Sprache auswählen

300SL 5 Gg Wert?

Mehr
13 Dez. 2004 23:24 #20167 von hartmut
300SL 5 Gg Wert? wurde erstellt von hartmut
Hallo,
im Angebot ist gerade ein 85er 300SL, 5gang Schalter, Schwarz 040. Leder schwarz, efH. mehr nicht. 150tsd gelaufen, Historie nicht genau klar. Überlege gerade, was ich dem Herrn bieten kann. Wie werden solche Schaltwagen wohl gesehen?
Viele Grüße, hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2004 07:24 #20168 von Jean
Jean antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?
Wie werden solche Schaltwagen wohl gesehen?

Moin,
immer aus der Sicht des Betrachters.
Ich möchte ihn nicht haben

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
14 Dez. 2004 09:11 #20169 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?

Hallo Hartmut,

ich habe einen Ähnlichen (allerdings ohne Leder ) und meine PERSÖNLICHE, UNMAßGEBLICHE Meinung ist:

1. Fünfgang ist Klasse.

2. Wenn Du zum Schluss bei 11K landest und das Auto in gutem Zustand (nicht rostfrei) ist, wäre der Preis angemessen.

3. Bis MAXIMAL 13K, wenn Du Dich in das Auto verknallst und ihn unbedingt haben musst.

Würde mich interessieren, was Du Dir so zurecht gelegt hast.

Gruß

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Dez. 2004 11:44 #20170 von
antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?
Moin,
wenn diese Version auch die absolut billigste Variante des 107 ist und sie mir lange nicht erstrebenswert erschien, so bin ich inzwischen soweit, sie als vernüftigste Lösung für den reinen Sommerfahrer zu sehen.
5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt? Viel zu selten, weil ja doch das Cruisen im Vordergrund steht. Wenn ich nochmal einen 107 kaufe, dann bestimmt einen 300er.

Was man allerdings vermeiden sollte, ist ein Fahrvergleich zwischen dem 300 und dem 500er....da wird man dann doch wieder wankelmütig....
Gruß Willy

Mehr
14 Dez. 2004 12:27 #20171 von bstaiger
bstaiger antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?

>>5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt?

das nutzt schon den Ohren beim Anlassen!!

Gruß Björn

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Dez. 2004 12:44 #20172 von

On 2004-12-14 12:27, bstaiger wrote:

>>5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt?

das nutzt schon den Ohren beim Anlassen!!

Gruß Björn

bei mir nicht, mein Auspuff ist heil, keine Steuerkette rasselt, keine Hydros tikkern...

Willy

Mehr
14 Dez. 2004 12:58 #20173 von sl-tom
sl-tom antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?
Moin

bei mir nicht, mein Auspuff ist heil, keine Steuerkette rasselt, keine Hydros tikkern...

Wieso, da gibts doch die gute Bohrmaschine für...

Nee, im Ernst, ich sehe es wie Willy, 300er (Not-SL) reicht völlig, allerdings auch nur mit Automatik (meine persönliche Meinung). Die Schaltungen die Daimler zu den Zeiten verbaut hat, waren eher, na sagen wir es mal diplomatisch, suboptimal. Die Automatik entspricht glaube ich auch eher dem Charakter des Wagens. Hmm, wie war das noch mit Charakter, da hatten wir doch auch schon mal was..

Bei der Beschreibung des Wagens eine Summe zu nennen halte ich aber für gewagt. Da müssen schon mehr Infos kommen.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
14 Dez. 2004 14:23 #20174 von laura
laura antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?
Hi,
die Motorfrage ist natürlich ein Dauerbrenner!Ohne puristisch sein zu wollen,gibt es doch Unterschiede.Frei entschieden würde das wohl fast immer beim V8 enden.Das ist etwa so, wie wenn man jemanden vor die Wahl stellt Badeurlaub an der Nordsee oder im karibischen Meer zu machen.In beiden kann mann baden,beide haben Wellen aber die kleinen Unterschiede sind es,die eine Sache zum Vergnügen werden lassen gleich um welche Sache es geht!
Viva la diferenzia
Alfred

Mehr
14 Dez. 2004 14:48 #20175 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?
Der Motor sollte nicht alles bedeuten, Lieber ein gesunder mit R6 als ne "Möhre" mit V8.

Ob selber schalten oder nicht ist eine Geschmacksache, ich habs lieber wenn er von alein schaltet!

MfG

Sven Olav

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Dez. 2004 00:03 #20176 von
HiLeute,

ich halte es ganz einfach: Schaltwagen beim (Not)-SL (die 8-Zylinder ja nur mit ein paar ganz wenigen Außnahmen) währe für mich ein K.O.-Kriterieum. Würd ich einen Cabrio als Schaltwagen und 6-Zylinder suchen währe ich beim 3er BMW
Cabrio sehr gut aufgehoben (meine das jetzt nicht abwertend )

Gruß
Manni

Mehr
15 Dez. 2004 08:47 #20177 von LastV8
LastV8 antwortete auf 300SL 5 Gg Wert?
Hallo Hartmut,

wenn du noch die efH rausnimmst und dir das Leder wegdenkst, bist du fast auf meiner Ausstattung

Weiss, nur ein paar km weniger ohne (sichtbaren) Rost, kein klappern, kein Poltern - nix, hab ich letztes Jahr knapp 11000 für hingeblättert. Mir war es der Wagen wert... nur mal so...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden