Sprache auswählen

Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?

Mehr
26 Jan. 2020 16:00 #233732 von Rudiger
Das Fahrzeug wird in Austria zugelassen. Die V8 MOPF kosten richtig Steuern.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2020 16:45 #233737 von Granada
Hat jemand aus dem Berliner Raum Lust, sich den hier anzuschauen? Soll auch sein Schaden nicht sein, denn wenn der halbwegs taugt, dann ist das genau mein Auto. Auch ich würde dem noch etliche Kilometer mehr auf den Tacho spendieren und ich hatte bisher immer Glück mit Autos mit vielen Kilometern: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292454867

Warum R6? Weil der Motor in einem 107er das allerletzte ist, worauf es mir persönlich ankommt. Hier in Österreich zahlt man Steuern nur nach PS und da wäre auch der V8 nicht so wahnsinnig teuer, aber die verbrauchen dennoch etwas mehr Sprit und sind in der Wartung aufwendiger. Wenn es das Wort phlegmatisch noch nicht gäbe, dann müßte man es nach mir benennen. Ich hatte wie erwähnt mal einen Tesla, der in gut 3 Sekunden auf 100 beschleunigen konnte und bin den trotzdem permanent im voreinstellbaren "Chill"-Mode gefahren. "Ludicrous" wollten immer nur Verwandte und gute Freunde unbedingt ausprobieren.

Mehr
26 Jan. 2020 16:53 #233739 von Rudiger
Julia, die "Befullung" der Klimaanlage kann richtig teuer werden.
Wenn du Telefonisch "handelseinig" wirst, mach zum Bestandteil das die Klimaanlage Funktioniert. Zum Uberprufen der Klimaanlage benotigst Du eine Umgebungstemperatur von uber 6 Grad Celsius.
Rudiger

Mehr
26 Jan. 2020 19:46 #233763 von Florian1234
Jährliche Steuer für den 280SL ca 900 €
Für den 500SL ca 1300 €

Abhängig von den PS

Wenn als historisches Fahrzeug typisiert 100 € Versicherung, Haftpflicht

In Deutschland lebt ihr im Paradies, kostet einen Bruchteil deswegen so viele Oldtimer mit vielen PS, denke wenn ähnliche Preise wie in Österreich würden viele hier es sich überlegen.

Franz

Mehr
26 Jan. 2020 20:23 #233767 von Sandokan500
Dafür lebt es sich in Österreich wahrscheinlich besser, geschixxen auf die Steuer ;)

Gruß
Martin

Mehr
26 Jan. 2020 20:26 #233768 von thoelz
Ah, ok. Das mit den unterschiedlichen Steuern in AT wußte ich nicht. Dann macht es, wenn einem die Kraftentfaltung egal ist, Sinn sich auf 300er zu konzentrieren.

----
Gruß, Thomas

Mehr
26 Jan. 2020 20:29 #233770 von Florian1234
Habe vergessen wir haben Wechselkennzeichen, man kann 3 Autos abwechselnd fahren, man bezahlt nur für den Stärksten

Sonst lässt es sich in Österreich recht gut leben ;-)

Franz

Mehr
27 Jan. 2020 08:28 #233811 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?

Sandokan500 schrieb: Dafür lebt es sich in Österreich wahrscheinlich besser, geschixxen auf die Steuer ;)

Ähm, nö !

Gruß, Gonzo

Mehr
27 Jan. 2020 10:23 #233817 von 107rainer
Hallo,

Man kann auch die Kennzeichen bei Nicht-Nutzung bei der Zulassungstelle (gebührenfrei) hinterlegen.
Dann zahlt man für diesen Zeitraum keine Steuer und auch keine Haftpflicht-Versicherung.
Ist eventuell ökonomischer, wenn das Alltags-Fahrzeug weniger KW hat, weil man dann nicht das ganze Jahr die hohe KW-abhängige Steuer zahlt. Dafür muss man auch nicht im Sommer die Kennzeichen umstecken und ist flexibler wenn die Göttergattin mein Alltagsauto benötigt.

Gruss aus Wien, Rainer.

Mehr
16 Aug. 2024 08:44 #336348 von Granada
Moin Jungs und Mädels!

Ich glaube, ich bin in der Stimmung mir eine goldene Schaufel für das Ausgraben uralter Freds zu verdienen. :)

Ich habe noch immer keinen 107er, aber ich war im langsam zuendegehenden Sommer 2024 mit dem Granada auf ein paar Oldtimertreffen. Auf jedem gab es den einen oder anderen 107er zu sehen, keiner wie der andere, aber alle einfach nur toll. Kein anderes Fahrzeug löst weiterhin einen solchen Willhaben-Effekt aus und daher habe ich mal wieder die Suche gestartet. Mein ehemaliger 280er hatte viele Vorbesitzer und viele Kilometer, damit hatte ich kein Problem und habe es weiterhin nicht. Im Preisbereich von 25-30.000,- Euro scheint es etliche gute 107er zu geben, die nur der Kilometer wegen eher günstig sind und mit etwas Geduld kann man sogar nach bestimmten Farben und Ausstattungen Ausschau halten. Ich glaube, nun muß ich doch spätestens bis zum kommenden Frühjahr mal Nägel mit Köpfen machen und zuschlagen. 2002 mangelte es zugegebenermaßen an der Kohle und ich war froh über Wollos Angebot, jetzt mangelt es am Entscheidungswillen. 

LG
Julia

P.S.: es bleibt dabei, ich will keinen V8. M110 oder M103 sind in der Auswahl.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden