Sprache auswählen

Vielleicht mal einen Europäer aus USA? WDB1070461A003447

Mehr
07 Mai 2020 15:54 #245225 von Ragetti
Scheinwerferreinigungsanlage

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 16:35 #245230 von Rudiger

Mehr
07 Mai 2020 17:07 #245235 von benztownjohannes
Netherlands laesst vermuten, dass er 1985 direkt nach Amsterdam auf's Schiff ging, hm?

Mehr
07 Mai 2020 21:08 #245272 von Frank1966
Moin!
Respekt was da anhand der Bilder festgestellt wurde, bin beeindruckt!
Mit den verschiedenen Hölzern ist mir auch direkt aufgefallen, das war es dann aber auch...
Ich könnte die Vin morgen nochmal im Daimler Rechner durchchecken wenn gewünscht. Ich arbeite bei MB, aber es sollte ja auch einen carfax Bericht geben.
Allerdings finde ich das Auto viiiiel zu teuer. Hab selbst einen Grauimport zurückgeholt, eigentlich alles falsch gemacht aber dabei Riesengroßes Glück gehabt.

Du findest einen besseren!

Beste Grüße und bleibt gesund,

Frank

Mehr
08 Mai 2020 03:03 #245293 von benztownjohannes
Jepp. Kann mich nur anschliessen. Ich bin auch schwer beeindruckt, wieviel mehr ein paar geschulte Augen entdecken. Ich finde diesen Thread durchaus lehrreich!
Natuerlich sagen wir alle (und das ist ja auch wahr), dass man um eine Besichtigung nicht rumkommt. Das aendert aber nichts daran, dass man zunaechst an ein paar Internet-Bildern haengt, um ueberhaupt zu entscheiden, ob es die Fahrt wert ist.
Selbst wenn ich mich jetzt entscheiden wuerde, nach Tennessee zu fahren, haette ich ganz andere Erwartungen und waere viel weniger enttaeuscht, weil dieser Thread bereits einiges aufgedeckt hat.

Mehr
08 Mai 2020 03:21 #245294 von Rudiger

benztownjohannes schrieb: Netherlands laesst vermuten, dass er 1985 direkt nach Amsterdam auf's Schiff ging, hm?

Mach aus Amsterdam, Rotterdam. Dann passt das.
Rudiger

Mehr
08 Mai 2020 03:41 #245295 von benztownjohannes
Ich wuerde sehr gerne weitermachen und weiterlernen. Wer macht mit? Um beim Thema zu bleiben, hier der naechste Europaeer aus Uebersee:
www.autohausva.com/used/Mercedes-Benz/19...5ef9364d90e6527.htm#
Und ein paar zusaetzliche Bilder, die ich heute bekommen habe:
www.dropbox.com/sh/26rg3savchc30x6/AADmY...TvT1C5tUIqPLnNa?dl=0

Was haltet ihr von diesem? Ich werde aus den Bildern nicht schlau. Sieht man da schon viel Rost oder fast gar keinen? Sind die Innereien einfach nur eisgestrahlt worden oder auch ueberholt? Ist der Kilometerstand auch nur im Entferntesten glaubhaft?

Mehr
08 Mai 2020 05:51 - 08 Mai 2020 05:57 #245296 von Rudiger
John, here is your data card.
www.lastvin.com/vin/41My62Y4Kv3Eve9Ng
Mein erster 560 war von dem Händler. Das Fahrzeug wurde beschrieben am telephone, auf Sachen wie um den Schalthebel haben sich Risse im Klarlack gebildet, Sachen wie Steuerkette und guides wurden mit Rechnungen belegt, von mir später uberpruft, mein erster war der bessere mit 60.000 Miles mehr auf der Uhr. Ich habe spater mit dem Frührentner Inhaber gesprochen als ich mehr Unterlagen benötigte fur die Versicherung. Mein Verkäufer war Rafael, heute nicht mehr dort, der Sales manger war Mike, den Nachnamen muss ich raussuchen.
In Williamsburg gibt es noch zwei altere Mitarbeiter die alter Fahrzeuge warten und restaurieren. Ob die noch dort sind weiß ich nicht. Der Verkauf hat keine Probleme ein Fahrzeug auf die buhne zu stellen um sich den Boden anzusehen.
Rudiger
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 05:57 von Rudiger.

Mehr
08 Mai 2020 09:26 #245310 von os4

benztownjohannes schrieb:
Was haltet ihr von diesem? Ich werde aus den Bildern nicht schlau. Sieht man da schon viel Rost oder fast gar keinen? Sind die Innereien einfach nur eisgestrahlt worden oder auch ueberholt? Ist der Kilometerstand auch nur im Entferntesten glaubhaft?

Ich glaube die Laufleistung nicht,oder er hat bei 120 000 mal nen neuen Tacho bekommen.
Türpappen sind fertig,da sollte neuer 3d rein.
Felgen gehören nicht auf das Auto,zudem stimmt was mit den Radschrauben nicht
El Fensterheber nachgerüstet
Vorderachslager fertig!
Das ist das was mir,ohne die Bilder groß zu machen,auffällt
Allerdings macht der M110 als Handschalter in dem Fahrzeug richtig Spaß

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
08 Mai 2020 23:57 #245411 von W115_1975
Moin,
sachließe mich Olli an und würde noch folgendes ergänzen:
- Rost, am gesamte Unterboden fehlt teilweise Farbe. (eisstrahlen neu Lackieren)
- Radio nur grob hineingeschoben, warum?
- Maschine leckt Öl
- Bremsschläuche hinten fertig.
- Sonnenblenden fertig

Nichts was man nicht wieder richten kann, nur dazu muß der Preis passen.

Gruß Willi

Mehr
11 Mai 2020 23:56 #245684 von benztownjohannes
Und schon die naechsten beiden Europaer. Wohl eher zufaellig beides 500er, beide Signalrot und sogar aehnliches Alter.
www.sportscarla.com/used-1986-mercedes-b...ass-500-sl-c-364.htm
www.sportscarla.com/used-1986-mercedes-b...ass-500-sl-c-328.htm

Der Vormopf ist ein bisschen verdaechtig, weil Mopf-Fahrwerk hinten, dritte Heckleuchte. Was denkt ihr? Ist der arg zusammengeschustert? Ist das die Benzinleitung, die da mit Kabelbindern hochgebunden wurde?

Beim Mopf laesst die Abgasanlage boeses vermuten, allerdings finde ich ansonsten keine schweren Maengel. Was sehen die Experten?

Mehr
12 Mai 2020 00:57 #245685 von Rudiger
Here is hemmings.
Zip code 06879. Ridgefield, Ct. 250 miles

www.hemmings.com/classifieds/?adtypeFace...nce=250&page_size=60

Rudiger

Mehr
12 Mai 2020 05:57 - 12 Mai 2020 06:08 #245688 von Caymus
Der ehrlichere von beiden ist der zweite. Auspuffanlage duerfte kein Problem sein da der Wagen in Kalifornien zugelassen war. Ansonsten zu sauber um wahr zu sein. Eis gestrahlt einschließlich Motorraum. Hinfliegen angucken und dann entscheiden. Was mich nervös machen wird ist der Vorderwagen. Komplett auf US umgebaut und auf dem Quertraeger fehlt die eingeschlagene VIN Nummer. Unfallwagen? Oder bei Europäern nicht vorhanden?

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 06:08 von Caymus.

Mehr
12 Mai 2020 06:19 #245689 von merc450
Moin Moin
Natürlich ,gibt es ein rotes Haar in der Suppe , bei angemessenen 18000 $
Bei der Bildauflösung erschnüffelt jeder Lacker ,Richtung Tank .Dort angekommen
ein Aufkleber und Anschlaggummi der Tankklappe .Zwei beherzte Griffe und das Anschlaggummi oben und unten ist frei , den Warnhinweis, mal mit Tesa (kennen die nicht eher Scotch )abgedeckt und schicko is , so ist das rote Haar im Seitenteil .
Gruß
Günter Trunz

Mehr
12 Mai 2020 07:51 #245692 von texasdriver560
Moin
Mal eine kurze zwischenfrage, wozu genau dient dieser Thread! ?

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: chund, Obelix116, micha77, Hannes68, Rudiger

Mehr
12 Mai 2020 08:10 #245695 von GeneralGonzo

texasdriver560 schrieb: Moin

Zum Fahrzeug bashen ;-)

Gruß, Gonzo

Mehr
12 Mai 2020 10:00 #245706 von merc450
Moin Moin
mein posting ist ,auf den Satz (nicht von mir ) der zweite ist der ehrlichere
Ich finde den Preis angemessen .
Das die Anschlaggummi der Tankklappe ,lustigerweise wie der Aufkleber ,Farbreste aufweisen , ist dem Lacker geschuldet .
Es wird kein Fahrzeug geben , welches keine Macke aufweist . Als Referenzfahrzeug ,
wird der neu aufgebaute 500SL (vor 3 Jahren )(Hannover?)noch nicht mal dienen können . Auch der wird irgendwas haben , und sei es die in die Jahre gekommene Lagerware aus dem Regal . Es gibt kein Fahrzeug ohne die geringste Macke .Es gibt
aber , eine realistische Sicht auf das zu akzeptierende .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Mai 2020 17:01 #245760 von micha77
Ich habe bis jetzt nicht im geringsten den Eindruck, dass der TE "benzjohannes" einen Kauf beabsichtigt.
Gerne kann er mich aber vom Gegenteil überzeugen :)

Gruß
Michael

Mehr
12 Mai 2020 17:44 #245767 von Flyjungmann
Was bedeutet "EOL" ?
Newbie, Danke

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Mai 2020 18:56 #245776 von micha77
Hallo "Flyjungmann"

Wenn Du mit Deinem Vornamen unterschreibst, können wir Dich auch persönlich ansprechen!

EOL = End of Life (Ende der erwarteten Lebensdauer)

Gruß
Michael

Mehr
12 Mai 2020 20:33 - 12 Mai 2020 20:34 #245817 von os4

texasdriver560 schrieb: Moin

Das frage ich mich von Anfang an.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 12 Mai 2020 20:34 von os4.

Mehr
12 Mai 2020 20:39 #245819 von benztownjohannes
Hey Micha, Benzjohannes hier. :-)

Ein Koernchen Wahrheit ist wohl in Deiner Beobachtung. Ich tu mich schwer mit schnellen Entscheidungen. Bin aber dennoch fest entschlossen, meinen Fuhrpark zu erweitern.
Der Thread erfuellt fuer mich 2 Aufgaben: Ich (und mindestens auch Frank, wenn ich seinen Post richtig interpretiere) lerne unglaublich viel bei eurer Analyse der Bilder. Zum zweiten muss ich natuerlich tatsaechlich entscheiden, welche Autos ich persoenlich anschaue. Da haengt man an den paar Bildern und fuehlt sich ein bisschen ausgeliefert. Das geht glaube ich vielen anderen genauso wie mir. Man kramt durch mobile.de und versucht sich einen Eindruck zu verschaffen, von den paar Blenderbildern.
Deshalb gefaellt der Thread mir persoenlich recht gut. Ich lese eure Kommentare als ein "Handbuch", wie man von einer Internetbeschreibung zu einer Entscheidung kommt, ob es lohnt oder nicht, hinzufahren.

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Mai 2020 22:09 #245844 von micha77
Hallo Benzjohannes,

da muss ich Dir leider widersprechen, nur vom Lesen und Bilder deuten kannst Du das nicht zwingend in die Realität übertragen. Eine Besichtigung vor Ort ist durch nichts zu ersetzen. Bilder können zwar zur Entscheidung führen, schaue ich mir an oder nicht, letztendlich sieht es vor Ort leider oft desolat aus.
Ich würde an Deiner Stelle mal eine genaue Suchanfrage im hier Forum starten oder vielleicht mit Hilfe eines RT in Deiner Nähe vielleicht auf die Suche gehen.

Gruß
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden