Sprache auswählen

Türkontaktschalter

Mehr
28 März 2020 17:10 #240047 von OliverT
Türkontaktschalter wurde erstellt von OliverT
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe:

Es brennt die Kontrolllampe für defekte Birnen. Alle gecheckt und i.O. Auch die Sicherungen sind i.O.

Was ich rausgefunden habe: die Innenraumbeleuchtung funktioniert zwar grds., nicht aber der Türkontaktschalter der Fahrertür. Kann das zusammenhängen (der Warnton zB für gesteckten Zündschlüssel beim Türöffnen bleibt auch stumm)?

Ich hatte ja neulich gepostet, dass ich die Alarmanlage stillgelegt hatte, weil sie permanent an war - das könnte ja nun auch mit dem Türkontaktschalter zu tun haben, oder?

Wie baut man den Schalter denn aus? Meint ihr, daher kommt auch die brennende Warnleuchte für defekte Birnen (erschließt sich mir nicht)?

Wie immer: herzlichen Dank und bleibt gesund!

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2020 17:17 #240049 von OliverT
OliverT antwortete auf Türkontaktschalter
P.S.: die Warnleuchte geht an, sobald ich das Abblendlicht einschalte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2020 17:22 #240050 von RalfL
RalfL antwortete auf Türkontaktschalter
Den Türkontaktschalter kannst du einfach herausziehen, er ist nur gesteckt.

Nur wenn Du das Abblendlicht anschaltest leuchtet die Warnlampe? Also nicht bei Standlicht?

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2020 17:32 #240051 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Türkontaktschalter
Hallo,
der Türkontaktschalter hat mit dem Lampenkontrollgerät nichts zu tun. Wenn das Warnlicht nur bei Abblendlicht und nicht schon bei Standlicht angeht, kann es nur etwas mit dem Abblend-Scheinwerfern vorne zu tun haben. Also Glühlampen, Leitungen, Stecker oder dem Lampenkontrollgerät selbst. Es sollte dann bei Standlicht und bei Fernlicht aus gehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2020 18:15 #240053 von OliverT
OliverT antwortete auf Türkontaktschalter
So - Schalter gezogen, Kontaktspray drauf - funktioniert wieder!

Und - Asche über mein Haupt - ein Standlicht geht nicht...;-)

Danke für eure Hilfe!

VG

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: caddy6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.