Sprache auswählen

Alarmanlage spinnt

Mehr
17 März 2020 13:37 #238790 von OliverT
Alarmanlage spinnt wurde erstellt von OliverT
Hallo zusammen,

meine Alarmanlage bekomme ich nur noch aus, wenn ich die Sicherungen im Motorraum ziehe und die Hupe abtrenne. Sämtliche versuche, über das Zündschloss oder die Türschlösser die Alarmanlage zur Ruhe zu bringen, haben nicht gefruchtet.

Nachdem ich die Sicherungen gezogen habe und ein Relaisklackern hinterm Handschuhfach zu hören war, habe ich dann auch noch die Sicherung für die ZV gezogen, damit Ruhe herrscht.

Batterie laden, Motorhaubenkontaktschalter mit WD 40 behandeln hat auch nicht geholfen. Einen Neigungssensor im Kofferraum links neben der Antenne hat meiner (Bj. 87) nicht.

Nun überlege ich, entweder ein Relais zu tauschen (welches?) oder die Alarmanlage so außer Funktion zu setzen, dass ich wenigstens die Zentralverriegelung wieder nutzen kann.

Kann mir jemand helfen? Wäre super...

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 13:40 #238792 von citroen
citroen antwortete auf Alarmanlage spinnt
Moin,
beide Stecker abziehen.
Ruhe.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 14:48 - 17 März 2020 15:13 #238797 von Marcel
Marcel antwortete auf Alarmanlage spinnt
Moin,

mein 300 SL hat keine EDW aber mein 124QP. Bei dem hatte bereits meine Vorgängerin die EDW wegen ständiger Quälerei in 2012 tot legen lassen.
Im Alter machen die oft Probleme. Auf dem Foto ist das EDW Steuergerät hinter der Prallplatte im Beifahrerfussraum zu sehen. Beide Stecker rausziehen und die Kabel um 180° drehen damit sie keinen Kontakt machen können. So sollte das im 107er auch aussehen. Rainer hatte es auch so beschrieben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 März 2020 15:13 von Marcel. Begründung: Rechtschreibung ist alles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 15:31 #238800 von Marcel
Marcel antwortete auf Alarmanlage spinnt
Moin,

in der WIS 82-978 gibt es eine gute Anleitung, inklusive Schaltplan, um die EDW zu prüfen. Das Steuergerät hat im Plan die Bezeichnung N26.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 12:22 #238961 von OliverT
OliverT antwortete auf Alarmanlage spinnt
Danke Marcel und Rainer. Leider habe ich die WIS nicht - denke aber, ich werde im Beifahrerfußraum schon fündig und ziehe den Stecker.

Sollte ich das nicht hinkriegen, melde ich mich nochmal..;-)

Besten Dank und bleibt gesund!

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 12:31 #238962 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Alarmanlage spinnt
Mahlzeit,

ich weiß nicht ob der 107er auch den Abschleppschutz hat wie der 126er. Wenn ja macht dieser gerne mal Ärger.

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: MercoJoe, OliverT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 13:06 #238969 von chund
chund antwortete auf Alarmanlage spinnt

Thorsten560SE schrieb: Mahlzeit,

ich weiß nicht ob der 107er auch den Abschleppschutz hat wie der 126er. Wenn ja macht dieser gerne mal Ärger.

Gruß Thorsten


Hat der 107er auch in Form eines Neigungssensors, der im Kofferraum links hinter der Verkleidung sitzt, sieht aus wie eine runde Tupperdose.
Es gab auch mal eine Info von MB, das Ding abzuklemmen, sollte es Probleme bereiten.

Aber in diesem Fall wurde das Teil wohl schon demontiert oder Oliver hats nicht gefunden.

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 13:20 #238975 von citroen
citroen antwortete auf Alarmanlage spinnt
Moin Oliver,
das Alarm Modul sitzt bei deinem 560er hinter dem Handschuhfach.
Fach ausbauen und dann siehst du einen länglichen Baustein mit 2 Steckern.
Ist der einzige Baustein mit 2 Steckern im 560er.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 17:59 #238997 von OliverT
OliverT antwortete auf Alarmanlage spinnt
Danke Jungs-hinterm Handschuhfach beide Stecker gezogen und jetzt herrscht Ruhe!

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 21:41 #239025 von smart560
smart560 antwortete auf Alarmanlage spinnt
Hallo,
nur zum Verständnis, hier ein Bild vom Handschuhfach, sind es die 2 schwarzen Stecker in der Mitte unten?
Grüße
Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
18 März 2020 22:59 #239029 von micha77
micha77 antwortete auf Alarmanlage spinnt
Martin,

siehst Du sonst einen Kasten mit zwei Steckern ;)

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 02:33 #239032 von mukton
mukton antwortete auf Alarmanlage spinnt
Cool, wenn irgendjemand mitgelesen hat, dem evtl schlechtes im Sinn steht, weiß er jetzt wenigstens wie er den alarm ohne Aufwand deaktivieren kann..

GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 02:46 #239033 von mukton
mukton antwortete auf Alarmanlage spinnt
Ich fasse mal zusammen..
Wenn jemand einen 107entwenden möchte, dann am besten keine Tür öffnen, sondern durch Scheibe oder Verdeck einsteigen.
Dann handschuhfach (oder knieschutz) entfernen und dahinter die beiden Stecker ziehen.
Radio nicht aktivieren und dann das Fahrzeug von innen mit der zentralverriegelung öffnen um in den Kofferraum zu gelangen um auf der linken Seite den bewegungsmelder zu deaktivieren..?
Hat denn niemand der Vorschreiber bemerkt, daß ihr gerade zusammengefasst eine komplette Anweisung zum Diebstahl eines Fahrzeugs gegeben habt?
Also Volker, es wäre vielleicht nicht verkehrt, diesen kompletten thread sofort zu löschen!

GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 07:26 #239035 von Marcel
Marcel antwortete auf Alarmanlage spinnt
Moin ,

107er stehlen? 80 %der 107 haben keine EDW.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 11:37 #239078 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Alarmanlage spinnt

mukton schrieb: Also Volker, es wäre vielleicht nicht verkehrt, diesen kompletten thread sofort zu löschen!


Hallo Toni,

Du kannst das getrost mir überlassen, ob ich einen Thread lösche oder nicht, im Übrigen gibt es dazu den "Melden" Button. Alles, was hier beschrieben ist, steht in der Werkstatt-CD und lüftet keine Geheimnisse.

Ich verstehe auch nicht, wieso Du, der Du doch gar keine Alarmanlage hast, Dich hier so echauffierst.

Bei Tipps, wie man den Kofferraum aufbohrt, sich einen geheimen Zugang oder Ähnliches verschafft, bin ich immer strikt. Denn das ist etwas anderes.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, OliverT, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 19:13 #239139 von 107_SL
107_SL antwortete auf Alarmanlage spinnt
:)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 22:33 #239173 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Alarmanlage spinnt

mukton schrieb: Cool, wenn irgendjemand mitgelesen hat, dem evtl schlechtes im Sinn steht, weiß er jetzt wenigstens wie er den alarm ohne Aufwand deaktivieren kann..

Die so einen 107er klauen wollen wissen wie es geht und kommen vermutlich eh auf Bestellung für den Ersatzteilhandel in der Bucht

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.