wäre ein Fototermin im Mercedes-Termin an einem 107 V8 mit offener Motorhaube und abgeschraubtem Lüftfilterkasten
Die folgenden Bilder habe ich hier im Forum gefunden, falls die weiter Veröffentlichung nicht erlaubt ist, so würde ich sie wieder entfernen.
Solche Bilder mit einer höheren Auflösung und mit anderen Blickwinkeln wären eine gute Referenz!
Grüße
Martin
bei meinem Check im Motorraum meines 560iger habe ich die ein oder andere Klemme oder Kabelbinder gesehen, die durch irgendwelche Werkstattbesuche reingebastelt wurden. Oder abgefallene Benzinleitungsclips, Verlegung und Befestigung der elektrischen Kabel, und und und ...
Um halbwegs mit dem Originalzustand zu vergleichen, sind Originalbilder sehr hilfreich. In den WIS-Dateien sind auch viele Schwarzweiss-Bilder, jedoch extrem mühsam zu finden.
Optimal wäre ein Fototermin im Mercedes-Termin an einem 107 V8 mit offener Motorhaube und abgeschraubtem Lüftfilterkasten

Die folgenden Bilder habe ich hier im Forum gefunden, falls die weiter Veröffentlichung nicht erlaubt ist, so würde ich sie wieder entfernen.
Solche Bilder mit einer höheren Auflösung und mit anderen Blickwinkeln wären eine gute Referenz!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Martin
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, RickyBobby, eglidecascais, Etze, TomRamoser, oliver560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smart560
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2020 19:19 #249413
von smart560
smart560 antwortete auf Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand
Sorry,
nun habe ich die Quelle der 2 Bilder wieder gefunden.
sternzeit-107sl.de/de/forum/forum-107/22...filtergehaeuse-560sl
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
- Benzinschlauch zum Mengenteiler und der 2.Benzinschlauch parallel und deren Befestigung am Ventildeckel!?
- kein Unterdruckschlauch über den rechten Ventildeckel
- AGR Unterdruckschlauch (rot) über den linken Ventildeckel, AGR sitzt bei mir direkt auf dem Krümmer und Unterdruck geht vorne vorbei
- Schutzschlauch um die Zündkanel
...
Ist wohl eine frühe Variante des 560iger ?!
Ich hätte nix dagegen wenn jemand seinen originalen 560iger Motor ablichtet und die Bilder einstellt.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
nun habe ich die Quelle der 2 Bilder wieder gefunden.
sternzeit-107sl.de/de/forum/forum-107/22...filtergehaeuse-560sl
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
- Benzinschlauch zum Mengenteiler und der 2.Benzinschlauch parallel und deren Befestigung am Ventildeckel!?
- kein Unterdruckschlauch über den rechten Ventildeckel
- AGR Unterdruckschlauch (rot) über den linken Ventildeckel, AGR sitzt bei mir direkt auf dem Krümmer und Unterdruck geht vorne vorbei
- Schutzschlauch um die Zündkanel
...
Ist wohl eine frühe Variante des 560iger ?!
Ich hätte nix dagegen wenn jemand seinen originalen 560iger Motor ablichtet und die Bilder einstellt.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
- Ragetti
-
- Moderator
-
10 Juni 2020 19:27 #249414
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand
ist mir auch gleich aufgefallen, die 2 Spritleitungen zum Kraftstoffkühler haben eine komplett andere Verlegung, bei mir gehen die hinten (auf dem Bild hinten) über die Zylinderkopfhaube
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2134
10 Juni 2020 21:20 #249420
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand
...äääh, das ist ja auch ein 126er auf den Bildern !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Steva, smart560
- smart560
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2020 23:44 #249435
von smart560
smart560 antwortete auf Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand
schade, dass es keine Fotoserie in Farbe von dem Motorraum gibt, die den original Auslieferungszustand zeigt. Dann muss man eben sich mit den Schwarzweiss-Bildchen der DVD begnügen.
Grüsse
Martin
Grüsse
Martin
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
11 Juni 2020 06:32 #249437
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand
Moin Martin,
eine gute Referenz ist der "800 Miles Car":
bringatrailer.com/listing/1988-mercedes-benz-560sl-96/
Da sind auch ein paar Bilder vom Motorraum dabei, insgesamt eine sehr hilfreiche Dokumentation.
Grüße Martin
eine gute Referenz ist der "800 Miles Car":
bringatrailer.com/listing/1988-mercedes-benz-560sl-96/
Da sind auch ein paar Bilder vom Motorraum dabei, insgesamt eine sehr hilfreiche Dokumentation.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: smart560
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden