Sprache auswählen

Suche Schaltplan Tempomat (10-Pin-Steuereinheit - Pneumatisch)

Mehr
28 Feb. 2020 22:07 - 28 Feb. 2020 23:37 #237147 von Gotthard
Hallo an Alle!

Ich bin gerade dabei, meinen Tempomat wieder instand zu setzen. Dabei brauche ich etwas Hilfe:

Da mein Auto von 1978 ist, Habe ich den Pneumatischen Tempomat mit der Steuereinheit verbaut, die lediglich 10 Pins hat (vgl. Bild 1 - das Bild ist von einer finnischen Seite zum W124 aus dem Netz). Die Teile-Nr. ist meine ich 0015450632.
Im WIS (54-580, hier auf der Seite) kann ich leider nur den Schalplan für die Version mit dem 12-Pin Stecker finden.

Kann mir jemand sen Schaltplan für den Tempomaten mit der Steuereinheit 0015450632 zur Verfügung Stellen?

Und noch ein ergänzende Frage: Wo muss die Dicke schwarze Unterdruckleitung vom Unterdruckelement (vgl. Bild 2) hinführen? Bei mir führt sie in die Spritzwand auf der rechten Seite. Ich habe sie von dort aus noch nicht weiterverfolgt.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Besten Gruß!
Gotthard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Feb. 2020 23:37 von Dr-DJet. Begründung: Bild fremden Urpsrungs zum eigenen Schutz entfernt, da Copyright nicht beachtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb. 2020 02:47 - 29 Feb. 2020 02:53 #237157 von Gotthard

Gotthard schrieb: Hallo an Alle!

Ich bin gerade dabei, meinen Tempomat wieder instand zu setzen. Dabei brauche ich etwas Hilfe:

Da mein Auto von 1978 ist, Habe ich den Pneumatischen Tempomat mit der Steuereinheit verbaut, die lediglich 10 Pins hat (vgl. Bild 1 - das Bild ist von einer finnischen Seite zum W124 aus dem Netz). Die Teile-Nr. ist meine ich 0015450632.
Im WIS (54-580, hier auf der Seite) kann ich leider nur den Schalplan für die Version mit dem 12-Pin Stecker finden.

Kann mir jemand sen Schaltplan für den Tempomaten mit der Steuereinheit 0015450632 zur Verfügung Stellen?

Und noch ein ergänzende Frage: Wo muss die Dicke schwarze Unterdruckleitung vom Unterdruckelement (vgl. Bild 2) hinführen? Bei mir führt sie in die Spritzwand auf der rechten Seite. Ich habe sie von dort aus noch nicht weiterverfolgt.

Ich freue mich über jeden Hinweis!


PS: Entschuldigung Dr.Djet für den Post des fremden Bilds.

hier noch ein Bild, diesmal von meinem Tempomat-Verstärker.
Nachdem ich jetzt die meisten ELKOS (Bild grüne Kreise, der Rest kommt noch, blaue Kreise) getauscht hab, hab ich noch ein 2tes Mal durchgemessen: tatsächlich scheinen 2 Dioden hin zu sein (Bild, rotes Viereck). Morgen ist auch noch ein Tag.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Besten Gruß!
Gotthard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Feb. 2020 02:53 von Gotthard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb. 2020 11:29 #237170 von Chromix
Hallo Gotthard,

nur zur Vervollständigung: bei etwa der Hälfte der gekennzeichneten Kondensatoren handelt es sich nicht um Elektrolytkondensatoren, sondern um Folienkondensatoren, deren Ausfallwahrscheinlichkeit gegen Null geht. Elektrolytkondensatoren sind alle, bei denen eine Polung (+ oder -) auf dem Gehäuse angegeben ist.
Die eckige Bauform der blau eingekreisten Elektrolytkondensatoren überrascht mich. So etwas habe ich, außer bei SMDs, noch nie bei Elektrolytkondensatoren gesehen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.