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Preis Nockenwellen 500sl
- laura
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wer kann mir den Preis für neue gehärtete Nockenwellen für den 500er hier B.87 nennen?Wenn man die erneuert,was erneuert man dann sinnvollerweise gleich mit?
Danke Alfred
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- Jean
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Männer,
bei technischen Fragen solltet Ihr Euch angewöhnen
die FIN mit anzugeben, nur so kann man, oder ich, sehen was
bei Euren Fahrzeugen verbaut wurde.
Jean
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MOPF; MAL; FIN
Fahrzeug Identifikations Nummer
gruss
Heiko
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- laura
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stimmt,hier die Nr. WDB1070461A055692
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- Jogi
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-Wenn man die erneuert,was erneuert man dann sinnvollerweise gleich mit?-
Schlepphebel und Hydraulikstößel,
pro Ventil ca. Kosten 40 Euro - 16 Stück brauchst Du...
640 Grüße aus Lindlar
Jogi
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- Jean
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Deine FIN solltest Du aber kennen, oder zumindest richtig abschreiben können.
Dann ginge alles einfacher und schneller
Dein Rauchsilberner Wagen wurde in der NDL-München
gekauft, Datenkarte ist im Anhang.
Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, das bei Deinem Motor schon etwas getauscht werden muß, schon gar nicht alles, wie Jogibär empfiehlt
Die Nockenwellen suche ich Dir Morgen raus
Jean[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jean am 06-12-2004 21:17 ]
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- laura
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die FIN steht aber genau so drin,dass Einzige was fehlte ist das X ganz rechts am Rand im Kästchen???Zur Info, mein Motor ist 130000km gelaufen und tickert während der Warmlaufphase wenigstens zeitweise.Mir ist gesagt worden,vor 9/87 seien schlecht gehärtete Nockenwellen verbaut worden,und das sei das Übel.
Alfred
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- Jean
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hau richtiges Oel rein und fahre die nächsten 100Tk/m
mit Freuden weiter.
Da muß nichts gemacht werden.
Jean
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- laura
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ich muss zugeben,dass ich dieses Mal teilsynthetisches Öl reingemacht habe,in diesem Fall 10W50.Ich nehme an Du meinst ,ich sollte normales mineralisches Öl 15W50 reinmachen.Wenn damit alles behoben wäre,wäre das ja eine preiswerte Lösung!Probieren kann man es ja mal.Trotzdem würde mich der Preis für die Nockenwellen interssieren.
Alfred
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- Jean
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A117 051 0201 Nockenwelle rinks, A117 051 03 01 rechts.
Preis: Stück 473.28 inkl. Steuer
Zum Oel, ja
Jean
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ich habe mal eine BMW gekauft, R100, war auch damals schon ein älteres Modell....hatte beim Kauf etwa 27000 Km gelaufen.
Sie tickerte mal links, sie tickerte mar rechts, klapperte mal hier und takkerte mal dort.
Wollte sie unbedingt zerlegen....vorsichtshalber....bin nie dazu gekommen....mit weit über 100000 hab ich sie dann verkauft....und sie läuft noch immer.
Nimm nix auseinander, wenn es nicht kaputt ist oder kaputt zu gehen droht. Kost alles nur Kohle...meist bleibt es nicht bei den Nockenwellen, denn, "wenn wir schon mal soweit sind, dann könnten wir auch dies und das noch tauschen" und ruckzuck sind einige tausend Euro über den Tisch geschoben.
Es sind bei dir keine Folgeschäden zu erwarten, wenn die Nockenwellen hin sind, dann machen sie beständige Geräusche, bzw. sie werden immer lauter...solange sie im Kaltlauf "mal" klappern, lass alles so wie es ist.
Meist ist es mit Mineralöl etwas leiser....
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 07-12-2004 09:40 ]
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- laura
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ganz schön teuer!Ich werde auf jeden Fall erst mal das Öl wechseln,obwohl das gerade erst getauscht wurde.Trotzdem vielen Dank für das Raussuchen der Preise Jean.Ich nehme an,das ist der Preis von MB?
Alfred
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- agossi
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Jeans Preise sind aus dem Teilecomputer von MB. Die Nockenwellen werden aber von Erstausrüstern wie FEBi etc. geliefert. Es gibt im Internet diverse Lieferanten, die zu wesentlich günstigeren Preise die gleiche Qualität anbieten.
Apropos FEBI: in anderen Foren (z.B. W126) war eine Diskussion über deren Qualität. Fazit: Die Teile für die V8 sind absolut gut, aber mit den Teilen für den M103 haben sie scheinbar z.Zt. etwas Mühe...
Gruss
Andi
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