Sprache auswählen

alter Mitleser stellt sich endlich vor

Mehr
03 Juni 2020 18:08 #248456 von No Sport
alter Mitleser stellt sich endlich vor wurde erstellt von No Sport
Hallo Freunde des Sterns,

nachdem ich nun - ich gestehe reumütig- drei Jahre lang hier nur mitgelesen und mich schlau gemacht habe, möchte ich mich nun endlich auch mit meiner Vorstellung hier zu Wort melden:
Ich heiße Alexander, komme aus und wohne mitten im Ruhrgebiet, bin 52 Jahre alt, Familienvater, und seit langem hobbymäßig intensiv mit Mercedes Fahrzeugen älteren Baujahrs beschäftigt. Jüngster Neuzugang ist bei mir ein 1986er Texas- 560 SL. Außenfarbe 568 Rot, innen Dattel, 135t mls, gottlob unfallfrei und (fast) rostfrei. Leider ist mein Auto einmal in Originalfarbton in passabler US-Qualität nachlackiert worden, und irgendwann wird wohl auch noch mal ein Lackierer sich mit dem Auto vergnügen dürfen, aber momentan kann ich mit dem Erscheinungsbild noch sehr gut leben.
Wie? Nur fast rostfrei? Is´ ja schon blöd! Na ja, hätte ja auch klappen können mit meinem wichtigsten Wunsch nach einer rostfreien Ausgangsbasis. Ich muss aber erwähnen, dass ich das Auto 2017 nur nach Bildern und umfangreichem Emailverkehr und Detailfragen bei einem US-Händler in der Nähe von Dallas gekauft habe und die einzige Roststelle, die nach intensiver Zerlegung und In-die-Ecken-gucken zu finden war, eine Durchrostung der Batteriemulde im Kofferraum war, die sich zwischen makellosem Unterbodenschutz (von unten) und steinhartem Staub und Dreck(von oben) erfolgreich versteckt hatte. Irgendwann muss da mal die Batterie ausgelaufen sein. Diese Roststelle hat mit Sicherheit auch der Verkäufer nicht gesehen. Schade, aber zu verschmerzen. Soweit also alles gut gelaufen.

Dank dieser wunderbaren Infoquelle hier - an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank und allerhöchsten Respekt an all diejenigen Forumsteilnehmer, die hier ihr Wissen bereitstellen und binnen kürzester Zeit mit fantastischen Tipps oft benötigte Hilfestellung geben - dank dieser wunderbaren Plattform also hab ich mich durch diverse Baugruppen des Autos gearbeitet, Steuerkette mit Gleitschienen gewechselt, Vakuumleitungen rund um die Einspritzung erneuert, Sitze gepolstert, Verdeck erneuert, vorher natürlich alle üblichen Verschleißteile und Betriebsflüssigkeiten gewechselt, einige Arbeiten an der Vorderachse gemacht, Drehstab des Heckdeckels ersetzt und, und, und.
Im Sommer 2018 hab ich mein Auto nach erfolgreicher HU mit meinem Wunschkennzeichen zulassen können, und in den vergangenen zwei Jahren bin ich zwischendurch immer mal wieder mit dem Auto unterwegs. Einige Arbeiten stehen immer noch auf der To-Do-Liste, aber wenn gar nichts mehr zu schrauben wäre, wärs ja auch langweilig im Winter.
Zur immer wieder geführten Diskussion über Umrüstung auf EU-Look: Ja, mir persönlich gefallen die europäischen Scheinwerfer, Stoßstangen, Rückleuchten usw. eigentlich auch besser am 107er als der Ami-Look, aber irgendwie komme ich nicht an dem inneren Sturkopf in mir vorbei, der mir nach einer Umrüstung von Lampen, Stoßstangen, Schürze, Instrumenten usw. immer wieder ins Hirn flüstern würde "jaja, hübsch, aber original ist das an dem Auto nicht. Ist ein Ami, war immer ein Ami, bleibt ein Ami!"
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Also nochmals: Ganz herzlichen Dank an alle diejenigen, die hier so intensiv mitwirken, Daumen hoch für eure Leistung!
Euch allen trotz Pandemie eine schöne Saison!

Gruß Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, afla107, Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2020 18:15 #248458 von Ragetti
Hallo Alexander

nette Vorstellung, viel Spaß allerseits

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
03 Juni 2020 18:21 #248461 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf alter Mitleser stellt sich endlich vor
Hallo Alexander,
schönes Fzg. Und viel Vergnügen in der SZ 107.
Und gleich die deutsche Bedienungsanleitung bestellen, die gibt es NUR hier.
Gruß aus Baden
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
03 Juni 2020 18:22 #248462 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf alter Mitleser stellt sich endlich vor
Hallo Alexander
Schöne Vorstellung und schönes Auto Habe auch Rot aber mit Schwarzer Ausstattung
Viel Spaß und Glück mit dem Karren
Grüsse Thomas

Mehr
03 Juni 2020 18:25 #248463 von Rudiger
Hallo Alexander jetzt wo fast alles fertig ist, viel Spaß beim fahren, lesen und Schrauben.
Grüße
Rudiger

Mehr
03 Juni 2020 18:58 #248469 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf alter Mitleser stellt sich endlich vor
Hallo Alexander,
nette Vorstellung, viel Spaß allerseits, ich rüste gerade meinen 450er aus 1973 zurück auf US - da kam er ja her, jedoch hatter er 73 noch die Euro-Stoßstangen mit kleinen Bumpern, die Scheionwerfer auch auf die Doppelleuchten - finde ich schon toll einen fast Original zu haben.
Viele Symbadische Grüße aus Karlsruhe

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Mehr
03 Juni 2020 19:20 #248471 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf alter Mitleser stellt sich endlich vor
Hallo Alexander
Schöne Vorstellung, herzlich willkommen aus Mittelfranken.
Viel Spaß hier

Grüße Hannes

Mehr
03 Juni 2020 19:21 #248472 von Dr-DJet
Hallo Alexander,

herzlich willkommen mit dem Main-Strem Modell 560 SL in der SLpedia Sternzeit 107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
03 Juni 2020 19:26 #248475 von Marcel
Moin Alexander,

auch von mir ein

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

• terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
03 Juni 2020 20:24 #248495 von terrier
Moin Alex,
da hast du ja schon fast alle Baugruppen durch. Respekt.
Gut das du jetzt hier gelandet bist, besser spät als nie.
Willkommen im Forum.

Gruß Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden