× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Tacho SL 560 Meilen auf KM

  • HEINO560
  • HEINO560s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1985
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2020 22:07 #238737 von HEINO560 560 SL 107.048 1985 Americas (USA/CAN)
Tacho SL 560 Meilen auf KM wurde erstellt von HEINO560
Hallo liebes R 107 Forum,

ich bin gerade dabei meinen Tacho von Meilen auf KM umzubauen. Über dieses Thema gibt es einige Informationen im Forum. Es ist von zwei Zahnrädern (48/12 und 48/16) die Rede. Bei mir sind 4 Zahnräder eingebaut. Einmal 46/37 ; einmal 48/14; einmal 48/12 und einmal 23/16. Im Internet wird ein Umrüstset angeboten, allerdings wird betont, dass es nur für 48/12 und 48/16 funktioniert. Wie soll es auch anders sein , meine Zahnräder passen da wohl nicht in das übliche Konzept, denn ein 48/16 ist nicht vorhanden. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben und womöglich eine Umbauanleitung dazu?

Viele Grüße aus Hamm/Westfalen
von Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2020 23:07 #238741 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Chromix antwortete auf Tacho SL 560 Meilen auf KM
Hallo Thomas,

Du hast dieselben Zahnräder, die ich hatte.
Norbert Hahn von gears24.com hat ein dazu passendes Umrüstset.

Hälsningar, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Mär 2020 08:56 #238748 von Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Gullydeckel antwortete auf Tacho SL 560 Meilen auf KM
Hallo Thomas,

kennst Du diesen Artikel?
sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...umbau-miles-km-560sl
Hilfreich wäre es, wenn Du die Position der Zahnräder Deines Tachos so benennen würdest, wie es in den Schemata in dem Artikel gemacht wurde. Einfach nur die Zähnezahlen auf den Tisch werfen kann nämlich zu folgenschweren Verwechselungen führen.

Wenn's zu der Getriebeskizze Fragen gibt, dann ruhig stellen, aber vor dem Kauf der Rädchen sollten wir zweifelsfrei geklärt haben, über was wir sprechen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum