- Beiträge: 704
- Dank erhalten: 2
D4 für einen 560SEC
- mb350se
-
Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Dez. 2004 15:58 #20125
von mb350se
D4 für einen 560SEC wurde erstellt von mb350se
am Freitag stand in der Autobild, daß Paul Wurm einen D4-KAat für eine 560 SEc hat.
geht der dann auch für einen 560SL? oder gibt es da motortechnisch Unterschiede?
will meinen von E1 jetzt aufrüsten und warum nicht gleich richtig !!??
gruss
geht der dann auch für einen 560SL? oder gibt es da motortechnisch Unterschiede?
will meinen von E1 jetzt aufrüsten und warum nicht gleich richtig !!??
gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Dez. 2004 16:40 #20126
von
antwortete auf D4 für einen 560SEC
Meines Wissens hat der SEC locker 80 Pferdchen mehr unter der Haube.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dietmar
- Offline
- Senior
-
13 Dez. 2004 18:03 #20127
von dietmar
dietmar antwortete auf D4 für einen 560SEC
Moin,
der 560SE /C/L hat in der ECE Version 70 PS mehr und dann genau gar keinen KAT. D4 beinhaltet meines Wissens eine on-board-diagnose, analog R129 der letzten Jahrgänge. Dazu bedurfte es beim M112 / M113 diverser Vorkats, 4 Lambdasonden, Taktventil, usw. Glaube kaum, dass es mit rechten Dingen zugeht, wenn E4 beim alten M117 plötzlich möglich ist. Euro 2 ist oft schon geschmeichelt, denn die AGR Ventile verkoken zu schnell und gehen fest. Der Aktivkohlefilter (beim 107 im linken Kotflügel) müsste dann auch mal auf Durchgang geprüft werden.
Viele Grüsse
Dietmar [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 13-12-2004 18:10 ]
der 560SE /C/L hat in der ECE Version 70 PS mehr und dann genau gar keinen KAT. D4 beinhaltet meines Wissens eine on-board-diagnose, analog R129 der letzten Jahrgänge. Dazu bedurfte es beim M112 / M113 diverser Vorkats, 4 Lambdasonden, Taktventil, usw. Glaube kaum, dass es mit rechten Dingen zugeht, wenn E4 beim alten M117 plötzlich möglich ist. Euro 2 ist oft schon geschmeichelt, denn die AGR Ventile verkoken zu schnell und gehen fest. Der Aktivkohlefilter (beim 107 im linken Kotflügel) müsste dann auch mal auf Durchgang geprüft werden.
Viele Grüsse
Dietmar [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 13-12-2004 18:10 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mb350se
-
Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 704
- Dank erhalten: 2
13 Dez. 2004 18:35 #20128
von mb350se
mb350se antwortete auf D4 für einen 560SEC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bstaiger
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1030
- Dank erhalten: 10
15 Dez. 2004 11:04 #20129
von bstaiger
bstaiger antwortete auf D4 für einen 560SEC
Paul schreibt nichts über den 560 SL in seinen Antworten, die er um die Frage D4 für 560er in diversen Foren (W126Forum/G-Kat-Forum) oder persönlich gegeben hat.
Frag ihn einfach, er antwortet ja meist in Echtzeit!
Im übrigen muß für die D4 Geschichte nix geändert werden (wenn vorher schon Wurm Euro 2 installiert). Man geht zum LRA, läßt dort umschlüsseln und bekommt die zuviel bezahlte KfZ Steuer SEIT DEM EINTRAG DES EURO 2 UPDATES zurückerstattet. Allerdings ist der Unterschied zwischen Euro 2 und 4 nicht sooo groß.
Trotzdem super! Und auch nicht gemogelt, sondern gemessen!
Gruß Björn
Frag ihn einfach, er antwortet ja meist in Echtzeit!
Im übrigen muß für die D4 Geschichte nix geändert werden (wenn vorher schon Wurm Euro 2 installiert). Man geht zum LRA, läßt dort umschlüsseln und bekommt die zuviel bezahlte KfZ Steuer SEIT DEM EINTRAG DES EURO 2 UPDATES zurückerstattet. Allerdings ist der Unterschied zwischen Euro 2 und 4 nicht sooo groß.
Trotzdem super! Und auch nicht gemogelt, sondern gemessen!
Gruß Björn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden