Sprache auswählen

Stoßstangenrestauration

Mehr
27 Dez. 2004 16:30 #20641 von Arni
Stoßstangenrestauration wurde erstellt von Arni
Moin Leute, also die Stoßstangenrestauration schreitet voran. die Bleche müssen noch grundiert und lackiert werden. die schrauben sind aus den trägern endich alle raus und die löcher immer noch brauchbar. der chrom funkelt wieder.
beide seitengrundträger kann ich zum schrott geben. das mittelteil ist absolut o.k: nun meine frage: kann ich an den mittelträger auch die aluseitenträger vom 450er anbauen??? ich will keine überraschungen erleben, wenn ich 220 euro ausgegeben habe!
Danke
Arni

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2004 09:26 #20642 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Stoßstangenrestauration
Hallo Arni,

die Alubleche des 450 5.0 (bzw. 500 SLC) werden sicherlich passen, aber: Warum willst Du unnötig Geld ausgeben? Die Gewichtsersparnis dürfte wohl kein Argument sein und die Haltbarkeit von Alu-Anbauteilen im direkten Kontakt mit anderen Metallen (Du willst das Mittelteil ja belassen) ist zumindest umstritten.

Nimm die wesentlich billigeren Bleche ("Versteifungen") und konserviere die ordentlich, dann hebt das wieder 20 Jahre, -bei guter Pflege...

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Mehr
28 Dez. 2004 10:51 #20643 von prince
prince antwortete auf Stoßstangenrestauration
Hallo Arni,

vielleicht noch eine weitere Anregung:

habe meine sämtlichen Träger strahlen lassen (vorne und Hinten € 30) und dann insgesamt feuerverzinken lassen (€ 15) - das wird das Auto überleben.

PS: Es wird hier oft die Auffassung vertrteten, dass das verzinken die Teile verzieht - das ist völliger Unsinn, denn dafür sind sie zum einen zu klein und zum anderen sorgen die inneren verstrebungen bei den langen Trägern für genügend Stabilität und Formerhalt. meine haben sich absolut passgenau wieder mit den Chromteilen zusammenfügen lassen.

Grüsse

prince

Mehr
28 Dez. 2004 11:03 #20644 von Arni
Arni antwortete auf Stoßstangenrestauration
hmmm, mit Gewichtsersparnis hat das bei mir nix zu tun. das argument der unterschiedlichen Metalle lässt sich hören... also dann doch wieder stahl...
na ja, mit mike sanders wirds dann wohl nicht ewig, aber sicherlich mich "überstehen...
Danke und Grüße
Arni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 28-12-2004 11:05 ]

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden