× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Richtbank celette

Mehr
14 Mai 2020 13:52 #246046 von Delco
Richtbank celette wurde erstellt von Delco
Hallo , kann mir jemand sagen welche Richtbank von celette man braucht für den W 107 SLC ?

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtschwimmer
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
14 Mai 2020 14:05 - 14 Mai 2020 14:05 #246047 von Nichtschwimmer 560 SL 107.048 1989
Nichtschwimmer antwortete auf Richtbank celette
Moin,

du benötigst die Richtbank (da müsste jede gehen) sowie die Traversen und Türme um die fahrzeugspezifischen Richtwinkel montieren zu können.

Grüsse Udo
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 14:05 von Nichtschwimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausR107
  • klausR107s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
  • geht nicht gibt es nicht
Mehr
14 Mai 2020 21:24 #246134 von klausR107 300 SL 107.041 1987 Standard (Europa)
klausR107 antwortete auf Richtbank celette
Hallo,

das ist völlig richtig. Die Richtbank selbst passt für fast alle Typen. Entscheidend ist der Richtwinkelsatz. Wer die Bank selbst zur Verfügung hat, aber keinen Richtwinkelsatz, kann diesen bei verschiedenen Anbietern gegen einen Wochenmietzins anmieten. Dieses praktizieren auch viele freie Karosseriewerkstätten so.
VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 22:11 - 14 Mai 2020 22:13 #246141 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Richtbank celette
...der 107er Richtwinkelsatz ist für die Verwendung mit den Richtbänken MUF 3-5R ausgelegt, bei der Verwendung von neueren Richtbänken benötigt man noch Anpass-Traversen je nach Typ, aber das weiß normalerweise der Richtsatzverleiher ganz genau !

Warum benötigst du denn einen Richtsatz für deinen SLC ?

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 22:13 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 00:34 #246156 von Delco
Delco antwortete auf Richtbank celette
Moin , ich habe einen Richtsatz nur noch nicht die Richtbank . Der Satz ist von celette . Nur fehlen mir die Unterlagen dazu , Traversen oder Türme denke ich werden nicht benötigt.
Gruß Sven

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 07:17 - 15 Mai 2020 07:27 #246162 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Richtbank celette
...allein mit dem Richtsatz für den R/C 107 kommt man nicht weit, man braucht noch Teile des Richtsatzes des W 114/115 dazu !
Bei den von mir genannten Richtbänken braucht man keine Unterlagen und Adapter, hier sind die alten Bänke mit assymetrischem Lochbild die bessere Wahl.


Gruß
Christian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2020 07:27 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 16:20 #246209 von Delco
Delco antwortete auf Richtbank celette
Das ist er !

Sven

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 16:35 #246211 von Delco
Delco antwortete auf Richtbank celette
Der Rest.Ich brauche den Plan und die passende Bank.

Sven

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stuntman Mike
  • Stuntman Mikes Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC USA 107.024 1980
Mehr
15 Mai 2020 22:46 - 15 Mai 2020 22:47 #246261 von Stuntman Mike 450SLC USA 107.024 1980
Stuntman Mike antwortete auf Richtbank celette
Die Frage ist doch : Warum?

Meine Story zur Celette:

Habe meine Kiste zur Reparatur in die Werkstatt eingeliefert und nach einiger Zeit gefragt wie der Status ist.

Ja, sie würden immer noch auf den Richtsatz für die Celette warten.

Später ging es dann doch weiter. Wobei mir dann Fachleute erzählten das die Werkstatt den originalen Richtsatz gar nicht benutzt haben .



Die Kiste war nach der Reparatur auf jeden Fall wieder gerade.

Gruß,
Jörg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2020 22:47 von Stuntman Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum