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Farbe Bremssattel
- Hans_G
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da hast Du wohl das technische Merkblatt dazu nicht ganz gelesen;)
Hammerite-Lacke sind generell nicht geeignet zum Lackieren von
Kraftfahrzeugen, temperierten Oberflächen (wie z.B. Grill-Geräten,
Ofenrohren, Bremssätteln, Motoren, Auspuffanlagen etc.),
Grüße
Hans
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- Thomas2509
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auch ich möchte zum Pinsel greifen und den Sattel auf diese Weise lackieren.
Kannst Du mal bitte ein Bild von dem Ergebnis einstellen?
Als Lack tendiere ich aktuell zu Brantho Korrux 3in1. Das wegen der Hitzebeständigkeit. Das von Dir gewählte Produkt ist auf max. 80°C ausgelegt. Ich vermute, dass der Sattel bei voller Beanspruchung über diese Temperatur kommt. Gehört habe ich mal, dass der Bremssattel 120 - 180°C warm werden kann. Die Scheibe über 600°C.
Mit dem 129er war ich vor vielen Jahren auf dem Hockenheim. Da hat die Bremse ab der zweiten oder dritten Runde aufgegeben. Die Scheiben vorne haben noch geglüht, als ich das Fahrzeug nach der Rennstrecke auf dem Parkplatz abgestellt habe.
Es grüßt herzlich
Thomas
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habe natürlich das Datenblatt gelesen und es dennoch gemacht

Ich werde in der nächsten Saison sehen ob und wie es hält.
Die Dose hatte ich schon seit letzten Jahr im Keller.
Thomas, ich mache ein Bild wenn es komplett ausgetrocknet ist.
Gruß
Marinko
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- gelberbenz
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Grüsse Werni
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wobei auch Bereiche von UT zu sehen sind
in Sifi wurden nie Motoren oder Getriebe zusammengebaut
auch die legendäre Tankstelle
die wurde abgerissen und die Autos grundbetankt
weil so viele in der Aufregung den Rüssel stecken liessen und weggefahren sind
auch ist die Stempelkarte bzw Qualitätskontrollkarte 2 mal zu sehen 4.57 dann 12.46
hinter der Frontscheibe
manche Bereiche wie der B36 sehen teilweise fast heute noch so aus
auch die Bandantriebe aus den 60 iger Jahren mit den Piv Getrieben laufen heute noch
Technik bis zum Abriß in paar wenigen Jahren wenn der W214 im Bau 46 gebaut wird
bzw gebaut werden soll
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- Para500SLC
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ich habe ebenfalls vor Jahren Hammerite verwendet. Bis dato keinerlei Probleme.
Klaus
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- 107_SL
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das hört sich doch vielversprechend an

Welchen Farbton hast Du genommen und hat er sich in den Jahren merklich verändert?
Gruß
Marinko
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Rudiger
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habe Silber genommen, keinerlei farbliche Veränderung, aber ich fahr ja auch oldtimergemäß.
Grüße Klaus
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Gruß
Christian
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Passt aber auch zu der Aussage von Volker, dass die Achsen komplett mit den montierten Sätteln angeschwärzt wurden, das war ja im ZB-Zustand.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- Marcel
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so sehen sie neu (überholt) von ATE aus. Mein Projekt in 2017
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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wie schon geschrieben wurden die Bremssättel eben im Zuge der ZB Lackierung einfach mit überlackiert,.
Die Bremssättel hätten es aus Korossionschutzgründen nicht benötigt, da im Lieferzustand bereits galvanisch verzinkt.
Die ZB Lackierung war zwingend für die nicht lackierten Achsteile, z.B. Seitenwellen, Bremsscheibentopf und als 2. Lackschicht für die KTL-beschichteten Teile Achsträger, Schräglenker und die hellgrau grundierten HA-Getriebe notwendig.
Daher braucht ihr neue Bremssättel nicht lackieren.
Gruß
Volker
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Für mich sehen die gänzlich unlackiert aus. Meine sahen nach dem Sandstrahlen genauso aus, siehe oben.Marcel schrieb: ..... so sehen sie neu (überholt) von ATE aus.
Hälsningar,
Lutz
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Heinrich von Kleist
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- 107_SL
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Thomas2509 schrieb: Hallo Marinko,
auch ich möchte zum Pinsel greifen und den Sattel auf diese Weise lackieren.
Kannst Du mal bitte ein Bild von dem Ergebnis einstellen?
Moin.
Thomas, hier ein Bild vom Ergebnis.
Ich bin mit dem Farbton sehr zufrieden, keine glänzende oder speckige Optik.
Ich gehe davon aus, dass der Lack so wie bei Klaus hält.
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Gruß
Marinko
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