Sprache auswählen

Jugend im Überschwang

Mehr
11 Mai 2020 19:45 #245648 von ernstl
Jugend im Überschwang wurde erstellt von ernstl
Hallo zusammen!
Das hat man davon wenn es gelingt den Nachwuchs für´s Alteisen zu begeistern.
Am besten ist/war der Heckantrieb.
Noch besser finde ich, dass ich selbst heuer noch keinen Meter gefahren bin.
Aber im Herbst (vielleicht) ist es ohnehin angenehmer zu fahren.
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 19:49 #245649 von 107_SL
107_SL antwortete auf Jugend im Überschwang
Oh jeee, ärgerlich hoch 10

Wünsche Dir dennoch starke Nerven und viel Erfolg bei der Instandsetzung!
Kann mir vorstellen was Dir durch den Kopf geht........

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 20:23 #245651 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Jugend im Überschwang
Ach ja,

irgendwann ist der Ärger verflogen und das Blech wieder gerichtet.
So lange außer dem Ego des Fahrers niemand zu Schaden gekommen ist, ist doch alles gut. Und Du kannst das Kind bis an Dein Lebensende mit der Nummer aufziehen :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 20:34 #245653 von Sascha420
Sascha420 antwortete auf Jugend im Überschwang
Autschn!

Viele Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 20:51 #245654 von ernstl
ernstl antwortete auf Jugend im Überschwang
Danke für die Anteilnahme und tröstenden Worte.
Ein kleines Trostpflaster ist, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe die fehlende Staublende zu besorgen und montieren.
Grüße
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 21:08 #245656 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Jugend im Überschwang
Ernst, jeder von uns hat wenigstens ein oder mehrere Leichen dieser oder ähnlicher Art im Keller.
Spater sieht die Sache anders aus, und du denkst dir, Jep, did it too.
Zum gluck ist er nur Blech.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 21:14 #245657 von devBernd
devBernd antwortete auf Jugend im Überschwang

ernstl schrieb: Hallo zusammen!
Das hat man davon wenn es gelingt den Nachwuchs für´s Alteisen zu begeistern.
Am besten ist/war der Heckantrieb.
Noch besser finde ich, dass ich selbst heuer noch keinen Meter gefahren bin.
Aber im Herbst (vielleicht) ist es ohnehin angenehmer zu fahren.
Grüße aus Wien
Ernst


Hallo Ernst,
mein Beileid, Hauptsache den Bengel ist nichts passiert…:yes:
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 21:21 #245658 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Jugend im Überschwang
Hallo Ernst,
gleiches habe ich mit Frau und Sohn in den letzten ca. 30 Jahren mehr als 10 mal erlebt.
Es macht dich jedes mal stärker. ;)
Gruß Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 21:58 #245667 von wagner107
wagner107 antwortete auf Jugend im Überschwang
Oje Ernst,
Das ist ja “zum aus der Haut fahr*n“,
Aber das Wichtigste ist doch, daß keine Personen zu Schaden gekommen sind.
Wenn*s ihm in der Magengrube schmerzt, hat er aus der Sache schon was gelernt.
Und wenn du deinen Sohn dazu gewinnen kannst, sich aktiv an der Wiederherstellung zu beteiligen, wird sich auch eine gewisse Ehrfurcht vor dem “alten Eisen“ einstellen.
Außerdem, ein abgeschlossenes Vater-Sohn-Projekt hat auch was und wird dich über deinen Ärger hinwegsehen lassen.
Wenn ihr das Projekt gemeinsam angeht, lass uns doch mit Fotos an der Wiederherstellung teilhaben.
Auf geht‘s

Gruß aus Salzburg
Hans

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 22:00 #245668 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jugend im Überschwang
Bin ganz froh dass mein Sohn mit Autos und Motorrädern nicht viel am Hut hat. Er fährt einen Allerweltskombi und damit ist er zufrieden.
Ich staune immer über die Aussage, "ist ja nur Blech", klinht so, "machen wir halt neu und fertig, wir habens ja".
Für mich wäre es eine nette Summe, die da verbogen wurde und ich wäre recht angefressen.

Richtig ist natürlich, "besser als Personenschaden".

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 22:22 #245674 von benztownjohannes
benztownjohannes antwortete auf Jugend im Überschwang
Mein Beileid! Ich habe das gleiche mit meinem ersten 350SL gemacht. :-( Da war ich noch 19 Jahre jung und verstand nicht, was man mit den Heckantrieben machen kann und was nicht.
Wenn sich die Wogen zu Hause wieder geglaettet haben, dann erklaer Deinem Nachwuchs mal SA 256. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 22:49 #245676 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jugend im Überschwang
Hallo,

als ich ein junger Hüpfer war, habe ich auch die Familienkutsche lädiert. Das war aber alles nichts gegen die Dellen, die mein Vater in seinen letzten Jahren immer wieder in seinen Golf gefahren hat.

Also die Jugend muss Respekt vor dem Auto lernen und lernt es danach so richtig lieben. Alles gut.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 22:51 #245678 von Chromix
Chromix antwortete auf Jugend im Überschwang
Hallo Ernst,

vermutlich bewahrheitet sich da mal wieder der Satz, den ich vor vielen Jahren vom Unfallbeauftragten in der Firma gehört habe: "Uuuuunfälle passieren nicht, Uuuuunfälle werden verursacht!"
Wie ging denn das hier? Ist doch offensichtlich in bebautem Gebiet geschehen - da ist man doch üblicherweise nicht so flott unterwegs.
Ich wünsche Dir, daß der 107er demnächst "on the road again" ist.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 23:18 - 11 Mai 2020 23:19 #245681 von os4
os4 antwortete auf Jugend im Überschwang
[quote="Chromix" post=245678
Wie ging denn das hier?

, Lutz[/quote]

Rechts ist Gas!!!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 11 Mai 2020 23:19 von os4.
Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 23:40 #245683 von Chromix
Chromix antwortete auf Jugend im Überschwang
Und daneben ist Bremse!

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 04:58 #245686 von Caymus
Caymus antwortete auf Jugend im Überschwang
Auiiii so ist das halt.
Wie Rudiger gesagt hat, jeder hat seine Leiche im Keller. Bei mir war es ein brandneuer 911 Targa der eine komplette neue linke Seite brauchte. Wie Volker schrieb mit dem Golf seines Vaters war es bei mir meine demente Mutter die ihren Wagen auf einer Kreuzung mit 4 anderen Wagen schrottete, Gott sei Dank kein Personenschaden, mich anrief und meinte ist nicht schlimm der braucht nur einen neuen Reifen. (Resultat des Gutachtens, Rahmen verzogen wirtschaftlicher Totalschaden)
So ärgerlich es ist und aussieht es ist wirklich nur Blech...

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 07:13 #245690 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Jugend im Überschwang
Hallo Ernst,

mein Beileid, aber sieh's positiv: Das mit dem Enterben ist jetzt viel einfacher ...
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 08:07 #245694 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Jugend im Überschwang
Moin Ernst
Auch von mir mein Beileid. Mir wird gerade schlecht beim Anblick der Bilder und der Vorstellung das wieder richten zu lassen.
Aber Hauptsache dem fahrer ist nichts passiert!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Besucher
  • Besucher
12 Mai 2020 08:13 #245697 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Jugend im Überschwang
Hallo Ernst,

ist ja nur ein Blechschaden. Aber das Glück durch Kinder, wird generell grenzenlos überschätzt.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 08:15 #245698 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Jugend im Überschwang
Einer der Gründe, warum nur ich bei meinem Oldie am Steuer sitze !

Wenn wa passiert, geht das nur auf meine Kappe ;-)

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 09:45 #245704 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Jugend im Überschwang
Ich bin mal mit dem Golf II meiner Eltern einem Auswärtigen hinten drauf gefahren, der unerwartet eine Vollbremsung gemacht hat weil er was gesucht hat.
Mein Alter kam dann dazu weil ich den Führerschein zu Hause vergessen hatte und hat mich vor versammelter Mannschaft (Polizei usw. ...)
richtig rund gemacht. Das hab ich ihm nie vergessen ... aber seitdem habe ich ein Auge auf die, die vor mir herfahren. Sobald mir da irgendwas komisch vorkommt wird der Abstand vergrössert.
Ein bisschen Motzen darf also schon sein würde ich sagen !
Auf dem letzten Bild könnte man denken, dass der hintere Kotflügel auch was abgekriegt hat. SInd aber glaube ich "nur" vorderer und Tür ... oder ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 10:23 #245709 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Jugend im Überschwang
Moin Ernst,

alls halb so wüd.

Lässt sich bestimmt wieder richten und wie schon vielfach geschrieben - Hauptsache kein Personenschaden.

Mein Tip - investiere mal in ein Fahrsicherheitstraining für den Filius (oder für Euch beide)

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 10:49 #245712 von Moerten
Moerten antwortete auf Jugend im Überschwang
Autsch, aber wie gesagt, Hauptsache dem Filius ist nichts passiert.
Und auch ich bin in einem Alter, wo ich genug Geschichten erzählen könnte. Hab selber "Dreck am Stecken" und darf daher nicht urteilen. Mein Vater war gnädig mit mir, aber mein Gewissen und der W123 ziemlich lädiert.
Hab auch meine Hecktriebler Lektionen lernen müssen...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 11:07 #245714 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Jugend im Überschwang
Ach du große Sch…,

da hab ich Glück gehabt, mein Sohnemann hat ihn Sonntag wieder heil in die Garage gestellt. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit ihn aus der Hand zu geben, meine Frau fährt, ihn meine Tochter auch schon und mein Sohn eben auch. kommt aber nicht häufig vor. Und wenn man sich vorher darüber im Klaren ist, dass da immer was passieren kann, ärgert man sich auch nicht so sehr und freut sich, wenn alle heil geblieben sind. Man muss sich dabei auch immer vor Augen halten, dass es einem selbst genauso gehen kann. Letztlich ist man ja auch versichert. Ich hab zumindest ne Oldtimer-Vollkasko.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
12 Mai 2020 16:40 #245754 von terrier
terrier antwortete auf Jugend im Überschwang
Schöne Farbe, schicke Felgen.
Der Wagen ist doch im Herbst wieder auf der Straße.
Dann wird dein Filius bei der nächsten Ausfahrt vorsichtiger aufs Gaspedal treten.
Oder gibt's Fahrverbot ?

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 19:51 #245804 von Drachenlord
Drachenlord antwortete auf Jugend im Überschwang
Aua :/
Hoffe den Fahrer ist nicht viel passiert und das Auto wird hoffentlich wieder :/

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 20:36 #245818 von ernstl
ernstl antwortete auf Jugend im Überschwang
Hallo Freunde !
In jedem eurer Kommentare ist etwas, bei dem ich zumindest beipflichtend, und des öfteren auch lachend mit dem Kopf nickend zustimmen musste.
Ihr habt natürlich recht, Hauptsache dem Nachwuchs und Unbeteiligten ist nichts passiert.
Und nachdem der erst Schock verflogen war sind wir schon dabei Teile zu besorgen.
Danke nochmals für die teils großartigen Kommentare.
Ich werde weiter berichten.
Grüße aus Wien
Ernst und Patrick

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 21:06 #245825 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Jugend im Überschwang
Hallo
Habe als Kind auch den W116 280SE in Mimosegelb mit Grüner Ausstattung
nach dem Waschen gegen unsere Hauswand gesetzt . Schuld hatte mein Vater
denn er hatte die Schlüssel stecken lassen ! Habe trotzdem 5 Mark fürs Waschen
bekommen
Also ist doch nur ein Blechschaden ,hoffentlich sieht man nach den Lackierarbeiten
keine Farbunterschiede
Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 11:40 #245886 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Jugend im Überschwang
Wir haben um die Klassenkasse aufzubessern die Pkw unserer Lehrer gewaschen. Hierbei bin ich mit nassen Sportschuhen von der bremse abgerutscht und tatsächlich durch eine PanoramaScheibe in das schulgebäude gefahren.ich War 15. Der Schaden an dem 3er BMW zahlte mein Vater die Scheibe die Versicherung der Schule und ich War plötzlich in der ganzen Schule bekannt

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.