Sprache auswählen

Spannschienenbelag M117 A1170520083

Mehr
06 Apr. 2020 22:38 #241255 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
Da Lohn es sich die Preise zu vergleichen.
www.autohausaz.com/catalog/k/mercedes/19...ing%20chain%20guides
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2020 22:53 #241262 von Chromix
Chromix antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
Bei 55 $ Versandkosten + Steuer + Zoll kann ich das Teil auch gleich beim Freundlichen kaufen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: os4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2020 01:33 #241265 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
So etwas macht man in einer Bestellung fur den ganzen Motor incl. oil showers.
Rock auto.com hat in der U.K. ein Warenhaus. Die haben die Teile auch.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2020 11:47 #241278 von krissbay
krissbay antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
Letztes Jahr alles von Febi eingebaut was für den Kettentrieb verfügbar war. Gleitschienen, Spannschienenbelag, Kette, Nockenwellenräder, Kettenspanner. Vorgestern das erst mal seit dem wieder die rechte Ventilhaubenabdeckung abgemacht und darunter geschaut. Alles prima darunter...Gleitschiene schaut aus wie am ersten Tag. Kette sitzt stramm. Weiß nicht warum man hier so eine Panik hat davor und man vielleicht unnötigerweise wirklich so tief für MB Teile in die Tasche greift. Definitiv alles besser als 30 Jahre alte Originalplastikteile drin zu haben die in jedem Moment auf Grund des Alters brechen können.

Gruß,
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, wusel-53, smart560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2020 13:36 #241282 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083

krissbay schrieb: Letztes Jahr alles von Febi eingebaut was für den Kettentrieb verfügbar war. Gleitschienen, Spannschienenbelag, Kette, Nockenwellenräder, Kettenspanner. Vorgestern das erst mal seit dem wieder die rechte Ventilhaubenabdeckung abgemacht und darunter geschaut. Alles prima darunter...Gleitschiene schaut aus wie am ersten Tag. Kette sitzt stramm. Weiß nicht warum man hier so eine Panik hat davor und man vielleicht unnötigerweise wirklich so tief für MB Teile in die Tasche greift. Definitiv alles besser als 30 Jahre alte Originalplastikteile drin zu haben die in jedem Moment auf Grund des Alters brechen können.


Ich denke nicht das hier jemand Panik hat.
Gruß Hannes

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2020 18:02 #241310 von Chromix
Chromix antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
Also, wenn die Teile nach 1 Jahr schon irgendwelche Verschleissspuren aufweisen würden, hätte Febi vermutlich schon den Laden dicht machen können.
Die interessantere Frage ist doch: Wie sieht es nach 10 Jahren aus? Oder 20 oder 30?
Jeweils im Vergleich mit Original-MB-Teilen.
Vielleicht sind sie ja genausogut. Vielleicht aber auch nicht.
Solange wir einen solchen Vergleich nicht in einigermaßen reproduzierbarer Form gemacht haben, ist das eine rein philosophische Diskussion.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: SLC-in-Kanada, 107_SL, os4, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2020 19:03 #241319 von krissbay
krissbay antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
Da hast du natürlich auch recht. Wobei die MB Teile wohl ja auch gern mal nach 20 bzw. 30 Jahren brechen :-) Ich für meinen Teil sehe es aus dem Gesichtspunkt dass das Auto definitiv keine weiteren 150.000 km mehr bewegt wird in den nächsten 20 Jahren. Auch wenn es schade ist. Es gibt natürlich auch Leute die 20.000 km im Jahr noch damit fahren...da mag es vielleicht anders aussehen. Ich schau einmal im Jahr rein, und wenn ich sehe die Dinger müssen ausgetauscht werden, dann gibt es eben neue. Man braucht ja immer nen Grund zum Schrauben :-) Aber wie du schon sagst...ist eine philosophische Diskussion.:-)

Gruß,
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2020 19:28 #241323 von smart560
smart560 antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
Ich weis nicht, aber bei dieser Diskussion um gute oder weniger gute Qualität muss ich immer an die Produkte der Discounter (Aldi, Lidl,...) denken, die ihre Eigenmarken verkaufen. Und bei Tests stellt sich oft heraus, dass die Produkte bei irgendwelchen Markenherstellern produziert werden. Also das gleiche Produkt mit anderem Namen.

Wenn man ehrlich ist und seine jährliche Kilometerleistung weniger als z.B. 10000km beträgt, dann sind weniger gute Teile in 10 Jahren sicherlich noch gut.

Letztlich kommen diese Teile eh alle aus China aus dem gleichen Werk!

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2020 21:08 - 07 Apr. 2020 21:11 #241335 von 107_SL
107_SL antwortete auf Spannschienenbelag M117 A1170520083
Nabend,

da ist definitiv was dran!

Sogar ganz renommierte Hersteller wie BOSCH produzieren ein und das selbe Produkt, welches dann unter ix verschiedenen "Markennamen" auf dem Markt angeboten wird.
Ob in der Werkzeugsparte, >10 Markennamen hinter denen BOSCH steht, Haushaltsgeräte (BSH), usw......

Wenn ich mich nur an HILTI erinnere :laugh:
HILTI, eine Liga über allen ;)
Die Kernteile des Produktes kamen vom "Konkurrenten".
So und so ähnlich läuft es sehr häufig ab!

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 07 Apr. 2020 21:11 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.