- Dank erhalten: 236
Wo bekomme ich neue Gürtelleisten her?
- thomas 1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #243328
von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Wo bekomme ich neue Gürtelleisten her?
Hallo Udo
Ich habe Kürzlich bei SLS Leisten bestellt und war mit der Passgenauigkeit
zufrieden, habe Allerdings die A Ware genommen .......
Ich finde mann sollte auch da nicht sparen
Nur das Beste für die Besten oder???
Grüsse Thomas
Ich habe Kürzlich bei SLS Leisten bestellt und war mit der Passgenauigkeit
zufrieden, habe Allerdings die A Ware genommen .......
Ich finde mann sollte auch da nicht sparen
Nur das Beste für die Besten oder???
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 4 Monate her #243330
von UlliB
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
UlliB antwortete auf Wo bekomme ich neue Gürtelleisten her?
SLS-Teile hatte ich mit den beschriebenen Problemen. Das ist SLS auch bewußt. Bei SLS kannst du die Teile nicht einfach in den Warenkorb schieben. Sie sind als B-Ware ausgewiesen. Wenn du dort anrufts, wirst du auf die Probleme Aufmerksam gemacht. Das ist sehr fair, ändert jedoch nichts an der schlechten Passgenauigkeit.
Die Teile von Niemöller schienen aus der gleichen Fertigung mit den gleichen Problemen zu kommen.
Wenn man sparen will, kann ich mir vorstellen, die kurzen Leisten als Repro zu kaufen und die Türleisten original. Aber dabei spart man nicht viel.
Wenn man beim Anbau die ersten Kratzer in Tür und Kotflügel hat, stellt sich der Frust ein mit dem Meinungswechsel "hätte ich mich besser anders entschieden".
Ulrich
Die Teile von Niemöller schienen aus der gleichen Fertigung mit den gleichen Problemen zu kommen.
Wenn man sparen will, kann ich mir vorstellen, die kurzen Leisten als Repro zu kaufen und die Türleisten original. Aber dabei spart man nicht viel.
Wenn man beim Anbau die ersten Kratzer in Tür und Kotflügel hat, stellt sich der Frust ein mit dem Meinungswechsel "hätte ich mich besser anders entschieden".
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
6 Jahre 4 Monate her #243331
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Wo bekomme ich neue Gürtelleisten her?
Hallo zusammen,
die kurzen Leisten (Kotflügel und Seitenteil) sind im Verhältnis gar nicht so teuer und werden auch von allen Anbietern als OE geliefert. Da ist es egal, ob man von Mercedes oder wem auch immer kauft - immer eigentlich ähnlich teuer (Kotflügel ca. 44, Seitenteil ca. 80). Die Krux ist, dass die Türleisten nur noch als NF verkauft werden - für ca 90 und bei Mercedes im Original ca. 220.
Will eigentlich meine Türleisten tauschen, da die etwas aufgequollen und rau sind - nun überlege ich das noch ...
VG Michael
die kurzen Leisten (Kotflügel und Seitenteil) sind im Verhältnis gar nicht so teuer und werden auch von allen Anbietern als OE geliefert. Da ist es egal, ob man von Mercedes oder wem auch immer kauft - immer eigentlich ähnlich teuer (Kotflügel ca. 44, Seitenteil ca. 80). Die Krux ist, dass die Türleisten nur noch als NF verkauft werden - für ca 90 und bei Mercedes im Original ca. 220.
Will eigentlich meine Türleisten tauschen, da die etwas aufgequollen und rau sind - nun überlege ich das noch ...
VG Michael
6 Jahre 4 Monate her #243332
von UlliB
UlliB antwortete auf Wo bekomme ich neue Gürtelleisten her?
Hallo,
die Türleisten von Mercedes waren anders und passten auch besser als die bei den Teilehändlern.
Ulrich
die Türleisten von Mercedes waren anders und passten auch besser als die bei den Teilehändlern.
Ulrich
6 Jahre 4 Monate her #243335
von Romeo
Romeo antwortete auf Wo bekomme ich neue Gürtelleisten her?
... ja eben - weil die MB Türleisten OE sind und die der Händler nicht. Die Händler haben bei diesen (und nur bei diesen) wohl keinen Zugriff auf OE Qualität, warum auch immer. War noch letztes Jahr anders, da bekam man die Türleisten noch bei z.B. MB Classics in OE, jetzt aber auch nicht mehr.
Gut dass ich nun weiß, dass ich die NF gar nicht erst bestellen brauche, aber 400 für MB OE ist mir auf der anderen Seite zuviel für ein Paar Türleisten, das ist mal was für den Zeitpunkt "wenn alles getan ist"
VG Michael
Gut dass ich nun weiß, dass ich die NF gar nicht erst bestellen brauche, aber 400 für MB OE ist mir auf der anderen Seite zuviel für ein Paar Türleisten, das ist mal was für den Zeitpunkt "wenn alles getan ist"
VG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
6 Jahre 4 Monate her #243382
von os4
Alle Leisten rundum?
Finde das geht aber noch grad so vom Preis für passend und Original.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
os4 antwortete auf Wo bekomme ich neue Gürtelleisten her?
juliusmst schrieb: Ja, beim VDH gibt's die, allerdings kostet da der Satz 430,00 €...
Alle Leisten rundum?
Finde das geht aber noch grad so vom Preis für passend und Original.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden