Sprache auswählen

Detailaufnahmen des M117 Motors im Auslieferungszustand

Mehr
10 Juni 2020 16:59 #249402 von smart560
Hallo an alle,

bei meinem Check im Motorraum meines 560iger habe ich die ein oder andere Klemme oder Kabelbinder gesehen, die durch irgendwelche Werkstattbesuche reingebastelt wurden. Oder abgefallene Benzinleitungsclips, Verlegung und Befestigung der elektrischen Kabel, und und und ...

Um halbwegs mit dem Originalzustand zu vergleichen, sind Originalbilder sehr hilfreich. In den WIS-Dateien sind auch viele Schwarzweiss-Bilder, jedoch extrem mühsam zu finden.
Optimal wäre ein Fototermin im Mercedes-Termin an einem 107 V8 mit offener Motorhaube und abgeschraubtem Lüftfilterkasten :lol:

Die folgenden Bilder habe ich hier im Forum gefunden, falls die weiter Veröffentlichung nicht erlaubt ist, so würde ich sie wieder entfernen.
Solche Bilder mit einer höheren Auflösung und mit anderen Blickwinkeln wären eine gute Referenz!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, RickyBobby, eglidecascais, Etze, TomRamoser, oliver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2020 19:19 #249413 von smart560
Sorry,
nun habe ich die Quelle der 2 Bilder wieder gefunden.
sternzeit-107sl.de/de/forum/forum-107/22...filtergehaeuse-560sl

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

- Benzinschlauch zum Mengenteiler und der 2.Benzinschlauch parallel und deren Befestigung am Ventildeckel!?
- kein Unterdruckschlauch über den rechten Ventildeckel
- AGR Unterdruckschlauch (rot) über den linken Ventildeckel, AGR sitzt bei mir direkt auf dem Krümmer und Unterdruck geht vorne vorbei
- Schutzschlauch um die Zündkanel
...

Ist wohl eine frühe Variante des 560iger ?!
Ich hätte nix dagegen wenn jemand seinen originalen 560iger Motor ablichtet und die Bilder einstellt.
Grüße
Martin

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Mehr
10 Juni 2020 19:27 #249414 von Ragetti
ist mir auch gleich aufgefallen, die 2 Spritleitungen zum Kraftstoffkühler haben eine komplett andere Verlegung, bei mir gehen die hinten (auf dem Bild hinten) über die Zylinderkopfhaube

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
10 Juni 2020 21:20 #249420 von Obelix116
...äääh, das ist ja auch ein 126er auf den Bildern !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Steva, smart560

Mehr
10 Juni 2020 23:44 #249435 von smart560
schade, dass es keine Fotoserie in Farbe von dem Motorraum gibt, die den original Auslieferungszustand zeigt. Dann muss man eben sich mit den Schwarzweiss-Bildchen der DVD begnügen.

Grüsse
Martin

Mehr
11 Juni 2020 06:32 #249437 von Gullydeckel
Moin Martin,

eine gute Referenz ist der "800 Miles Car":
bringatrailer.com/listing/1988-mercedes-benz-560sl-96/
Da sind auch ein paar Bilder vom Motorraum dabei, insgesamt eine sehr hilfreiche Dokumentation.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: smart560

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden