- Dank erhalten: 128
Auf einmal Öltropfen am 280 SL Automatikgetriebe
- Oldtimerthommy
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #248275
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Oldtimerthommy antwortete auf Auf einmal Öltropfen am 280 SL Automatikgetriebe
Rudiger schrieb: Thomas, fahre Deinen Wagen, blase den mal richtig durch. dann sind, bleiben, die auch Dicht.
Rudiger
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oldtimerthommy
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
2 Jahre 3 Monate her #333895
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Oldtimerthommy antwortete auf Auf einmal Öltropfen am 280 SL Automatikgetriebe
Es ist nun einige Zeit vergangen, habe
- das Servoöl
- Getriebeöl
- Motoröl
gewechselt. Dabei festgestellt, dass es doch Motoröl ist, was ich unter dem Wandler sehe. Das Blech mit Gummidichtungsbelag, welches ich von vorne auf das Getriebe geschraubt habe, hält zwar etwas Öl auf, doch es tropft dafür jetzt aus der Gehäusenaht unter dem Wandler - durch den Fahrtwind sicherlich auch getrieben.
Habe das Ganze mal mit meinem Freund besprochen, der in Pagoden macht. Er kennt das Thema Borgmannring auch zur Genüge.
Ich frag mich nur, was alle 110er Motorenfahrer machen - und das sind nicht wenige - mit dem bescheidenen Borgmannring. Hab mir sagen lassen, dass es ein ziemlicher Aufwand ist, den zu ersetzen > Motor + Getriebe raus, Motor zerlegen und hoffen, dass die Verzahnung für den Sitz des Ringes noch i.O. ist.
Wie ist euere Meinung dazu?
- das Servoöl
- Getriebeöl
- Motoröl
gewechselt. Dabei festgestellt, dass es doch Motoröl ist, was ich unter dem Wandler sehe. Das Blech mit Gummidichtungsbelag, welches ich von vorne auf das Getriebe geschraubt habe, hält zwar etwas Öl auf, doch es tropft dafür jetzt aus der Gehäusenaht unter dem Wandler - durch den Fahrtwind sicherlich auch getrieben.
Habe das Ganze mal mit meinem Freund besprochen, der in Pagoden macht. Er kennt das Thema Borgmannring auch zur Genüge.
Ich frag mich nur, was alle 110er Motorenfahrer machen - und das sind nicht wenige - mit dem bescheidenen Borgmannring. Hab mir sagen lassen, dass es ein ziemlicher Aufwand ist, den zu ersetzen > Motor + Getriebe raus, Motor zerlegen und hoffen, dass die Verzahnung für den Sitz des Ringes noch i.O. ist.
Wie ist euere Meinung dazu?
LG! Thomas
2 Jahre 3 Monate her #333898
von karlo63
karlo63 antwortete auf Auf einmal Öltropfen am 280 SL Automatikgetriebe
Hallo , ich hatte mal einen 280e der Ölte im hohen alter auch ab und zu , da wurde irgendein Dichtmittel dem Motoröl zugegeben , war dann weg aber der Wagen wurde ca 3-4 Monate Später verschrottet Rost ohne ende Motor lief top über 350tkm , wenn da mal ein Tropfen liegt würde ich den 280er Motor so weiterlaufen lassen bei mehr ist das natürlich ärgerlich wer will schon mit so einer Ölsardine fahren.
Was ist denn ein Borgmann Ring , so heißt mein Klempner.
Gruss Karl
Was ist denn ein Borgmann Ring , so heißt mein Klempner.
Gruss Karl
2 Jahre 3 Monate her #333901
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Auf einmal Öltropfen am 280 SL Automatikgetriebe
Vielleicht dichtet der auch mit einem Borgmannring .....
Schau mal hier , da gibt's ein paar Bilder, anderes Fahrzeug, aber immerhin ein Mercedes.
Hälsningar,
Lutz
Schau mal hier , da gibt's ein paar Bilder, anderes Fahrzeug, aber immerhin ein Mercedes.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
2 Jahre 3 Monate her #333903
von merc450
Inkontinenz ist ein verbreitetes Thema .
Unterlagen , Einlagen
Erst sind es einzelne Tropfen , aber mit der Zeit ein
unkontrollierter Abgang . Unterlagen , Einlagen irgendwas drunter legen und auf Punktlandung hoffen . Gedanklich eine Art Wanne oder saugstarke Matte , darunter bauen , wo sich Tropfgut sammelt , es geht ja um Standtropfen . Während der Fahrt , ist die Nebenwirkung von rostfreiem Unterboden , geschmeidigen Gummi und leicht lösbaren Verschraubungen , nicht von der Hand zu weisen .
( ein guter Freund der Pagodenwelt , wird dem der Lackerwelt doch nicht nachstehen . )
mfg Günter Trunz
merc450 antwortete auf Auf einmal Öltropfen am 280 SL Automatikgetriebe
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Inkontinenz ist ein verbreitetes Thema .
Unterlagen , Einlagen
Erst sind es einzelne Tropfen , aber mit der Zeit ein
unkontrollierter Abgang . Unterlagen , Einlagen irgendwas drunter legen und auf Punktlandung hoffen . Gedanklich eine Art Wanne oder saugstarke Matte , darunter bauen , wo sich Tropfgut sammelt , es geht ja um Standtropfen . Während der Fahrt , ist die Nebenwirkung von rostfreiem Unterboden , geschmeidigen Gummi und leicht lösbaren Verschraubungen , nicht von der Hand zu weisen .
( ein guter Freund der Pagodenwelt , wird dem der Lackerwelt doch nicht nachstehen . )
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden